8.Kapitel

196 14 1
                                    

Allison POV:

Wie Kate schon gesagt hat, war das Sekretariat leicht zu finden.

"Hallo Miss. Wir wollten fragen, wo wir unseren Stundenplan und die restlichen Informationen über unseren Aufenthalt hier bekommen. Wir kommen als Deutschland und machen hier ein Austauschjahr.", sage ich zu der jungen, blonden Frau hinter dem Tresen.

"Ah hallo und herzlich willkommen hier in England!", begrüßt Sie uns freundlich.
"Dafür ist meine Kollegin verantwortlich. Sie wird bestimmt gleich kommen.", teilt sie uns mit.

"Ah da kommt sie ja schon", fährt sie fort.

Ich drehe mich zu Tür um und sehe, wie eine rothaarige Frau mit Brille den Raum betritt.

"Hey Eleanor! Hier sind noch zwei vom Austausch.", sagt die blonde Frau zu der rothaarigen.

"Ah Oke danke! Hey ihr beiden! Ich bin Eleanor. Ich werde euch alle nötigen Informationen über euren Austausch mitteilen. Geht doch schonmal zum Zimmer 105. Das ist die vorletzte Tür den Flur entlang links. Dort werdet ihr auf eure Mitreisenden treffen.", teilt sie uns mit.
"Gut machen wir. Danke!", sage ich freundlich zu ihr.
Jake nickt ihr bestätigend zu und wir gehen zum Zimmer 105.

Dort angekommen, nehmen wir schließlich in der letzten Reihe Platz. Ich erkenne ein paar Gesichter wieder zum Beispiel Sitz in der 2. Reihe das blonde Mädchen, dass im Flugzeug neben mir saß.

Nach ungefähr 10 Minuten kommt dann auch schon Eleanor mit noch ein paar anderen ins Zimmer.

"Soo...erstmal guten Morgen euch allen und schön dass ihr alle hier seit!", beginnt sie.

"Erstmal hoffe ich, ihr habt euch alle gut bei euren Gastfamilien eingefunden. Heute wird euer Tag noch nicht sonderlich aufregend werden. Wir werden euch in kleineren Gruppen das Gebäude zeigen aber die Pausen werden trotzdem regelmäßig sein. Wenn wir gleich den Raum verlassen, bekommt jeder von mir einen speziellen Zettel, auf dem seine Schließfach Kombination steht. Ihr könnt sie natürlich anschließend ändern. In eurem Spind befindet sich eure Schuluniform, euer Stundenplan und ein Blatt mit der Schulordnung. Bitte lest sie euch zu Hause aufmerksam durch. Apropos Schuluniform, bei der Anmeldung müsstet ihr eure Schuhgröße und Kleidergrößen angeben, deshalb müsst alles passen, aber für den Fall, dass etwas nicht passt, wendet euch bitte an mich!", teilt Eleanor und mit.

"So ich werde euch jetzt nach der Reihe aufrufen und dann kommt ihr bitte vor und holt euren Zettel ab.", sagt sie.

Als ich aufgerufene werde, hat ungefähr die Hälfte schon ein Zettel. Jake hat seine Kombination schon ziemlich früh bekommen, da sein Nachnamen Bown ist.

Als alle an der Reihe waren und Ihre Kombi haben, machen wir uns auf den Weg zu den Schließfächern. Sie sind gleich im Eingangsbereich. Jeder hat kurz Zeit um seinen Spind zu finden und um ihn kurz zu öffnen. Die Kombination ändere ich nicht, sondern lasse sie so, da mir gerade keine bessere einfällt.

Dann läutet es auch schon zur 1. Pause.
"Soo... Nach der Pause, also in 20 Minuten treffen wir uns wieder genau hier!", sagt Eleanor und verlässt uns.

"Und? Wie gefällt dir die Schule bis jetzt? Ich find sie super!", sagt Jake zu mir.
"Ja, mir gefällt sie auch sehr!", meine ich darauf.

Dann öffne ich meinen Spind nochmal, um meinen Stundenplan herauszuholen.
Jake geht auch zu seinem Spind und holt ihn heraus, um zu vergleichen, ob wir auch wirklich in der gleichen Klasse sind.
~~~~~~~~~~~~~~

All because of this journeyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt