Schlechte Idee...

117 4 1
                                    

"Erzählt mir, wie ihr hier her gekommen seid!",forderte der Leiter der 'Arche'.

Also hatten sich Maxs Instinkte nicht getäuscht. Am liebsten würde Max ihm eine Kugel in den Kopf jagen und abhauen, aber dass war sinnlos.

"Sie wollen es wirklich wissen?", fragte der Mann, der Chef des Duos.

"Ja!"

"Was passiert dann mit uns?"

"Ich lasse euch frei."

Max dachte nach. Wenn er eine Schiesserei anfing, so würde er bestimmt mit Random sterben, und wenn er erzählte wie sie hier gelandet ist, würde der Boss der 'Arche' sie gefangen nehmen und die Leiter in Zürich kontaktieren und er würde ein saftiges Lösegeld kassieren. Er musste Lügen! Der Chef schaute Max misstrauisch nach.

"Sie wollen sie wissen? Da haben Sie sie! Ich und mein Adjudant wurde befohlen nach Genf zu reisen und einen Brief zu übergeben, der von unseren Stadtleiter kommt. Die erste Nacht haben wir im Freien verbracht, und Söldner wollten uns überraschen. Ich glaube, sie suchten nach dem Brief. Als mein Adjudant sie sah, weckte er mich und wir fingen an zu rennen, ohne auf die Himmelsrichtungen zu achten. Als wir St.Gallen erreichten, wurden wir mit einem MG-Feuer begrüsst. Wir haben uns ergeben, und ihre Männer haben uns zu ihrer Arche gebracht. Das war alles."

"Alles?"

"Ja Monsieur."

"Was sie erzählen tönt nach einer Lüge."

"Aber sie ist wahr!", protestierte Max.

"Herr Huber! Bringen sie diese zwei Lügner in den Kerker!"

Ein Mann tratt mit einer halbautomatischer Schrottflinte, aus einem Schattem hervor und funkelte die Zwei böse an.

Max schaute Random an und nickte. Wie auf ein Befehl zogen sie ihre Gewehre hervor und der Chef und Huber wurden zurück geschleudert. Huber prallte gegen einer Wand ab und der Boss der 'Arche' fiel aus dem Trom und ratterte die Treppen durch ab. Max drehte nach dem Schuss, der den Leiter tötete, um und schoss den Soldaten in den Kopf , die die Türen bewachten.

"Random! Sichern sie die Türen!"

Währendessen lief der Boss des Duos zu den Soldaten und nahm ihre Ausrüstung ab. Helm, Nachtsichtgeräte, Munition, Granaten, Waffen, Funkgerät und Panzerweste.

Neu ausgerüstet standen sie vor dem Notausgang. Letzte Checks bevor sie durch die Türe schritten.

Sie rannten durch die Gänge, die mit Läden ausgestopft waren. Während Random rannte nahm er zwei Schälle mit. Ein Blick aus dem Fenster hatte ihm veranlasst sie du stibizen. Ein Sandsturm wütete draussen. Random überreichte Max seinen Schall und er zog ihn sofort über den Mund an.

Random riess die Türe auf und zog sein Nachtsichtgerät runter. Aus dem schwarzen Bild den er sah, wurde ein Bild aus verschiedesten Grünen erstellt. Er rannte in die Dunkelheit, die Strassen durchauf, bog nach Links und Rechts ab.

Als die Morgensonne stieg befanden sich die zwei schon Kilometer von der 'Arche' entfernt. Genf. Ihr nächstes Ziel.

Genf. Eine Stadt die früher von Touristen gewimmelt hat, und der See. Max fing an diese Stadt zu vermissen. Aber er wusse, er durfte nie mehr dort hin. Er war verbannt worden! Und wo lebte überhaupt Random einmal? Er sah aus wie ein Amerikaner. Sicher wahr er aber nicht. Aber wenm er Amerikaner war, wie konnte er in der Schweiz sein? Er nahm sich vor ihn mal zu fragen. Aber jetzt muss er sich auf den Weg vor ihn achten. Immer den Weg folgen hat Random ihm gesagt und solange rennen bis er sich über das Funkgerät meldete. Und daran hielt er sich.

