Kapitel 18

2.5K 146 23
                                    


*Jessica*

"Na ja...also...", seine Stimme zittert etwas, als er nicht weiß, wie er anfangen soll. Ich weiß nicht, ob es davon kommt, dass er zu nervös oder ängstlich ist oder davon dass er wirklich nicht weiß, wie er es erklären soll. Vielleicht ist es aber auch beides.  Sehr wahrscheinlich sogar. Das ist dann ja wohl ein noch schlechtes Zeichen. Was kann so schrecklich sein? Okay, es gibt tausende von Sachen, die mehr als grauenhaft sind, aber trotzdem ist es seltsam.

Vielleicht hat es doch etwas mit mir zu tun? Das ich ein grausames Monster werde! Das wäre mehr als nicht gut! Nicht nur für mich. Aber ich würde das dann wahrscheinlich nicht mal mitkriegen! Wäre es denn so, wie man in manchen Filmen sieht?! Das man gar keinen Einfluss darauf hat, was man tut! Oder bekommt man es mit, kann aber gar nichts dagegen tun!

Das wäre die einzige Erklärung für sein Verhalten. Ich habe nämlich schon vieles ausgeschlossen. Zum Beispiel, dass ein Freund von ihm eine unheilbare Krankheit bekommt und stirbt. Das ist ausgeschlossen, weil er dann wahrscheinlich weinen würde und er hätte unsere Eltern nicht weggeschickt. Außerdem wirklich beste Freunde hat er nicht. Er ist ja andauernd von den Schulen geflogen. Wenn ich so darüber nachdenke, dann hat er nur zwei richtige Freunde. Ein Mädchen und einen Jungen. Aber darauf will ich jetzt gar nicht hinaus. Sondern darauf, was mein Bruder in der Vision gesehen hat!

Es gäbe dann aber immer noch die Möglichkeit, dass meiner besten Freundin etwas zustoßen könnte. Oder jemand anderen mit dem ich im Rudel befreundet bin. Aber da sind gar nicht so viele. Die meisten kenne ich nur und kann sie aber nicht als wirkliche Freunde bezeichnen. Nur Sam, Cleo und Rick. Ja, ich bin mit dem Rick befreundet, dem alten Beta meines Vaters. Rick ist manchmal echt cool drauf. Kann man sich schlecht vorstellen, aber er hat mit Julian schon einige verrückte Sachen veranstaltet. Ja, die beiden mögen sich, aber sie sagen, dass sie nicht so wirklich befreundet sind. Keine Ahnung, was in ihren Köpfen vorgeht. Ganz ehrlich, ich will es auch gar nicht wissen. Obwohl...Manchmal wünschte ich mir, ich könne Gedanken lesen. Aber auch nur, wenn ich es wollte und auch nicht gleich die von allen in meiner Umgebung, das wäre eine Qual. Aber das ist jetzt auch nicht das Thema. Nur dass Julian meine Freunde auch sehr mag, deshalb würde es ihn auch treffen, wenn ihnen etwas passieren würde.

Aber das sind nur Überlegungen und es kann ja auch alles anders kommen, oder? Ich hoffe innigst, dass es so ist. Ich will nicht, dass einem meiner Freunde etwas zustößt. Aber was wäre, wenn...? Nein, ich will auch gar nicht daran denken, dass einem aus meiner Familie etwas passiert! Aber dann ist da ja immer noch die Frage, warum mein kleiner Bruder mich sprechen wollte. Na ja, ich hoffe, ich erfahre es gleich. Will ich zwar nicht, aber so kann man sich schon mal einstellen, denn verhindern kann man es eigentlich nicht. Also ich hab noch nie davon gehört, dass jemand das, was in Visionen gesehen wurde, verhindert wurde. Es kam dann immer so, dass das, was man getan hat, um es zu verhindern, das war, was dazu führte, dass es geschah.

Ist nicht so toll, zu wissen, was passieren wird, ohne es verhindern zu können. Vielleicht will er es mir deswegen auch nicht sagen. Aber im Unwissenden zu bleiben ist manchmal auch nicht immer ein Segen. Kommt aber auch auf den Typ Mensch an. Ich hasse es unwissend zu sein. Vielleicht würde sich dann auch meine Nervosität legen, wenn ich wüsste, was mein Bruder gesehen hat. Dann würde ich mir nicht all diese schlimmen Sachen ausdenken.

Ich glaube, dass mein Bruder das auch so langsam verstanden hat, denn er schluckt einmal und setzt sich dann auf. Vielleicht ist es schlimm, aber es kann doch immer noch schlimmer werden, oder? Dann sollte man doch froh sein, wenn es weniger schlimm ist? Aber so stimmt das dann auch wieder nicht. Ich sollte aufhören, so viel nachzudenken, denn mein Bruder hat gerade angefangen von der Vision zu erzählen.

"Es...es war keine ganz klare Vision. Ich habe auch nicht alles, was passiert ist, gesehen. Sondern nur verschiedenen Ausschnitte. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was genau dort passiert ist." Er schluckt nochmals. "Es war zu verschwommen. Die Bilder waren nicht klar zu erkennen. Aber...aber der Grund wieso ich mit dir reden wollte ist,...also, Katy kam in der Vision vor." Nein! Oh Gott, bitte nicht! Bitte!!! Nicht meine Freundin! Julian hatte auch Tränen in den Augen, sprach aber weiter. "Ich weiß nicht genau, was in der Vision passiert ist, also muss ihr nichts schlimmes zu stoßen." Er versucht sich selbst davon zu überzeugen, dass es so ist. Das höre ich an seiner Stimme. Da ich ja aber nicht weiß, was in der Vision jetzt passiert ist, muss er mir mehr davon erzählen.

Da er das auch weiß, erzählt er weiter. "Ich...ich war irgendwie Beobachter von oben, aber dann wieder auch irgendwie nicht. Es war seltsam. Ich hab gesehen, wie Werwölfe gegeneinander gekämpft haben, aber...da waren auch ein paar Vampire. Ich konnte nicht sehen, wer genau gegen wen gekämpft hat. Aber es waren glaube ich keine Wölfe aus Jacks Rudel dabei. Am Rand vom Gefecht stand Katy und sah geschockt und ängstlich aus. Dann irgendwann flog ein blutverschmierter Dolch durch die Luft. Ich...Keine Ahnung auf wen er zu flog oder wer ihn geworfen hat. Dann lag da eine Gestalt am Boden und...Ich konnte nicht sehen wer es war, alles war zu verschwommen und..." Er schluchzt. Katy war fast wie eine Schwester für ihn, da wir fast immer alles zusammen machen. Mir liefen auch Tränen das Gesicht runter. Aber es blieb trotz allem immer noch eine kleine Hoffnung, dass es doch anders werden könnte. Ich meine, die Vision war verschwommen und bestand nur aus verschiedenen Ausschnitten, also...

Wir saßen noch eine Weile da, bis wir uns einigermaßen wieder beruhigt hatten. Ich meine, wer kann schon ruhig bleiben, wenn eine Chance besteht, dass seiner besten Freundin etwas zustoßen könnte?! Ich glaube, darauf muss ich nicht antworten.

Plötzlich sagt mein Bruder etwas in die Stille hinein. "Ich glaube, ich weiß, warum deine Augen violett werden..."

*        *        *        *        *        *        *        *        *        *        *        *        *        *        *
Tut mir leid, dass es erst so spät kommt. Aber ich hatte keine Ahnung, wie ich das mit der Vision schreiben sollte. Dafür ist es aber länger. Ich werde versuchen immer am Wochenende ein Kapitel raus zu bringen, aber ich kann nichts versprechen. Ich muss nämlich für die Schule noch viel machen, deswegen weiß ich nicht, ob es klappen wird. Außerdem weiß ich noch nicht 100%, was in den nächsten Kapitel alles vorkommen wird. Deshalb vorher schon mal sorry.
Außerdem wollte ich fragen, ob ihr Namen für ein paar Personen wisst. Ich hab nämlich keine Ahnung, wie ich die alle nennen soll. Also habt ihr Vorschläge? Es werden nämlich noch viele Personen eingebaut, also schlägt einfach mal welche vor. Danke!

PS: Außerdem ein großes Danke an alle, die für diese Geschichte voten oder kommentieren. Ohne euch würde ich vermutlich schon aufgehört haben zu schreiben. Einfach weil ich zu faul bin. ;) Danke für eure Unterstützung!

The Hybrid MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt