Kapitel 1

5.1K 218 27
                                    


*Jessica*

Ich werde durch Sonnenstrahlen geweckt, die durch die Rollläden ins Zimmer strahlen. Es sind Ferien und ich kann endlich mal länger ausschlafen. Ich kann auch früh aufstehen, aber wer tut das schon, wenn Ferien sind und man keine Termine hat? Ich jedenfalls nicht. Aber egal, jeder, wie er will. Plötzlich geht die Tür auf und mein kleiner, nerviger Bruder kommt in mein Zimmer und ruft laut: " Frühstück! "

Ich seufzte laut auf und stehe widerwillig auf, mein Bruder ist schon längst wieder zurück zum Essenstisch gelaufen. Ich gehe die Treppe runter und zum Tisch, wo schon meine Eltern und mein kleiner Bruder warten. Mein älterer Bruder Jack wohnt hier nicht, da er mit seinem Rudel im Rudelhaus wohnt. Ja, er wohnt in einem Rudelhaus, weil er ein Werwolf ist. Und ja, es gibt Werwölfe und andere übernatürliche Wesen. Nur wenige Menschen wissen davon, ich selbst bin ein Mensch. Wieso ich vom Übernatürlichen weiß ist, das meine Eltern übernatürlich sind. Mein Vater ist ein Werwolf und meine Mutter ist ein Vampir. Das ist seltsam, denn Vampire und Werwölfe verstehen sich nicht so gut, aber sie hassen sich nicht, wie es in Geschichten immer erzählt wird.

Mein einer Bruder ist ein Werwolf, er hat die Gene von meinem Vater, und mein anderer ist Vampir. Er ist 23 und schon sehr lange ausgezogen, weil er und mein Werwolfbruder immer streiten. Er kommt öfters zu Besuch, deshalb "streiten". Ich hab alle meine Brüder lieb. Mein Vater und meine Mutter lieben sich über alles, ist auch klar, da sie Mates sind. Mate ist ein oder eine Seelenverwandte/r von einem Werwolf. Man kann seine/n Mate erst finden, wenn man 16 ist. Außer man ist ein Alpha, der Anführer eines Rudelhaus. Er kann sie schon mit 12 finden, dann ist man zwar auf denjenigen fixiert, aber man geht nicht weiter als das man einen Kuss auf die Wange oder vielleicht den Mund bekommt. Manche finden seine/n Mate nie, da er in einem anderen Land oder sogar Kontinent wohnt. Die meisten geben auf und heiraten jemand anderen, den man vielleicht auch liebt, aber das ist nicht das Gleiche. Ein/e Mate ist für dich bestimmt, der andere Teil deiner Seele, den man lieben und ehren sollte. Doch manchmal hat man Pech und trifft ihn oder sie nie oder wird abgelehnt. Das man abgelehnt wird kommt selten vor, aber kann passieren. Es soll sehr weh tun abgelehnt zu werden, es soll verrückt machen. Das hat mein Dad gesagt, er war mal Alpha und hatte eine Wölfin im Rudel, die abgelehnt worden war. Sie soll am Ende nur ein Vrag gewesen sein, ihre Schmerzen waren so groß, das sie daran starb.
Es gibt Mates, bei denen einer unsterblich ist wie bei meiner Mutter und meinem Vater. Einer der beiden müsste dann ja sterben und der andere unglücklich weiterleben, wenn überhaupt. Aber der, der unsterblich ist, kann einen Teil der Unsterblichkeit an seinen Mate abgeben, sodass beide unsterblich sind. Der Nachteil ist, dass wenn einer stirbt, stirbt der andere auch. Normale Mates können ohne den anderen leben, aber viele wollen es nicht.

Mein Vater ist kein Alpha mehr, weil er mit unserer Mutter zusammen sein wollte, sein Rudel hätte sie zwar aufgenommen, aber nicht alle wollten als Luna eine Vampirin und unser Vater wollte, das alle zufrieden waren. Ja, so ist mein Vater und jetzt leitet mein Bruder das Rudel, vorher hat das der Beta von meinem Vater getan. Jack konnte es noch nicht, weil wenn du ein Halbwolf bist, nur ein Elternteil Werwolf ist, dann verwandelst du dich erst mit 16. Geborene Werwölfe verwandeln sich das erste mal ein paar Wochen nach der Geburt. Nicht wie in Büchern oder Filmen verwandeln sich Wölfe nur an Vollmond, sondern wann sie wollen, nur sind sie bei Vollmond stärker. Sie sehen auch aus wie ganz normale Wölfe nur etwas größer.Die Luna ist die Mate eines Alphas und sozusagen die Mutter des Rudel, sie kümmert sich um alle. Mein Bruder sucht jetzt schon ein Jahr lang nach seiner Mate und Luna, hat sie bis jetzt aber noch nicht gefunden.

Mein kleiner Bruder ist wie ich ein Mensch. Woher ich das weiß, obwohl ich noch nicht 16 bin und nicht weiß ob ich mich verwandele und ob er dann vielleicht auch ein Werwolf ist? Ich weiß es, weil wenn nur ein Elternteil Werwolf ist geht das Gen nur an einen weiter. Außer es sind eineiige Zwillinge, dann wären vermutlich beide Werwölfe. Ganz selten gibt es auch mehre, aber nie Mädchen. Keine Ahnung warum. Aber es werden die Mädchen dann meistens gebissen, um verwandelt zu werden. Ich zum Glück nicht, denn bei dem Biss kann man sterben, wenn es nicht funktioniert. Und warum ich kein Vampir bin, das ist das gleiche, nur das da immer nur der älteste der Kinder das Vampirgen erbt, egal ob Mädchen oder Junge. Aber es geht nicht, dass eine Person beide Gene geerbt hat.

Mein kleiner Bruder ist jedenfalls kein Werwolf, denn er hat Gaben oder auch Fähigkeiten eines Vampirs, obwohl er keiner ist, kommt das vor. Er kann einen kurzen Blick in die Zukunft werfen und auch Tränke brauen. Das klingt zwar nach Zauberei, ist es aber nicht. Viele Vampire brauen Tränke. Meine Mutter zum Beispiel hat Julian das beigebracht. Er kann das, obwohl er so jung ist, ebenfalls wegen seiner Gaben. Ich kann auch brauen, aber nicht so gut, und schnell laufen. Ich habe aber auch ein paar Gaben von meinem Vater: Ich kann etwas besser hören und riechen. Es ist nicht selten, das man Gaben von dem Werwolfelternteil hat, obwohl man kein Wolf ist.

Jetzt aber zurück zum Frühstück. Meine Eltern wünschen mir einen guten Morgen und ich erwidere den Gruß. Ich mache das Radio an und setze mich an den Tisch. Wir reden über Gott und die Welt und essen dabei.

Plötzlich fragt Julian: "Was wünscht du dir zum Geburtstag, Jess?" "Ich habe mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht, was ich mir wünsche." Ich habe nämlich bald Geburtstag, zwei Tage bevor die Schule wieder anfängt. "Oh, na dann schenke ich dir etwas, was ich selbst ausgesucht habe. Ist das okay?" "Natürlich, kleiner." "Hey, ich bin nicht klein!" "Aber immer noch kleiner als ich." Was zwar stimmte, aber er war riesig für sein Alter, obwohl ich nicht mal klein war. Ich war eher durchschnittlich groß. Aber alle aus meiner Familie waren Riesen, an die 1,90 m groß. Außer meine Mutter und ich, sie war 1,68 m und ich 1,64 m groß. Mein kleiner Bruder war 1,45 m groß, aber im Wachstum. Ich wollte schon immer etwas größer sein.

The Hybrid MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt