"Alastor Moody, Exauror, Dornen im Auge des Ministeriums und euer Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste!", Moody schrieb seinen Namen an und wand sich dann wieder uns zu. "Ich komme nur auf Bitten von Dumbledore und Schluss, Punkt, Ende! Noch was unklar?",....Totenstille....
"Beim herangehen an die dunklen Künste, glaube ich an die praktische Methode. Aber zu erst eine Frage. Wer kann mir sagen, wie viele unverzeihliche Flüche es gibt?", fragte Moody. "Drei, Sir", antwortete Mine mit blassem Gesicht. "Die so heißen, weil?", fragte er weiter und stöckelt durch den Raum. "Weil es unverzeihlich ist, sie zu benutzen. Wer auch nur einen davon anwendet....", sie stoppte und wurde noch blasser. Ich sah wahrscheinlich nicht besser aus. "Bekommt eine Reise ohne Wiederkehr nach Askaban. Korrekt! Das Ministerium sagt, ihr seid zu jung um diese Flüche kennenzulernen. Ich sage was anderes! Ihr müsst wissen, was euch erwartet! Ihr müsst vorbereitet sein! Sie müssen sich einen anderen Platz für ihren Kaugummi suchen als die Unterseite ihres Pultes, Mr. Finnigan!", zum Ende hin brüllte er durch den Raum. Bei dem läuft doch irgendwas nicht mehr ganz rund! Augenblicklich drehten sich alle zu Seamus um. "Das ist doch nicht wahr?! Der alte Sack kann offenbar nach hinten sehen", murmelte dieser Seamus fassungslos und wurde so gleich mit einem Stück Kreide beworfen. "Und quwer durchs Klassenzimmer hören!", brüllte Moody hinterher. "So, welchen Fluch sollen wir uns zuerst vornehmen? Weasley!", Er trat zu den Jungs. Er will uns doch wohl nicht wirklich diese Flüche zeigen oder?! Bitte, lass uns das überleben! "Ja?", stotterte Ron unsicher und sah zu dem Lehrer vor seinem Pult. "Aufstehen! Nenn uns einen Fluch!", forderte er und Ron stand zögerlich auf. "Naja.... ich.... weiß nur einen von meinem Vater, den Imperiusfluch", gab er stotternd von sich. "Oh ja, den kennt dein Vater ja bestens. Der hat dem Ministerium vor ein paar Jahren viel Kummer gemacht! Ich werd euch jetzt den Grund dafür zeigen!", er holte ein Spinnentier. "Imperio", sprach und richtete den Stab auf das Tier. Er ließ das Tier von Tisch zu Tisch wandern. Goyle kletterte sie auf den Kopf, Parvati auf die Hand und Arm, auf Rons Kopf und dann Malfoy ins Gesicht! Zum schreien cool! "Was soll ich sie jetzt tun lassen? Aus dem Fenster springen? Sich ersäufen?", er lies sie wieder auf seine Hand schweben. "Unmengen von Hexen und Zauberern haben behauptet, sie hätten nur deshalb den Befehlen, die ihnen Ihr-wisst-schon-wer gab, folge geleistet, weil sie unter dem Imperius-Fluch standen. Aber hier wird's kniffelig, wie finden wir jetzt raus, die lügen? Noch ein Fluch, noch ein Fluch!", forderte er und die Hände gingen zögerlich hoch. "Longbotton oder? Aufstehen!", Neville stand auf und sagte:" Da ist noch der.... erm.... Cruciatus Fluch." "Korrekt, Korrekt! Komm!", Neville ging zögerlich ganz vor. "Crucio!", wieder richtete Moody seinen Stab auf das wehrlose Tier. Es gab komische quick Laute von sich und wand sich. Neville verzog das Gesicht, als würde er selbst leiden. Viele sahen weg. Mir wurde schlecht von dem Anblick. "Aufhören! Sehen sie nicht, wie sehr ihn das quält! Halt! Aufhören!", rief Hermine aufgebracht. Er blickte auf und lies ab von dem Tier. Neville befand sich in einer Schockstarre. Der Arme! Moody kam mit dem Tier auf der Hand wieder ein Stück vor. "Ähm,hm.... Vielleicht kannst du uns den letzten unverzeihlichen Fluch nennen, Miss Granger?", er lies die Spinne auf unserem Tisch runter und sah zu Hermine, welche nur blass und starr geradeaus blickte und den Kopf schüttelte. "Avada Kedavra!", damit tötete er die Spinne. Ich starrte auf das tote Tier. "Der tötliche Fluch. Es gibt nur zwei Personen, die ihn überlebt