Kapitel 17

2.9K 169 41
                                    


*Jessica*

Mein Bruder sitzt auf seinem Bett und sieht nicht gerade glücklich aus. Er starrt die ganze Zeit an die Wand gegenüber von ihm. Ich gehe auf ihn zu und setze mich vorsichtig zu ihm aufs Bett. Erst da sieht er auf. Er hat Augenringe, die Visionen rauben ihm eine Menge an Kraft. Ich bin sehr froh, dass ich diese Gabe nicht bekommen habe. Mein Bruder sagt zwar immer, dass es nicht so schlimm ist, aber es muss schrecklich sein, dass man immer die schrecklichsten Ereignisse sieht. Ich bemitleide meinen Bruder, weil er ist, wie ich finde, noch zu jung, um solche schlimmen Dinge zu sehen. Zum Beispiel hat er mal mit ansehen müssen, wie ein Radfahrer unter ein fahrendes Auto geriet und da war er noch sehr jung. 

Allerdings hat er auch schon eine schöne Vision gehabt. Aber im Vergleich zu den anderen, die schlimm waren, ist das nichts. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte es auch eine schöne sein können. Zwar wäre die Chance unter einem Prozent gewesen, aber mir war eh schon klar, dass es ja nichts gutes bedeuten konnte, wenn mein Bruder mich alleine sprechen will. Das hat sich jetzt allerdings auch erledigt, denn er sieht echt nicht glücklich aus. Er sieht fast schon so aus, als würde bald ein Krieg ausbrechen.

Okay, das war jetzt echt nicht so toll, da es ja sein könnte. Aber bevor ich wieder denke, dass ich einen Krieg ausbrechen lasse, höre ich mir lieber an, was mein Bruder mir zu sagen hat. Dann habe ich Gewissheit und muss mir nicht immer das schlimmste Ereignis ausmalen. Ich hoffe zumindestens mal, dass es eine ganze Vision ist und nicht nur ein paar Ausschnitte von dem, was passiert. Das kam schon öfters vor, manchmal gab es erst dann, kurz bevor es passiert ist, die ganze Vision. Wir haben dann immer versucht zu bestimmen, was passiert, aber manchmal kam es dann doch anders. Man kann Visionen nicht immer genau bestimmen. Es gibt manche Leute, die zum Beispiel in Metaphern Visionen haben und vieles mehr. Ich weiß, das kann man sich schlecht vorstellen. Ich selbst weiß nicht, wie es ist so eine Vision zu haben, aber die, die diese Visionen haben, können es auch nicht so gut erklären, dass es die verstehen, die sie nicht haben. Okay, ich gebe es zu, es ist mehr als nur verwirrend.

Ich bin aber auch sehr stolz auf meinen kleinen Bruder. Nicht jeder würde so etwas ertragen können, vorallem nicht, wenn er so jung ist. Selbst manch Erwachsener wurde schon verrückt. Es sind meist Menschen, bei denen in der Familie mal ein Übernatürlicher war und diese nun die Gabe haben, die damit nicht klarkommen. Bei manchen geht es sogar so weit, dass sie Selbstmord begehen. Ich bin froh, dass Julian das alles aushält.

Zurück zum Genannten. Julian sieht nicht so aus, als würde er in nächster Zeit sagen, was er in der Vision gesehen hat. Kann es echt so schlimm sein? Klar, waren sind die meisten Visionen nicht gut gewesen, aber er wollte auch nie mit mir allein reden und dann sagt er nichts. Es muss also sehr schlimm gewesen sein.

"Hey, geht es dir einigermaßen gut?". Er antwortet nicht auf meine Frage, sondern sieht mich nur an. Er denkt wohl dasselbe wie ich, und zwar dass er wahrscheinlich so aussieht, wie es ihm geht. Beschi.... ähm, ich meine bescheiden. "Willst du darüber reden? Du musst nicht, aber vielleicht hilft es." Okay, ich war ja anfangs schon nervös, aber jetzt... Das ist nicht mehr zum Aushalten! Er bestellt mich hier her, will nur mit mir reden und dann redet er nicht. Wie schlimm kann es denn sein?!

So wie es aussieht sehr schrecklich. Was kann so schlimm sein, dass mein Bruder so anders reagiert wie...nun ja... mein Bruder? Sonst hat er ja auch alles direkt erzählt. Da war es egal, wie schrecklich es auch war. Aber jetzt. Jetzt sitzt er nur da, starrt mich an und sieht irgendwie sehr traurig aus. Aber nicht nur Trauer ist in seinem Blick zu sehen, nur kann ich es nicht deuten.

Ich will ihn nicht zwingen, mir irgendetwas zu erzählen. Also sitzen wir einfach schweigend auf dem Bett und jeder hängt seinen Gedanken nach. Ich wüsste nur zu gerne, was er denkt, aber ich bin mir sicher, wenn er bereit dazu ist, wird er es mir erzählen. Vielleicht sogar sehr bald, da er die Stirn runzelt, immer wieder den Mund öffnet und wieder schließt.

Dann plötzlich räuspert er sich und ich wende mich ihm zu. Na dann kann es endlich losgehen. Ich hoffe, es ist nicht zu grauenhaft.

*        *        *        *        *        *        *        *         *         *         *        *         *        *        *

Erst einmal tut es mir unglaublich leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber es hatte seine Gründe, die ich noch nennen werde.

Also ich hatte eine Schreibblockade und wusste einfach nie, wie ich die Sätze vormulieren sollte, deswegen ist im Kapitel auch noch nicht die Vision erklärt. Tut mir leid. Und dann war es so, dass jemand meine Geschichte runtergemacht hat und ich deshalb keine Lust mehr hatte zu schreiben.
Ich werde jetzt auch nicht alles aufzählen, was diese Person gesagt hat und so, aber ich finde es nicht toll, dass manche Leute das tun. Ich meine es ist die Fantasie der Autoren, jeder hat eine eigene und die sollte man nicht beleidigen, egal, wie schlecht die Geschichte ist. Dann sollte man sie nicht lesen, zwingt ja keiner es doch zu tun. Ich weiß, dass meine Geschichte nicht die beste ist und auch nicht toll geschrieben, aber man sollte die Arbeit anderer nicht beleidigen. Ich bin noch jung und will einfach meiner Fantasie freien Lauf lassen. Ich will mich auch verbessern, ich bin schließlich kein Profiautor. Diese Geschichte habe ich einfach angefangen zu schreiben, weil ich dachte 'Es liest doch sowieso keiner meine Geschichte und wenn doch, dann kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich es besser machen kann' und ich wollte auch wissen, wie andere meine Ideen finden. Ich mag Kritik, aber man sollte eine Geschichte nicht beleidigen. So ich könnte noch viel mehr schreiben, aber das ist mir dann doch zu viel Mühe nur, weil es solche Leute gibt.

Also ihr könnt und sollt mir auch schreiben, wenn ihr etwas unlogisch findet oder etwas nicht versteht. Und wenn ihr kritisiert, dann disket und nicht beleidigend. Man sollte schreiben, 1. Was? zu verbessern ist, dann 2. Warum? man es verbessern sollte und vielleicht 3. Wie? man es zum Beispiel verbessern könnte. Aber nicht einfach schreiben, dass alles Scheiße ist. Es aber keinen Grund dafür gibt.

Das habe ich für mich geschrieben, ich musste das einfach los werden. Also muss hier jetzt auch keiner Kommentare abgegeben, dass ich so was nicht schreiben soll und so weiter. Aber ich musste es einfach loswerden. Ich werde solche Beleidigung ab jetzt auch einfach ignorieren, weil mit den Leuten zu reden bringt nichts. Das habe ich selbst gemerkt und es macht einen innerlich noch weiter runter. So das war's dann auch.

Ich entschuldige mich noch tausend mal, dass ich nicht weiter geschrieben habe. Aber ich werde es ab jetzt wieder tun. Oder zumindestens versuchen. Tut mir auch leid für die Leute, die das jetzt alles gelesen haben, aber ich musste es einfach für mich schreiben. Danke!

Und ein ganz großes Danke nochmals für alle Leute, die hier gevoted und so liebe Kommentare geschrieben haben. Aber auch an die anderen Leser. Danke!

The Hybrid MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt