Kapitel 27

33 4 6
                                    

Katherine saß vor ihrer frisierkomode und ließ sich von Nancy frisieren. Heute hatte Lord Southmoor seinen Besuch angemeldet.
Nancy schwieg. Katherine wusste das sie sich sorgen um sie machte.
"Du musste dir keine Sorgen um mich machen. Ich weiß was ich tue" sagte sie
"Ich sag ja nichts" erwiderte Nancy dann seufzte sie "ich verstehe einfach nicht was in deinem Kopf vorgeht. Vor ein paar Wochen war er der Letzte den du heiraten wolltest. Du hast dich verändert."
Kate kämpfte gegen die Tränen an.
Mach dir keine sorgen um mich Nancy, dass ist das letzte was ich will.

***
"Lady Katherine Olivia Steward erweisen sie mir die ehre mich zu heiraten?"
Fragte Lord Southmoor.
Kate wollte schon ja sagen doch da Schoß ihr ein Gedanke durch denn Kopf.
Was hatte Nate gesagt?
'Ladys und Lords denken nur an sich'
Und so war ja auch Lord Southmoor.
Aber sie wollte nicht so sein. Sie wollte nicht das Nate sie für immer für eine egoistische Frau hielt! Und das musste sie ihm Beweisen. Wie hatte sie auch nur daran denken können Kampflos aufzugeben?

"Es tut mir leid Mr Southmoor aber ich kann sie nicht heiraten."

***
Lord Southmoor zitterte vor Wut, wie konnte sie es wagen seinen Heiratsantrag abzulehnen?
"Wie bitte? " fragte er
Ich kann keinen Mann heiratet dem meine Gefühle so egal sind.
Bitte entschuldigen Sie mich. "
Sagte Katherine und verließ das Zimmer.

***
"Papa?" Kate betrat die Bibliothek in der ihr Vater saß.
"Kate! das ging ja schnell!"
Kate schluckte, dann tratten Tränen in ihre Augen "es...es tut mir leid Papa ich...ich kann ihn einfach nicht heiraten!"
Im nächsten moment fühlte sie die starken arme ihres Vaters um sich der sie in die arme nahm und sagte: "es ist okay Kate alles ist gut." Dann trägt er einen Schritt zurück: "es tut mir leid das ich dich so unter Druck gesetzt habe das war falsch von mir."

***
"Wie bitte? Dass hast du doch nicht wirklich getan?!" rief Kates Mutter entsetzt aus
"Gloria" sagte William "wir haben unsere Tochter schon zu sehr unter Druck gesetzt! Ich glaube es ist Zeit Sie jetzt mal zu unterstützen! "
Gloria sa ihren Mann einen Moment lang entgeistert an "wobei denn unterstützen?"
Jetzt mischte sich Kate wieder ins Gespräch "ich will ein weisenhaus auf machen Mama, ich will endlich mal nicht nur in meiner eigenen Welt leben ich will anderen Menschen helfen."
"Wie stellst du dir das vor?" Fragte Gloria
Und Kate began ihrer Mutter von ihrem Plan zu erzählen. Ich kaufe ein Haus, renoviere, stelle Erzieherinnen und was sonst noch so dazu gehört und dann können Kinder darin wohnen."

Nur aus LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt