ComEurUn und der Präsident

32 2 0
                                    

Wie vom Blitz getroffen verteiliten sich die 40 AAD-10ler über das ganze Areal. Nur einer raste rüber zu Max und Random. "Nehmen sie diese Spritze und verabreichen sie ihm diese. Die Spritze wird das weiterentwicklen vom Virus verhindern. Und hier zwei Pistolen." sagte er. Max kam wieder zu bewusstsein. "Herr Schlüsseli, wir haben den Befehl sie nach Bern zum Oberbefehlshaber der vereinigten europäischen Streitmächte zu bringen. Und wenn es sie vielleicht tröstet: Wir können den Virus wieder zurückentwickeln sobald wir in Bern sind. Diese Spritze stabilisiert nur den Virus. Alles klar?" Max nickte. "Isaac, Newton, daher!", bellte der Soldat, der Max wegen seines Abzeichen der ranghöchste von allen hier aufnahm. "Helft diesen Mann rüber und dann nichts wie weg hier! Ich will nicht gegen dieses unbekannte Dingens kämpfen. Isaac und Newton packten Max und zogen ihn zum Loch.

"Gefreiter Random?" - "Ja, Herr Brigadier?" - "Willkommen im AAD-10!" Random traute seine Ohren nicht. Er war der 41ste Soldat im AAD-10, sein lang ersehnter Traum. "Danke, Herr Brigadier" - "Und jetzt geben sie Isaac und Newton Deckung" - "Ja, Sir!", und er rannte zum Trio.

Als die Black Hawks in Begleitung von Apaches abhoben, schaute Random noch ein letztes Mal zum Bunkerkomplex runter, und erschauderte, am Gedanken, wie die Gefangenen zerfleischt werden.

Als Max in seiner üblichen Kleidung, dass sind Militärstiefel, Tarnhosen, schwarzes T-shirt, dabei einen Gürtel mit Kampfmesser im Konferzraum mit Random im Rücken in Bern eintratt, salutierte er dem Europäischen Oberbefehlshaber, den Präsidenten von Europa und selbstverständlich auch dem Präsidenten der Schweiz. "Herzlich Willkommen Herr Schlüsseli! Nehmen sie Platz.", bot der ComEurUn (Commander of the European Union). Max nahm Platz, hinter ihm nahm Random Stellung. Der Präsident der Schweiz fing an: "Herr Schlüsseli, als erstes will ich Ihnen sagen, dass ich Sie für Ihre Leistungen bewundere, und deshalb Sie zum Armeechef befördere und Sie beauftrage die Schweizerische Armee wieder aufzubauen." Max bedankte sich.

ComEurUn übernahm wieder das Wort: "Herr Schlüsseli, Europa wird einen Grossangriff gegen die USA ausführen. Wir bitten Sie uns zu untestützen." - "Damit hätte ich kein Problem, ich müsste nur wissen, welche Länder uns unterstützen." - "Alle Länder die hier versammelt sind." - "Ist Amerika für den Grossangriff vorbereitet?" - "Nach unseren neusten Angaben denken sie, dass sie Europa zerstören konnten, und Russland nun Europa kontrolliert. Wir sind ihnen gleichgültig. Wir bemühen uns den Eindruck, dass wir uns wieder regenerieren, zu vermieteln. Die Schweiz ist auf den Satelitenbilder unerkenntlich was dort gerade passiert, darauf haben sie mein Wort. Das nutzen wir zu unserem Vorteil und haben einen Drittel aller ihrer Armeen in die Schweiz mobilisiert um die Kantone zu unterstützen nur Tessin und Graubünden nicht. Die haben wir Ihnen überlassen." - "Herr Präsident, Herr ComEurUn, ich werde noch heute meinen Stab errichten und die Armee wieder aufbauen." Mit diesen Wörtern verliess er Bern.

Ein paar Stunden später kam er im Ausbildungslager des schweizer Militärs an. Kurz darauf betratt das Duo das Hauptquartier. Alles war verstaubt und düster. Doch was Random vor Max bemerkte, dass etwas in dieser Amtospähre nicht passte. Random sagte zu Handzeichen, dass etwas hier nicht stimme. Max nickte den Kopf und suchte nach dem Störfaktor. Fussspuren. Genau im selben Augenblick sprangen zwei Dutzend Grenadiere aus der Deckung. Wild durch einander riefen sie sich und Max was zu. Random und Max jagte sowas nicht mehr Angst ein. Dafür hatten beide zu viel Schreckliches erlebt. Die Soldaten bemerkten dies, und wurden still. Auch sie merkten, dass etwas nicht stimme. Max holte den Brief vom Präsidenten hervor und rechte es dem Major, der hervor trat in den Brief zu lesen. Nach einer kurzen Weile machte er eine Handbewegung und die Soldaten senkten die Waffen. Der Major blätterte. Kaum war er fertig blickte er zu Max und Random. "General, schön dass endlich jemand kommt um diese Armee auf Vordermann zu bringen. "Danke Major, wie ich an ihren Solddaten sehe haben sie immer noch an Form. Sie werden jetzt Divisonskommadant und alle ihre Soldaten werden um zwei Ränge befördert. We heissen sie nochmals?" - "Dufeu, Herr General." - "Gut Dufeu. Teilen sie ihre Männer in vier Gruppen auf. Sie sollten die ganze Anlage putzen und alle Fahrzeuge aufrüsten wo es nötig ist. Ich und mein Assistent werden ihnen über die Schulter schauen."

Ein paar Tage später als das Militärlager wieder auf Vordermann gebracht wurde, richteten sich die Soldaten dort ein. Max beauftragte Dufeu 27 Soldaten auszuschicken um in jedem Kanton nach weiteren Soldaten zu suchen. Der Aufbau der Schweizer Armee hat begonnen!

@--==--@

Buah! Endich wieder ein Teil! Nun, diesmal verspreche, nein, schwöre ich wöchentlich ein neues Kapitel zu veröffentlich!

-Major_Rock

ApokalypseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt