Marry P.o.V.
Hogwarts, Beauxbatons und Durmstrang. Schüler drei größten Zaubererschulen der Welt waren auf den Tribünen versammelt und jubelten. Das Schulorchester spielte dazu fröhliche Musik und schon betraten die Champions nach und nach das kleine Stück Rasen vor dem riesigen Irrgarten. Als erster kam Cedrics Vater raus gesprungen und jubelt ebenso, was die Fans seines Sohnes nochmal ordentlich anheizt. Cedric folgt ihm ehr gemächlich. Dann kam Fleur mit ihrer Schwester und ihrer Direktorin. Sie übrigen Schülerinnen der Beauxbatons Schule ähm.... tanzten aus welchen Gründen auch immer etwas in der Art wie Magarena.... und jubelten natürlich damit ihrem Champion zu. Dann kam Krum schon jubelnd mit Karkaroff. Sofort jubelten die Durmstrangs lauter. Im Chor riefen sie: "Krum! Krum!....." Dann kamen wir, zusammen mit Dumbledore und Sev. Harry und ich blieben nah aneinander. Es war die einzige Aufgabe, für welche man keine wirklichen Vorbereitungen treffen konnte, da wir nicht wussten, was uns im Irrgarten erwartete. Nun alle versammelt, stellte sich Dumbledore an sein Rednerpult und alles Musik und Gejubel verstummte.
"Vorhin hat Professor Moody den trimagischen Pokal tief im Irrgarten versteckt. Nur er kennt seine genaue Position und da Mr Diggory", wildes Gejubel der gelb gekleideten Schüler, "und Mr sowie Mrs Potter", Gejubel der naja haupsächlich Gryffindorfraktion, "gleich auf, auf Platz eins, liegen, dürfen sie den Irrgarten zu erst betreten. Gefolgt von Mr Krum", Gejubel der Durmstrangs, "und Mrs Delacour.", beginnt Dumbledore seine Rede, während Moody fast unbemerkt aus dem Labyrint 'geschlichen' kommt. Er kommt zu uns rüber. "Wer den Pokal als erstes berührt ist der Sieger!", erneutes Gejubel aller, der arme Dumbledore! Er kommt ja gar nicht dazu mehr als maximal einen Satz zu sagen ohne dass Gejubel ausbricht. "Mitglieder des Kollegiums patrollieren um das Feld drum herum. Sollte jemand sich entschließen aus der Aufgabe auszusteigen, genügt es durch den Zauberstab rote Funken in die Luft zu schicken. Teilnehmer findet euch zusammen. Schnell!", na immerhin! Ich dachte schon wir müssen da drinnen versauern, wenn wir den Weg zum Pokal nicht finden! Wir, alle fünf, gingen wir schnell zu Dumbledore und bildeten einen Kreis.
"Im Irrgarten gibt es keine Drachen oder Kreaturen der Tiefe stattdessen wartet auf euch etwas noch heikleres. Die Leute, müsst ihr wissen, verändern sich im Irrgarten. Geht und findet den Pokal, wenn ihr könnet. Aber seit wachsam! Auf dem Weg dorthin könntet ihr euch selbst verlieren. Champions, macht euch bereit!", mit einer ausladenden Handbewegung seiner Seits verstreuten wir uns zu den Eingängen, wo unsere 'Unterstützungen' standen. "Denk dran du musst einen kühlen Kopf bewahren! Verlier nicht das wirklich wichtige aus den Augen!", bleute mir Sev nochmal an. Er umschloss mein Handgelenk mit seiner Hand und hob es leicht an. Er öffnet seine Finger leicht und mein Blick fiehl auf das dünne silberne Kettchen, welches um mein Handgelenk gebunden war. Das Armband meiner Eltern! "Immer wenn du denkst nicht mehr weiter zu kommen, sieh es an und atme tief durch!", bedeutungsvoll sah er mich an. Cedric umarmte seinen Vater nochmal, sowie Fleur ihre Schwester. Krum und Harry wurde nur nochmal auf die Schulter geklopft. Ich huschte nochmal schnell zu ihm und zog ihn in eine innige Umarmung. "Wir schaffen das! Konzentrier dich auf das Ziel! Das ganze hier überleben und vielleicht schaffen wir es tatsächlich als erstes am Pokal zu sein! Und vergiss nicht, ich hab dich lieb, Brüderchen!"- "Ich dich auch!", bekam ich die kurz angebundene Antwort. Dann ging ich zu meinem Eingang zurück. Wir nickten uns alle nochmal zu ehe Dumbledore wieder die Stimme erhebt: "Also auf drei! Eins...." Genau in diesem Moment wurde die Kanone abgefeuert, welche den Start symbolisiert. Filch hatte wieder zu früh gezündet. Zögerlich schritten wir in das Labyrinth. Ich sah nochmal zurück. Sev lächelte mich nochmal schwach an ehe sich sie Hecke schloss. Nun auf mich allein gestellt sah ich mich um, mein Zauberstab fest umklammert. Was mich.... uns hier wohl erwarten wird? Dumbledore sagte nur, dass es hier keine Drachen und Wesen der Tiefe gibt, aber von anderen Wesen hat er nichts gesagt. Oh Gott! Ich muss ruhig bleiben und darf nicht jetzt schon durchdrehen! Ich atmete tief durch und ging los.
Achtsam joggte ich durch die Gänge. An einer Kreuzung blieb ich stehen und sah mich um. Alles sah gleich aus. "Harry!", verzweifelt schrie seinen Namen. Keine Antwort! Ein Knacken erregte meine Aufmerksamkeit. Ich sah in die Richtung aus der ich gekommen war. Die Hecke schloss sich in einer rasenden Geschwindigkeit. Schnell drehte ich mich um und rannte so schnell ich konnte. Doch die Hecke holte mich schnell ein. Mit Mühe quetschte ich mich so schnell ich konnte durch die Hecke. Immer wieder peitschten mir kleine Äste ins Gesicht und dann, dann hörte ich einen Schrei, wahrscheinlich von Fleur. Schwach erkannte ich einzelne rote Funken am Himmel. Ihr würde also geholfen werden. Ich musste mich wieder auf mich konzentrieren! Im nächsten Gang war es dann zum Glück endlich vorbei und ich atmete auf.
Etwas zittrig schritt ich weiter voran. In unzählige Gänge bog ich ab. Immer und immer wieder. Hoffentlich ging es den anderen gut!
Plötzlich wurde es seltsam kalt. Ich sah hoch. Na toll! Ich bin unter Garantie der einzige Champion, dem ein Dementor über den Weg läuft! Ich drückte mich eng an die Hecke. Vielleicht übersah er mich ja dann! Wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein! Der Dementor stürzte nämlich in meinen momentanen Gang hinab und flog an mir vorbei, wobei ich zu Boden ging. Es fühlte sich grauenhaft an! Als würde jemand etwas aus mir heraus saugen! Widerlich! Geschwächt richtete ich mich leicht auf. Ich hielt meinen Zauberstab noch immer fest umklammert. Wieder kam er angeflogen und entzog mir Kraft und Erinnerungen. Mir entkam ein kurzer Schrei. Mein Blick fiel auf das Armband. Ich musste es schaffen! Für sie! Noch fester umklammerte ich meinen Zauberstab und richtete ihn auf das Ungetüm, welches wieder auf mich zu flog. Ich hatte diesen Spruch erst ein paar Mal ausprobiert. Mehr oder weniger mit Erfolg. Aber jetzt musste es klappen! Sie schloss fest die Augen. Viele Szenen spielten sich gleichzeitig vor ihrem geistigen Auge ab. Wie Harry und ich zueinander fanden, wie ich meine Freunde kennenlernte, wie ich das Armband meiner Eltern erhielt und duzend weitere Szenen mit meinen Freunden, meiner Familie. Mit meiner vollen Konzentration auf all diesen Momenten sprach ich laut und deutlich: "Expecto Patronum!"Ein warmes Gefühl durchfuhr mich und ein komisches Gekreische ertönte. Zögerlich öffnete ich die Augen. Fröhlich hüpfte eine Hirschkuh über den Himmel und verjagte den Dementor. Ausatmend ließ ich mich etwas zurück fallen. Als der Patronus und so auch der Dementor wieder verschwand, stand ich langsam auf. "Wehe, Harry und die anderen konnten hier entspannt durchmarschieren! Dann rollen Köpfe!", fluchte ich leise vor mich hin und ging weiter. Nach kurzer Zeit schon sah ich ein helles kleines Licht. Hoffnung keimte in mir auf endlich hier raus zu kommen. Ich begann zu rennen. Doch wenige Meter vor meinem Ziel schloss sich schon wieder die Hecke. Wirklich jetzt?! Langsam doch etwas genervt, bog ich noch zwei drei Mal ab ehe ich das Licht wieder sah. Dann kam auch noch ein Wirbelsturm. Ich nahm aber auch wirklich alles mit! Ich kam an einer kleinen Kreislichtung an. In der Mitte auf einem kleinen Podest stand der trimagische Pokal! Kurz nach mir kamen auch Harry und Cedric. "Geht es mir gut?", rief Harry zu mir rüber. "Bis auf den Dementorenangriff, alles super!", rief ich rüber. "Ah gut! Sind auch Hagrids dreiköpfigen Hund und einer Herde von Zwergen begegnet!", versicherte mir Cedric. "Ach gut, dachte schon ich bin die einzige!", rief ich und wir blieben vor dem Podest stehen. "Und was jetzt?", fragte ich. Der Sturm um uns wurde immer heftiger. "Wir alle drei!", sagte Harry. "Eins, zwei, drei!", zählten wir alle, griffen schnell nach dem leuchtenden Kelch und alles verschwamm......
_______________________________________________________________
Hallo ihr Lieben. Hier ist das neue Kapitel! Ich hoffe es gefällt euch wie immer.
LG
Rubin137
DU LIEST GERADE
Zwilling des Feuerkelches
FanfictionNun ja, ich sage nur so viel. Das goldene Trio bekommt Verstärkung und vorallem Harry, wird sich niewieder einsam fühlen müssen. Warum? Findet es heraus! #75 Fan-Fiction- 18.1.2017 *****ABGESCHLOSSEN***** Diese Geschichte ist frei erfunden und orien...