"Kommt doch rein und setzt euch. Oder habt ihr etwa Angst?" Fragte Vanessa die Mädchen unschuldig, als sich diese endlich überwunden hatten und die Tür ganz geöffnet hatten. Johanna ging zielbewusst als erste zu dem großen Sofa hinüber, das auf der anderen Seite des kleinen Tisches in der Mitte stand.
Als sich dann alle auf das Sofa gequetscht hatten, murmelte Sally leise: "Aber wir dachten, du wärst..."
"Tot, ich weiß." Beendete Vanessa für sie den Satz. "Aber lasst uns von etwas anderem reden. Ihr kennt mich also noch?" Vanessa sprach mit einer ruhigen, gleichgültigen Stimme. "Es ist doch erst zwei Jahre her." Entgegnete Carmen ihr. "Genau zwei Jahre. Heute wäre dein 15. Geburtstag gewesen." Fügte sie leise hinzu.
Schweigen wanderte durch den Raum. Keine der Mädchen wusste, was sie sagen sollte. "Wo ist denn Amy?" Durchbrach Vanessa schließlich die Wand des Schweigens, mit immer noch ruhiger stimme. "Sie ist nicht dabei." Murmelte Taly leise vor sich hin. "Wo ist Amy?" Wiederholte Vanessa ihre Frage noch einmal und erhob sich langsam. Doch noch immer war ihre Stimme vollkommen gleichgültig. "Vermutlich noch in der Scheune." Antwortete Taly bin ein wenig lauter. Die anderen stimmten ihr kleinlaut zu. "Ich würde an eurer Stelle auf sie aufpassen. Vielleicht ist sie ja nicht mehr dort, wo ihr sie vermutet. Vielleicht" sie blickte alle Mädchen scharf an. "vielleicht ist sie ja schon tot." Und damit warf sie ihre blonde Mähne nach hinten, drehte sich um und verließ die Hütte, ohne sich nur ein kleines Geräusch zumachen. Als die anderen ihr nach kurzer zeit nachkamen, was sie schon verschwunden. Nichts, nicht mal ein Fußabdruck war von ihr zusehen.
Als ob sie ein Geist gewesen wäre...
DU LIEST GERADE
A dangerous Life
Tajemnica / Thriller"Ich würde an eurer Stelle auf euch aufpassen. Vielleicht ist eine von euch schon morgen nicht mehr dort, wo die anderen sie vermuten. Vielleicht ist eine von euch morgen bereits schon tot. Man kann nie wissen..." (Zitat aus dem Buch)