Spannung läuft...

108 2 0
                                    

Max war der erste, der sich aus dem Auto warf. Random eine halbe Sekunde später und nochmals eine halbe Sekunde später, wurde das Auto in die Luft gejagt. Max schoss in die Richtung von der die Rakete kam. 

'Ratatatatata!', tönte es und die Vögel wurden weg gescheucht. Random nahm sich ein Beispiel und fing an zu schiessen. Und die zweite Rakete wurde abgeschossen. Max sprang aus der Hocke in Deckung, und die nächste folgte, adressiert an Random. Random, nahm sein Feldstecher und blickte umher. "Ach da", meinte er. Feldstecher weg, Gewehr hoch und es ratterte in doppelter Lautstärke wieder los. Dann hörte man ein Hubschrauber von weitem kommen. "Na toll!", schrie er zu Random rüber. Dieser nickte nur und schrie. "Sind zu feige um Mann gegen Mann anzutreten!", schrie er zurück, um dem Lärm zu übertönen. Max, der der Ernst der Lage vergass, begann zu lachen. "Stimmt!", brüllte er. "Konzentrieren sie sich auf die anderen! Ich übernehme den Heli!" "Ok!" Max riess eine Kalaschnikow und suchte durch das Rotpunktvisier den Heli. Er fand ihn und zielte auf dem Heck. Max schoss und doch das Glas zersprang nicht. "Scheisse!" Er zog das Gewehr ein bisschen höher und fing an auf dem Rotor zu schiessen. Was ihm wieder misslang. Der Hubschrauber stellte sich Horizontal und fing an ebenfalls aus seiner Minikanone zu schiessen. Was aber für Max wichtiger war, als den Gatlingbediener abzuschiessen, war der Stabilisator, hinten am Helikopter. Er ratterte wieder los, doch nur ein Klicken kam. Er nahm einen neuen Clip, warf den alten auf dem Boden, lud durch und ratterte diesmal los. Er traff und der Helikopter fing an zu rotieren. Eine schwarze Wolke stieg auf, und der Hubschrauber rotierte immer schneller. Er fing an zu sinken und prallte dann auf der Erde, seitlich der Auto man auf. Random, wollte sicher sein, dass keiner überlebte, also war er eine Granate, um Maxs Kunststück zu beenden.

"Random! Geben sie Gas!" – "Er will nicht schneller! Wir haben fast kein Sprit mehr!" Das war genau das letzte was Max hören wollte. "Sie kennen sich hier so gut aus. Wo ist die nächste Tankstelle?" Max teilte es ihm mit, bevor er überhaupt wusste was er sagte. "Behalten sie dieses Tempo für noch ca. 15 Minuten!"         

                                                                         * * *

Das Einsatzteam war verdammt wütend. 15 Männer sind tot und der Apachehubschrauber war erledigt. Die Motorräder hatten kein Sprit mehr. Und bald wird es Nacht. Und dann kommen die Mutanten raus. Anderst gesagt, die Überlebenden sind tot.

"Alpha 1-4 an Basis: Zielobjekte sind geflohen. Bitte um Luftaufklärung. Over.", sagte einer von dem Einsatzteam.                                                                                                                                                 "Hier Basis. Luftaufklärung positiv. Verbindung zu euren Tabletts in 5 Minuten. Erwarte Besttätigung. Over und Ende."

                                                                        * * *            

Max schaute die Tankstelle misstrauisch an. Irgendwas stimmte hier nicht. Aber was? Auf das meiste auf der jetzigen Welt gibt es keine Antwort. Und in diesem Fall war es sehr wahrscheinlich. Ein tiefes Brüllen schaffte es, den Boden zum Vibrieren bringen. 'Bumm, bumm, bumm.' Bei jedem Schritt vibrierte der Boden. Wie ein Steinriese.

Wutschnaubend kam ein Mutafag raus. "Scheisse! Random neben ihnen!" Da Random im Militär war hatte er die perfekten Instinkten. Er sprang hinter einer Säule und lud durch. Max suchte durch das Visier nach dem Mutafag. Fand ihn aber nicht. Wo war er? "Verdammt!", schrie er. Der Mutafag sprang um die Ecke und wedelte seinen Schwanz, wie ein glücklicher Hund. Es ratterte und Funken sprühten auf.

ApokalypseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt