Kapitel 6- Kein Mensch ist perfekt

14 2 0
                                    


Unsanft werde ich von meinem Handywecker geweckt.

,,Schnauze" grummle ich und drücke mein Gesicht in mein Kissen.

Am liebsten würde ich liegen bleiben und einfach weiterschlafen, aber dann denke ich an meinen, immernoch, wütenden Vater und belehre mich eines besseren.

Ich stehe auf, mache meinen Wecker aus und begebe mich ins Bad, wo meine tägliche Morgenroutine beginnt.

Als ich schließlich fertig bin und nach unten in die Küche gehe, stelle ich fest, dass mein Dad nicht mehr zuhause ist, also schreibe ich Chris schnell, dass er mich hier abholen kann und beginne zu frühstücken.

Um halb acht gehe ich raus, da Chris jeden augenblick hier sein müsste.

Und siehe da- Ich schließe unsere Tür ab und schon kommt er angerast.

,,Hey Großer" begrüße ich ihn, als ich mich auf den Beifahrersitz fallen lasse.

,,Na kleines. Freust de dich schon auf die Schule?" Fragt er mich grinsend und ich verdrehe nur die Augen und lehne mich zurück.

,,Der Leppi liegt hinten auf der Rückbank" Informiert er mich, als wir schon fast an der Schule sind.
,,Aii Danke! Du bist der Beste"
,,Ich weiß" grinst er überlegen und ich verdrehe lachend die Augen.

Ich warte bis ich sein Auto nicht mehr sehe und begebe mich dann direkt in die Hölle. Da ich auch keien wirkliche Lust auf die Idioten hier habe, gehe ich direkt rein und zu meinem Spind.
Auf dem Weg starre ich die ganze Zeit auf mein Handy und überlege, wie es wohl wird, mit Dad auf Geschäftsreise zu fahren.

Ich weiß, ich bin ihm ab und an ziemlich peinlich und ja irgendwo hat es mich auch am anfang noch verletzt, doch mittlerweile kann ich sagen, dass es mir relativ egal ist.

Ich meine das bin nun mal ich und entweder man mag mich, so wie ich bin, oder man lässt es halt bleiben. Klar ist es was anderes, wenn es um Eltern geht, aber für mich nicht mehr. Ich habe mir angewöhnt nur noch das zu machen, was ich möchte und worauf ich Bock habe und nicht das was andere verlangen, von mir zu machen. 

-----------In der Englischstunde--------

,,okay dann lasst uns mal anfangen, keine Lust meine Freizeit dafür zu opfern!" Sage ich und öffne das Programm am Laptop.
,,oh ein Wunder Leo weiß wie ein Laptop funktioniert" lacht Mike und erntet dafür einen bösen Blick von mir.

,,Hey Mike tu mir doch bitte einen Gefallen und provoziere heute mal keinen Streit, denn dann werde ich euch alle drei nachsitzen lassen und zwar so lange, bis das komplette Thema fertig bearbeitet ist" lächelt Mr. Coleman ihn an.
,,okay Mike Schnauze halten, keinen Bock schon wieder nachzusitzen" fahre ich ihn an und lese mir erneut mein Blatt durch.

Damian, der neben mir sitzt, hat kein Wort bis jetzt mit uns gesprochen und auch sonst scheint er heute irgendwie abwesender zu sein als sonst.

Eigentlich würde ich ja schon ganz gerne wissen, was mit ihm los ist, doch im Endeffekt auch nur um ihn damit aufzuziehen.

Also konzentriere ich mich wieder auf den Text und markiere mir alles was wichtig für den Vortrag ist.
Daran sieht man auch mal wieder, wie wenig Lust ich habe auf nachsitzen.

,,wow Leonie hat ja wirklich keine Lust nachzusitzen" bemerkt Damian und spricht damit meine Gedanken laut aus.

Okay gar nicht gruselig oder so...

