Marry P.o.V.
"Ist ja verrückt. Ist ja verrückt!", fasziniert beobachtete Neville irgendeine Wasserpflanze. Er, Harry und ich waren unten am See. Neville war einer der wenigen, der noch mit Harry normal redete, welchem das Wasser im übrigen jetzt schon bis zum Hals stand. "Neville, du machst es schon wieder", bemerkt Harry trocken, wofür er einen Seitenhieb von mir kassierte. "Oh ja, tschuldige", gab Neville leise von sich und befasste sich wieder mit seiner Pflanze. Harry nahm ein Buch von Neville in die Hand, welches neben ihm lag. "Magische Wasserpflanzen der schottischen Hochlandsee", lass er den Titel vor. Fragend sahen wir ihn an. "Das hab ich von Moody. Ich war doch bei ihm Tee trinken", erklärt er uns, hebte dann den Arm und wank irgendjemanden zu. Wir drehten und um und sahen Hermine, Ron und Ginny tuschelnd den Berg runter gehen. Hermine schien sich über irgendetwas aufzuregen. Harry richtete sich auf und ich tat es ihm nach. In etwa 2m Entfernung blieben wir stehen und Hermine kam mit einem skeptischen Gesicht vorgetreten. "Ronald schickt mich, weil ich dir sagen soll, dass ihm vom Shames gesagt wurde, dass Dean von Pavati weiß, dass Hagrid euch sehen will", erklärte sie mit zusammengezogenen Augenbrauen. "Ach, was?! Wenn.... was?", erst schnippisch und dann verwirrt sah Harry sie an. Ich legte ihm beruhigend eine Hand auf die Schulter. "Ähhh.... ", nun selbst verwirrt ging sie kurz zu Ron und kam nach kurzer leiser Absprache zurück, "Pavati hat Dean gesagt, dass..... Muss ich nochmal alles erzählen? Hagrid sucht euch", mit wehmütigem Blick sah sie uns an und ich nickte ihr dankbar zu, worauf sie sich umdrehte. "Du kannst Ronald sagen, dass....", fing Harry aufgebracht an, wurde aber durch eine wütende Hermine unterbrochen:" Ich bin keine Eule!" Hermine zog Ginny mit zurück zum Schloss und Ron folgte ihnen nach einem abschätzenden Blick auch.
"Hast du auch den Umhang von deinem Vater dabei, Harry?", wir befanden uns in einem naheliegenden Teil des verbotenen Waldes. "Ja hab ich dabei", sagte er. Er hatte mir schon von dem Umhang erzählt. Voll der coole Trick! "Hagrid, wo gehen wir hin?", fragte ich neugierig. "Seht ihr noch früh genug. Passt gut auf, das ist wichtig!", bläute er uns ein. Harrys Blick wurde fragwürdig:" Was soll die Blume? Und du hast dich gekämmt oder?" Ich musste kichern. Harrys Blick war einfach zu komisch! "Ja hab ich, stell dir vor. Vielleicht solltest du das ab und zu auch mal versuchen.", belustigt sah ich die zwei an und Harry schubste mich leicht spielerisch beleidigt. Wir blieben erschrocken stehen als man lautes Gefauche und angsteinflößendes Gebrüll hören konnte.
"Hagrid?", kam es plötzlich aus einer anderen Ecke des Waldes. Sofort bewegte sich Hagrid lächelnd zu Madam Maxim wie sich rausstellte. "Oh, schnell. Schlüpft unter den Umhang!", fiel ihm aber dann doch noch ein und wir befolgten seine Anweisung, bevor wir hinter ihm her schlichen. "Bonsoir Olymp", begrüßte Hagrid sie. "Oh, Hagrid. Ich dachte vielleicht kommen sie gar nicht. Ich dachte vielleicht, haben sie mich vergessen.", die beiden gingen rührend mit einander um und ich musste ein 'Awww' unterdrücken. "Ach, ich kann sie doch nicht vergessen, Olymp", 'alter Schleimer', dachte ich belustigt. "Würg", kam es nur von Harry, woraufhin er mal wieder einen Seitenhieb kassierte. "Was denn?", flüsterte er mich verständnislos für mein Tun an. "Was wollten sie mir zeigen? Bei unserem Gespräch vorhin, da klangen sie so.... so hingerissen...", unterbrach uns Olymp. "Hat sich gelohnt zu kommen! Glauben sie mir!", lächelnd zog er sie noch ein Stück weiter in den Wald und wir folgten, still und heimlich bis auf eine Lichtung. "Hhh... Se magnifique....", geschockt sah Olymp auf die Lichtung. Wir gingen weiter raus und sahen sie.... Drachen! In Käfigen und einige Männer, welche versuchten sie unter Kontrolle zu bringen. "Können wir dichter heran?", fragte sie dann und ging weiter auf die Lichtung ohne eine Antwort abzuwarten. "Drachen! Das ist die erste Aufgabe. Ist nicht wahr?", schockiert nahm Harry den Umhang von unseren Köpfen und dann ganz weg. "Ach komm, Harry. Das sind zu tiefst missverstandene Geschöpfe. Ui, ich muss allerdings zugeben, dass dieser Hornschwanz ein ganz übler Rabauke ist! Der arme Ron wurde schon beim Anblick fast ohnmächtig.", erklärte Hagrid und beobachtete den Drachen, welcher seinen Feuerstrahl in unsere Richtung feuerte. "Ron war hier?", fragte ich verwirrt nach. "Na klar. Sein Bruder Charlie hat geholfen sie aus Rumänien her zu bringen. Hat euch Ron das nicht erzählt?", fragte Hagrid verwirrt. "Kein Wort. Er hat uns gar nichts erzählt.", sagte Harry säuerlich, warf mir einen kurzen Blick zu und sah dann wieder zu den Drachen. Ich musterte die Drachen ebenfalls besorgt. Das kann ja lustig werden.....
_________________________________________________________________________
Hinzugefügt am 23.10.2016
DU LIEST GERADE
Zwilling des Feuerkelches
FanfictionNun ja, ich sage nur so viel. Das goldene Trio bekommt Verstärkung und vorallem Harry, wird sich niewieder einsam fühlen müssen. Warum? Findet es heraus! #75 Fan-Fiction- 18.1.2017 *****ABGESCHLOSSEN***** Diese Geschichte ist frei erfunden und orien...