Als erstes will ich seelenschweif(name auf Wattpad) danke für das zeigen und ermutigen ein Buch zu schreiben.
TEIL EINS:
Tag 1
Die Welt hat sich in den letzten 30 Jahren heftig verwandelt. Nicht mehr Menschen ist die Weltherrschaft sonderen Mutanten und wilde Tiere. Nicht jedes Land aber die, die vom Krieg betroffen sind denken sie währen die einzigen auf diese Welt. Diese Geschichte beginnt im Herz von Europa: in der Schweiz, wo alles von Bomben zerstört wurde. Und wer hat das gemacht? Die Amerikaner!
Max rannte, hinter ihm waren Clicker. Clicker sind Menschen die seit mehr als 5 Wochen insfiziert sind. Sie machen noch seltsame und furchteinflössende Geräusche und orentieren sich daran, das heisst wer nicht leise war, ist prkatisch tot. Max rannte und schaute nicht hinter sich. Gelegendlich schiesste er mit seiner Schrottflinte nach hinten und traff ein Clicker.
Da! Er sah sein Unterschlupf ein Teil der letzten Zivilisation.
»Endlich!«
Und da sah er... ein MG richtete sich auf ihn. So dachte er jedenfall. Es rattetete los und und er schaute nach hinten mit den Händen vor dem Kopf haltend. Blut spritze und ein paar Sekunden später lagen verstümelt die Clicker auf dem Boden.
»ID-Nr in Zehn Sekunden oder wir eröffnen Feuer«, kam es aus dem Turm.
»XY-33067«, erwiderte er.
»Eine Sekunde«
Der Lauf des MGs senkte und bewegte sich nicht mehr von der Stelle. Eine knappe Minute später meldete sich wieder die Stimme: »Max Schlüsseli?« »Ja!« »Können passieren!«
Das rostige Tor das blutbeschmiert war öffnete sich knarrend und stockend. Es hielt gerade so an, dass er sich bückend durch das Tor laufen konnte und es machte "Bumm" und dass Tor war wieder zu. Ein paar Soldaten kamen und sagten kurz er solle sie folgen. Er folgte sie in ein Raum wo ein Schrank, drei Stühle, ein Tisch und ein paar Geräte die mit der Eliktronik zu tun hat. Was das genau ist hat er so gut wie keine gute Ahnung. Und ein Arzt stand noch da.
»Herr Schlüsseli wir nehmen eine Blutprobe«
»Machen sie nur«
»Okay«
Der Arzt nahm eine Spritze und überprüfte sie. Dann drehte er sich um und stach in den Arm von Max, der keine Wimper zuckte. Er zog sie wieder raus und und spülte das Blut auf einer kleiner Plastikkarte, wo in einem der Kasten landete. Die Analyse dauerte exakt fünf Minuten.
»Herr Schlüsseli?«
»Was ist?«
»Sie sind infiziert!«
Mehr sah er nicht, denn es wurde ihm schwarz vor den Augen.
Tag 2
Max erwachte von der Bewusstlosigkeit. »Was ist passiert?«, murmelete er. Er erinnerte sich. Als er sich umschaute war er in einer Zelle. Er schätze die Fläche ab. Der Gefangener murmelte: »Sicher um die vier Quadratmeter.« Plötzlicht bemerkte er etwas unlogisches: Von wo kommt das Licht, wenn es keine Fenster hat? Er schaute nach oben. Ein Dach aus Glas.
»Buah, sind die dumm!«, dachte er. er nahm seinen Stuhl und warf ihn an die Decke. Immer so weiter.
Nach etwa zwei Dutzend Würfen brach das Glas. Die Splitter fielen runter und prasselten auf dem Boden ab. Er nahm den Stuhl und stand auf diesen auf. Er sprang ab und er erreichte mit einer Hand den Rand. Max fasste mit der anderen Hand den Rand und zog sich hoch. Und da stand er, vor ein riessiges Publikum.
DU LIEST GERADE
Apokalypse
Science FictionDer Weltuntergang hat stattgefunden. Das Leben eines Schweizer names Max Schlüsseli verändert sich schlagartig und wird als "infiziert" erklärt. Dann hört er von etwas und setzt sein Leben dafür aufs Spiel. Der Kampf gegen die Zeit hat begonnen...