Kapitel 14

47 4 4
                                    

Lord Southmoor ließ seinen Blick über die Gäste des Balls gleiten. Plötzlich blieb sein Blick an einer jungen Dame mit dunklen Augen hängen. Sie sah ihn ebenfalls an und konnte sich augenscheinlich nicht entscheiden ob sie zu ihm gehen sollte oder nicht. Schließlich entschied er sich zu ihr zu gehen, denn irgendetwas an ihr zog ihn an. Sie sah hübsch aus.

***
"Gutenabend my Lady" hörte Kate plötzlich eine Stimme hinter sich. Sie drehte sich um und sah Lord Southmoor der sich vor ihr verbeugte "Guten Abend Lord...?" Erwiderte sie und lächelte wiederwillig Natürlich wusste sie wer er war aber dass musste er ja nicht wissen.
"Lord Southmoor" atwortete er, "und sie sind?"
"Lady Katherine Olivia Steward" sagte sie und machte einen Knicks. Eine neue Melodie wurde von dem Orchester angestimmt. Lord Southmoor bot ihr ihren Arm an "darf ich um diesen Tanz Bitten Lady Steward?" Kate hätte am Liebsten abgelehnt aber sie spürte den Blick ihres Vater in ihrem Rücken, also sagte sie: "sie dürfen" und nahm den ihr dargebotenen arm an und ließ sich von ihm auf die Tanzfläche führen.
"heute war ein schöner Tag nicht war?" Fragte er. Ja Es war ganz gut... für Londoner Verhältnisse." Erwiderte sie. Dann schwiegen beide einen Moment Lang. Dann sagte er plötzlich: "Lady Steward ich möchte ehrlich zu ihnen sein. Als ich auf diesen Ball gekommen bin sind sie mir sofort aufgefallen. Positiv natürlich. Und deswegen wollte ich sie fragen ob sie mich morgen auf eine Gala für ein Hilfsprojekt begleiten wollen. Kate wollte schon absagen doch da fiel ihr ein was Nate zu dem Thema Adel gesagt hatte: 'Die Lords und Ladys bewirken nichts sie sind einfach nur da weil sie es können. Früher waren sie die jenigen die anderen Menschen geholfen haben. Aber jetzt schwingen sie nur noch große reden um in der Presse gut dazustehen.'
Kate wollte nur zu gerne wissen ob Nate recht hatte und nur weil sie mit ihm auf die Gala ging hieß es ja nicht das sie ihn sofort heiraten musste.
"Ich komme gerne mit" sie lächelte. "Danke für die Einladung.

Nur aus LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt