"Sergeant!" - "Ja, Herr Hauptmann?" - "Was zur Hölle ist da oben?" Kurze Stille. "Ein Helikopter, Herr Hauptmann!" - "Schiessen sie's ab! Wir dürfen ihn nicht landen lassen." - "Ja Sir!"
"Max, in Deckung!" - "Flieg tiefer, man!" - "Das Geschütz befindet sich unter uns, Max!" - "Dann halt höher!" - "Wir gemacht, Boss!" Der Helikopter zog seine Nase nach oben. Max schaute raus. Was er sah, überraschte ihn, obwohl er diesen Moment schon kommen sah. Auf dem Boden, lagen Mutanten und Untoten in jedem Verwesungsstadium. "Newton, Isaac, Random, schaut aus dem Fenster." Was sie sahen, löste bei ihnen verschiedene Emotionen aus. Zu einm Angst, Ehefurcht, dann Schadenfreude, und dann wieder Trauer. Nur Max schien es nichts auszumachen. Aber nur wer länger als drei, vier Tagen ihn kennte, sah, dass er an den Tränen nahe war.
"Sergeant, was habe ich gesagt?!" - "Ich soll die Geschütze auf den Helikopter anvisieren?" - "Und jetzt?" - "Sind sie ausserhalb unser Reichweite." - "Verdammt! Schicken sie unsere zwei Spezialeinsatzteamlos, sie sollten den Arsch dieser Wichser versohlen." - "Ja Sir!"
Max und Random knieten sich hin, Ärme hinter dem Rücken in Handschellen. Max kochte innerlich vor Wut, als ob es nicht schlimm gebug wäre, seine Haut wurde langsam rot. Erste Symptome von dem Virus. Isaac und Newton waren also hatten sich gar nicht mit ihm und Random sympathisiert sondern nur so getan. Der General "Virus", wie seine Untergegeben ihn gerne nannten, stolzierte vor ihnen hin und her. "Zum letzten Mal: Von wo kommt ihr?" Schweigen. Max schaute immer wieder zu Random. Seit diesem Ereignis, das Isaac und Newton sie verraten haben, wurde er paranoidisch was Random angeht. Sein Unterbewusstsein sagte ihm, er könne Random vertrauen, sein Bauchgefühl sagte ihm, er sei auch ein Verräter. "Und sie Gefreiter Random? Wollen sie was sagen?" - "F**k you!", ein Elektroschlag. Ein Schmerzschrei. Ein blöder Kommentar: "So schwach?"
"Ihre Mutter kann dein Hintern mal!" Wieder ein Stromschlag. "Und sie, Herr Schlüsseli, haben sie was zu sagen?" Schweigen. "HABEN SIE WAS ZU SAGEN?" Wieder Schweigen. "Bringt sie in den Zellentrakt und lässt sie nicht aus den Augen!" Dann wurde Max und Random schwarz vdor den Augen. Sie wurden abgeführt. Isaac und Newton schauten sich kurz in den Augen und Isaac meinte auf Russisch: "Wie lange lassen wir sie warten?" - "Etwa eine Woche." - "Kommt klar, Kumpel" Dann gingen sie auf ihre Zimmer.
Als Max wieder alle fünf Sinnen hatte, stand er auf und betrachtete seine Zelle. Sie bestand nur aus einem Bett, Lavabo, WC. Damit sich niemand ersticken konnte, gab es keine Decke und kein Kopfkissen. Das Lavabo war so eingestellt, dass das Wasser nur rauströpfelte und das WC lief wie ein Staubsauger. Das unglaubliche war noch, die Zellen waren auf Stelzen gebaut, mit zwei Seiten Glass, sowie Decke und Boden. Keine Privatsphäre. Keine Fluchtgefahr. Null Prozent Selbstmordrate. Als Max den Zellentrakt begutachtete er die Umgebung. Nur wer ein geübtes Auge hat, und seit Monaten auf der Flucht war, wie Max sah die Dinge in Formen. Er konnte Autos in Kreisen, Dreiecke und Vierecken aufteilen. Diese Analyse machte Max auch jetzt. So sah er die Dinge viel klarer. Das ausbruchsichere Gefängnis hatte somit eine Sicherheitslücke.
Random schaute Max genau an. Was machte er grade? Versuchte er einen Fluchtweg zu finden? Gut möglich. Plötzlich wurden die Lichter dunkler. Ein schrilles Kreischen und plötzlich prallte eine Leiche des Block B an einer Glassscheibe. Alle hatten Panik. Max war auch verschreckt wusste aber nicht was machen. Eine Explosion unter ihm liess ihn hoch fahren. Dann gab es ein Knarchzen und die Zelle brach ein.
Random schlug mit den Fäusten an die Wand und versuchte dadurch den Wächter auf ihn aufmerksam zu machen. Schliesslich wurde der Wächter auf ihm aufmerksam. Random versuchte durch Zeichen ihn zu verstehen zu geben, dass er nichts böses und raus will. Der Wächter wusste nicht recht was machen, öffnete ihm schliesslich die Tür. Random platzte raus und rannte die Treppe runter, jeweils zwei Treppen auf einmal. Als er bei Maxs Zelle ankam, ertönte erneut der Kreischen. Mehrere Leichen von den Wächtern wurden durch die Luft geschossen. Random nahm den ohnmächtigen Max warf ihn über die Schulter und machte einen 50-Meter-Sprint zur Deckung als eine weitere, schlimmere Explosion die Halle erschütterte. In einer Wand war ein riessiges Loch. Random blickte in das Loch, und erschrack, Soldaten. Besser gesagt: AAD 10 war hier.
DU LIEST GERADE
Apokalypse
Science FictionDer Weltuntergang hat stattgefunden. Das Leben eines Schweizer names Max Schlüsseli verändert sich schlagartig und wird als "infiziert" erklärt. Dann hört er von etwas und setzt sein Leben dafür aufs Spiel. Der Kampf gegen die Zeit hat begonnen...