haben..... und die sitzen hier im Raum", er sah zwischen mir und Harry hin und her. Auch ich sah zu Harry. Wir sahen wohl beide mit unergründlichen Blick zum jeweils anderen. Mit der Klingel verliesen wir den Raum und gingen in die Große Halle. "Super der Typ, oder? Absolut übergeschnappt und niemand mit dem man in einem Raum sein will. Aber der weiß wovon er redet. Er hat dem Bösen ins Auge gesehen", fragte Ron begeistert. "Diese Flüche sind nicht ohne Grund unverzeihlich. So etwas vor einer Klasse zu machen. Habt ihr Navills Gesicht gesehen?", redeten Mine und ich ihnen dazwischen und sehen sie immer noch blass an. Gleichzeitig gingen wir an Neville vorbei, welcher eine noch ungesündere Farbe hatte als wir. "Junge? Alles klar? Komm, trinken wir einen Tee. Ich möchte dir etwas zeigen!", Neville ging mit Moody zurück in den Raum.Die Zeit verging und es warfen immer mehr ihren Namen in den Kelch. Mine und ich saßen auch auf einer der Bänke und lasen nebenbei. Bei jedem wurde geklatscht. Dann kam Cedric mit ein paar Freunden, die ihn ermutigten. Schließlich warf auch er seinen Namen rein. Er war der Favorit Hogwarts. Verständlich! Dann kamen die Zwillinge jubelnd rein und alle machten mit. Sie wollten Dumbledore überlisten. Bin gespannt ob es funktioniert! *hust*hust* Wird nicht funktionieren!*hust*hust* "Tja Leute, wir haben es geschafft! Heute Morgen zusammen gebraut!", feierten sie sich selbst. "Das wird nur nicht funktionieren!", sagte Hermine. "Ach und wieso nicht, Granger?", fragten die Zwillinge grinsend. "Könnt ihr das da sehen? Das ist eine Alterslinie! Sie ist von Dumbledore gezogen wurden!", erklärte ich stattdessen. "Na und?", fragten sie weiter. Unfassbar diese Jungs! Augenverdrehend sah ich Fred zu meiner rechten an. Er grinste nur spitzbübisch zurück. "Na und?! Ein Genie wie Dumbledore überlistet man auf keinen Fall mit der peinlich, unterbelichteten Idee, Alterungsdrank zu benutzen!", schnaubte Hermine. "Das ist ja das geniale daran! Diese peinlich, unterbelichtete Idee!", sagten sie und richteten sich auf. sie schüttelten die Flaschen und tranken sie nach einem 'Wohl bekomm's' aus. Dann sprangen in den Kreis und feierten sich schon wieder selbst. Sie warfen ihre Namen ein und wurden im nächsten Moment vom Kelch weggeschleudert. Als sie sich wieder aufrichteten wuchsen ihnen lange grau-weiße Bärte. Dann kambelten sie sich, wer von beiden Schuld hätte. Das wiederum lies die Meute lachen, worüber wir Mädels nur die Augen verdrehten. Doch dann wurde es still. Viktor Krum und sein Schulleiter betraten die Halle. Sein Blick galt jedoch Hermine, als er seinen Namen in den Kelch warf. Dann drehte er sich wieder um und verschwand so schnell, wie kam.
Heute war es so weit! Der Tag an dem die Champion's ermittelt werden. Wir saßen schon alle schon auf Treppenbänken und warteten gespannt. Vorne stand der Feuerkelch. Gerade versammelten sich die Lehrer an ihren Plätzen, bis auf Dumbledor und den Minister. Sie standen neben dem Kelch. "Das ist der Moment auf den ihr alle gewartet habt! Die Auswahl der Champions fängt an!", verkündete Dumbledore und alle brachen in lauten Jubel aus. Als es wieder ruhig war, schauten wir gespannt auf den Kelch. Das Feuer verfärbte sich rot und der erste Zettel kam raus geflogen. Dumbledor fing ihn und rief:" Der erste Champion ist..."
____________________________________________________________________________________
Hinzugefügt am 24.4.2016
DU LIEST GERADE
Zwilling des Feuerkelches
FanfictionNun ja, ich sage nur so viel. Das goldene Trio bekommt Verstärkung und vorallem Harry, wird sich niewieder einsam fühlen müssen. Warum? Findet es heraus! #75 Fan-Fiction- 18.1.2017 *****ABGESCHLOSSEN***** Diese Geschichte ist frei erfunden und orien...