,,hahaha wie witzig du doch bist... Nicht!"
,,ich hab dich auch lieb meine Liebe" Er wirft mir ein Küsschen zu und ich verdrehe darüber nur die Augen.
,,Du bist so bescheuert" flüstere ich ihm noch leise zu, da Herr Coleman uns schon böse anschaut.

,,Okay ich bin fertig" unterbricht Damian irgendwann die Ruhe.
,,ich auch" bestätige ich
,,Und ich noch nicht" murrt Mike und als wir sein Blatt sehen, welches er uns unter die Nase hält, stöhne ich laut auf.
,,Man Mike fang doch bitte mal an zu arbeiten! Ich hab keine Lust noch Ewigkeiten an diesem Projekt zu sitzen!" Pampe ich ihn an.
,,Tut mir nicht leid Leo! Seit wann bist du Bitteschön zu einer Streberin mutiert?
Du warst sonst nie so! Und jetzt aufeinmal?
Du fuckst mich einfach nur noch ab!" Damit steht er auf und verlässt eilig das Klassenzimmer.

,,Mike würdest du bitte hierbleiben" schreit unser Lehrer ihm hinterher, doch es kommt kein Mike zurück.

,,Leonie könntest du mir bitte erklären, was das da gerade war?" Bittet er mich, als er vor unserem Tisch steht.
,,Ich hab keine Ahnung! Wobei wahrscheinlich sind ihm einfach mal wieder die Sicherungen durchgebrannt. Sie kennen ihn doch!"
,,Dennoch wird es Konsequenzen haben, dass er einfach so den Unterricht verlässt und dann hat er auch noch kein Stück gearbeitet! Naja ich bitte euch, eure Aufgabe jetzt weiter zu machen und gut zusammen zu arbeiten"

Mit diesen Worten geht Herr Coleman wieder und schreibt etwas ins Klassenbuch.

,,Okay dann lass uns mal unsere Sachen als PowerPoint machen und Mikes müssen wir dann halt Nachtragen" schlägt Damian vor.
,,jap lass uns das machen"

Wir versuchen so wenig wie es geht zu Reden, aber dennoch schaffen wir es unsere Arbeit fertig zu stellen und uns dabei mal nicht zu streiten.
Da wir die ersten sind, die fertig sind, kommt mein geliebter Lehrer mal wieder zu uns und schaut sich unser Ergebnis an.

,,Wow ich hätte nicht gedacht, dass ihr das so gut hinbekommt. Ihr habt mich echt überrascht! Naja wie auch immer, ich werde dafür sorgen, dass Mike seine Sachen auch noch dazuschreibt, daher möchte ich euch bitten, mir die Präsentation per Mail zu senden"
,,okay wird gemacht" lache ich und speichere sie erstmal ab.

Plötzlich fällt mir jedoch ein, dass ich noch nie eine Präsentation über Email versendet habe und ich daher auch keinen blassen Schimmer habe, wie das gehen soll.

Sollte ich vielleicht Demi fragen? Ich meine besser springe ich über meinen Schatten, als wenn ich das ganze Lösche.

Ich atme tief ein, drehe mich mit einem Lächeln zu Damian und versuche Neutral zu gucken.

,,Könntest du sie bitte per Email senden?" Frage ich ganz schnell, dass es mich nicht wundern würde, wenn er kein Wort verstanden hat.
,,wieso?"
,,frag doch nicht! Kannst du es nicht einfach machen?"
,,Erst wenn du mir sagst wieso!"
,,Boar! Weil ich keine Ahnung habe, wie das geht! Ich hab das noch nie gemacht, weil ich es bisher noch nicht brauchte"
,,okay kann ich machen! Und Leonie es ist nicht schlimm, wenn man mal was nicht kann"

Damit zieht er den Laptop zu sich und sendet die Email an Herr Coleman, der uns irgendwann in den letzten Minuten, einen Zettel hingelegt hat, auf dem seine Email Adresse steht.

Heartless- or just a facade?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt