Niemands P.o.V.
Es lag eine traurige und angespannte Stille in der Großen Halle. Die großen Haustische waren verschwunden und es standen viele, viele Bänke da. Auf ihnen versammelt saßen, alle Schüler sowie alle Lehrer und andere Angehörige von Hogwarts, Durmstrang und Beauxbatons. Vorne, wo sonst der Lehrertisch stand, standen nun nur noch ein Rednerpult und etwas dahinter der große Stuhl, auf welchem Professor Dumbledore saß.
"Heute... beklagen wir... einen fürchterlichen Fehler. Cedric Diggory ist, wie ihr wisst, ein überaus engagierter Schüler, ein unendlich aufrichtiger Mensch und, was am wichtigsten ist, ein wahrer.... wahrer Freund! Ich finde deshalb habt ihr das Recht genau zu erfahren, was wirklich vorgefallen ist!", Dumbledore erhob sich und schritt vor zum Pult.
"Nun... Cedric Diggory wurde um ein Haar ermordet.... von Lord Voldemort! Einzig Mrs Potter verdanken wir, dass er dem Tod so knapp entkommen ist. Marry Potter.... Wie sie alle wissen, besucht sie Hogwarts noch nicht sehr lange und dennoch bin ich mir sicher, dass sie viele ins Herz geschlossen haben, als Mitschülerin... als Freundin... als Schwester!
Nur ein Teil des Zaubers hat Cedric getroffen, ebenso wie Marry. Es gibt noch Hoffnung, für beide! Auch wenn Mr Diggorys Zustand kritischer ist, als der Mrs Potters, stehen die Chancen gut, dass er wieder aufwacht! Nun heißt es Zeit abwarten!
Das Zaubereiministerium wünscht nicht, dass ich es euch erzähle.... aber es zu verschweigen, währe eine Beleidigung dieser heldenhaften Tat! Der Schmerz durch die jüngsten Ereignisse den wir hier alle empfinden, erinnert mich.... erinnert uns daran, dass egal ob wir von verschiedenen Orten kommen und unterschiedlichen Sprachen sprechen, unsere Herzen gemeinsam schlagen! Im Licht der jüngsten Ereignisse sind die Bande der Freundschaft, die wir hier geknüpft haben wichtiger denn je. Beherzigt dies und diese großherzige, heldenhafte Tat wird nicht für umsonst gewesen sein! Beherzigt das und wir feiern die Verbundenheit unser aller gezeichnet durch Ehrlichkeit und Freundlichkeit und Tapferkeit und Treue.... bis zum Ende!"Bedrückt saß Harry auf seinem Bett. Rund um ihn verstreut lagen noch ein paar seiner Sachen. Seine Freunde hatten ihn dazu 'gezwungen' seinen Koffer zu packen. Immerhin war das Schuljahr so gut wie zu Ende! Doch seine Gedanken schweiften immer wieder zu seiner Schwester und dem was passiert war. Er sah erst wieder auf, als die Tür zu seinem Schlafsaal aufgestoßen wurde. Als er sah, dass sein Schulleiter den Saal betrat, erhob er sich und drehte sich zu ihm um. Dumbledore schritt zu seinem Bett und betrachtete wohl das Chaos auf eben diesen.
"Ich konnte diese Vorhänge nie leiden! Als ich in der vierten war, hab sie in Brand gesetzt.... Natürlich ausversehen! Ich habe dich furchtbaren Gefahren ausgesetzt, Harry! Es tut mir leid!", er setzte sich auf den vorderen Rand des Bettgestells. Harry schien kurz zu überlegen, was er sagen sollte. "Professor.... auf dem Friedhof, da gab es einen Moment in dem zwischen meinem Zauberstab und Voldemorts irgendwie eine Verbindung entstanden ist....", beschrieb er schließlich einen Teil des Geschehnis. "Priori Incantatem.... Du hast an dem Abend deine Eltern gesehen, nicht? Sie sind wieder erschienen.", ein Lächeln bildet sich auf Harrys Gesicht und er nickte zustimmend. Doch es fiel auch schnell wieder in sich zusammen. "Kein Zauber kann die Toten erwecken, Harry. Das weist du sicher.... Vor uns liegen dunkle, schwere Zeiten..... Schon bald müssen wir uns entscheiden zwischen dem richtigen Weg und dem leichten.... Vergiss eines nicht, du bist nicht allein! Du hast hier Freunde und nun auch Familie!", er klopfte ihm nochmal aufmunternd auf die Schulter und verlies dann den Schlafsaal wieder.
_____________________________________________________
Hallo, ihr Lieben! Das ist das, so weit ich es geplant habe, vorletzte Kapitel! Etwas kurz, ich weiß, aber ich denke das letzte Kapitel wird nochmal etwas länger werden.
Da ja einige auch an der Fortsetzung interessiert sind, auf meinem Account gibt es ein gleichnamiges Buch, wo ihr die erste kleine Info dazu findet. Dort werde ich auch, zu gegebener Zeit, rein schreiben, wann es dann mit der Fortsetzung weiter geht. Also schaut da gerne mal vorbei!
LG
Rubin137
DU LIEST GERADE
Zwilling des Feuerkelches
FanfictionNun ja, ich sage nur so viel. Das goldene Trio bekommt Verstärkung und vorallem Harry, wird sich niewieder einsam fühlen müssen. Warum? Findet es heraus! #75 Fan-Fiction- 18.1.2017 *****ABGESCHLOSSEN***** Diese Geschichte ist frei erfunden und orien...