"Sir? Rennen sie noch weiter bis sie eine Lichtung sehen!"

Hatte nicht Random seit langer Zeit gesprochen?

Egal! "Suche eine Lichtung Max"!, mahnte er sich.

Und er sah sie!

Und was er auf der Lichtung sah liess ihn ein Lächeln auf zu setzen.

TAG 4

Er fuhr! Max fuhr! Wie lange hat er nicht mehr gerahren? Fünf Jahren? Zehn? Vielleicht sogar zwanzig?

Keine Ahnung.

Aber er fuhr! Und das war das wichtigste!

Im Auto war es Still.

"Random?"

"Ja, Monsieur?"

"Sie sind Amerikaner, gell?"

"Wie kommen sie drauf?"

"Sie sehen wie einer aus."

"Da haben sie recht!", sagte er und man hörte ein Unterton der darauf hinwies, dass die Antwort von Max Lustig fand.

"Also stimmts?"

"Ja."

"Wie sind sie denn hier her gekommen?"

"Ich bin vom Weltall in... in... in Zürich gelandet und wurde von den Russen hochgeschickt."

Max prustete los und er änderte sich in ein Lachen

"Sollte das ein Witz sein?"

"Mein blanker Ernst."

Maxs Lachen erstarb und an seiner Stelle musste Random lachen.

"Aha.", gab Max vor sich hin und das gab Random einen weiteren Grund zum Lachen.

"Und was ist da oben passiert?"

Random hörte bei der Frage sofort auf zu Lachen.

"Ich war ein Versuchskaninchen und war mit drei Freunden oben. Wir durften erst runter als wir die Basis von den Aliens und Mutanten infiltriert haben. Gemacht haben wir es nicht. Wir haben uns eine Kapsel gebaut, und als wir im Zürich aufschlugen hatten wir keine Ahnung was passiert war. Erst später hatten wir herausgefunden, dass die Apokalypse stattgefunden hat. Was ist währenddessen bei euch unter passiert?", beendete Random.

"Die Hölle war los! Es war ein normaler Tag, als plötzlich Mutanten und was weiss ich über die Erde herfiel. Die Polizisten konnten die Biester, nicht die Mutanten, töten. Bei den Mutanten wurde das Militär eingeschaltet und der grösste Teil konnte erschossen werden. Die Letzten Teile der Stadt fingen an den 'Inneren Ring' an zu bauen, also von dort wo wir angefangen haben. Aber dieser Zeit wo die Mutanten nicht aus ihren Löcher krochen, entstand aus den Tieren, die natürlich von den atomeren, chemischer und biologischen Luft ausgesetzt waren, zu Mutafagen. Später konnte das Militär die Luft reinigen ausser auf ein paar 'Hot-Spots'. Die Mutafagen haben sehr wenige Leute gesehen, und noch weniger sind lebendig davon gekommen. Dem Militär habe ich mal angehört, und sie wollen nicht in meiner Haut stecken, obwohl doch, ja, Was sie da oben erlebt haben war sicher schlimmer."

"Oh.",gab Random vor sich hin.

Und die Stille breitete sich wieder im Auto aus.

Die Spezialeinheit vier Kilometer hinter ihnen folgte ihnen auf Motorräder, und umso mehr entschlossen herauszufinden was das Duo machte.

********************************************

Nachrichten Freunde:

1. Die 480-Lesergrenze überschritten!! YESSSSSS

2. 14 Votes? Was haltet euch den Knopf zu drücken an? Spezialeinheiten? Mutafagen? Mutanten?

3. Gestern, als ich zwei Euro weggeworfen habe, nur um ein kurzen Blick auf Wattpad zu werfen, habe ich gesehen, dass MEINE zwei Bücher (Apokalypse & Dead Space) auf die HOMEPAGE erschien.

Und so neben bei:

Bitte lasst Kommis hier. Please!

Salut Major_Rock!

P.S: Da ich wieder Ferien habe, versuche ich jeden zweiten Tag 'Apokalypse' zu updaten. Morgen ist Dead Space angesagt!

ApokalypseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt