42. Kapitel

17.9K 822 110
                                    

Mit einem vielsagenden Blick sah ich Roxie an. Diese jedoch starrte mit vor Schreck geweiteten Augen und geöffnetem Mund zurück und ich konnte schwören, dass sie gerade erbleichte.
„Es gibt da ein Mädchen, das ich erst gerade lieben glernt habe, aber leider will sie sich nicht eingestehen, dass sie genau gleich für mich empfindet. Ich weiss, dass es so ist!"
Durch unsere Mitschüler ging ein ergriffenes 'Oohh'.
Roxie neben mir stupste mich mir ihrem Ellenbogen in die Seite und nickte in Richtung Ausgang. Gerade als sie los laufen wollte, zog ich sie am Ellenbogen zurück.

Ich wollte hören, was Logan zu sagen hatte!

Meine beste Freundin sah mich mit bettelndem Blick an, doch ich blieb hart und schob sie in Richtung der kleinen Bühne. Als Logen uns entdeckte begann er zu strahlen und fuhr an Roxaine gewandt fort:„Ich weiss, dass wir bereits seit dem Kindergarten beste Freunde sind. Ich weiss, dass wir das absolute Dream-Team waren. Ich weiss auch, dass wir uns beste Freundschaft für immer geschworen haben. All das kann meine Gefühle für dich aber nicht ändern. Ich liebe dich, Roxie! Wenn du dir der selben Gefühle für mich bewusst wirst, dann verspreche ich dir, dass wir immernoch beste Freunde bleiben. Nur mit einem kleinen Unterschied: Es wäre noch so viel mehr als das!"
Unsere Mitschüler begann wieder einmal wie wild zu applaudieren und bildeten einen Halbkreis um Roxie und mich und Logan. Ich sah das brünette Mädchen neben mir von der Seite an. Sie hielt sich die Hände vor den Mund und stand den Tränen nahe. Ich beugte mich zu ihrem Ohr. „Hast du dich entschieden?", fragte ich sie flüsternd. Ein leichtes Nicken ihrerseits war mein Stichwort und ich zog mich an den Rand des Halbkreises zurück.

Logan sprang elegant von der kleinen Bühne und zauberte dahinter eine rote Rose hervor. Etwas unsicher aber entschlossen ging er auf seine beste und vermutlich bald feste Freundin zu. Als er vor ihr zu stehen kam, fragte er sie gerade so laut, dass wir ihn mit etwas Mühe verstehen konnten:„Bist du dir deiner Gefühle nun bewusst?" Während er das sagte hielt er ihr die Rose hin und schaute sie hoffend an. Diese schaute zuerst auf die Rose, zu Logan, zu mir und als ich lächelnd nickte schaute sie wieder zu Logan und dann auf die Rose. Nach einer halben Ewigkeit, als alle im Saal muckmäuschenstill waren, begann sie wie eine Verrückte zu nickten und ich hatte Angst, dass ihr gleich der Kopf abfiel. „Ja!", rief sie und warf sich Logan um den Hals.

Sie küsste ihn mit solch einer Hingabe und solch einer Leidenschaft, dass es nur so von Liebe um sich sprühte. Mir kamen vor lauter Rührung die Tränen. So etwas Ehrliches hatte ich bisher nur in Filmen gesehen. Dieser Kuss war nämlich etwas ganz anderes, als der, den Dylan Jenny vorhin verpasst hatte.

Der Saal brach in tosenden Applaus und laute Jubelrufe aus.

Lieber Herr der Welt, bitte schmeiss deinen Segen für dieses Paar vom Himmel!

Der Rest des Abend verbrachten wir mit tanzen, essen, tanzen, trinken und noch mehr tanzen. Ich erblickte auch Ethan, doch dieser warf mir jedes Mal, wenn ich ihn ansah, wütende und sogar enttäuschte Blicke zu. Ich hätte sogar wetten können, dass er demonstrativ den ganzen Abend an Tessa hängte und ihr so oft wie möglich die Zunge in den Hals steckte.
Jedes Mal versetzte es mir einen leichten Stich ins Herz und ich wusste noch nicht einmal weshalb.

Ich musste mir dringend etwas überlegen, damit er mir verzieh.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Am Montag im Cheerleadertraining verkündete uns der Trainer, dass wir von nun an für einen High School-Wettkampf trainierten. Er sagte auch, dass wir in diesesm Jahr einmal eine echte Chance hatte und dabei zwinkerte er mir wissend zu. Natürlich sah es Tessa und begann wieder zu meckern, worauf ich mich stöhnend ins Gras fallen liess.
„Wir hätten auch letztes Jahr bereits eine Chance gehabt, wenn sich einige etwas mehr Mühe gegeben hätten. Ich will ja jetzt keine Namen nennen, aber Chantal, du sahst schon ziemlich schlampig aus!", meinte sie und schaute abschätzend zu ihrer Handlangerin. Diese blickte bloss gekränkt zu Boden.
Ich verdrehte die Augen und fragte mich, wieso Chantal immernoch hinter Tessa herlief. Schliesslich war sie mindestens genauso talentiert wie Tessa und auch einigermassen intelligent. Nicht so wie Tessa!
„Wenn sie wirklich so schlampig aussah, wie du sagst, dann ist sie nun auf dem selben Niveau wie du, wenn nicht sogar noch besser!", warf ich ein, weil ich es nicht aushielt Chantal so beschämt zu sehen. Die Cheerleaderkapitänin sah mich mit hasserfülltem Blick an.
„Du kleine Hure hälst die Klappe! Sonst mach ich dich fertig!", schnauzte diese zurück und wollte schon auf mich losgehen, als Mr Rickson sie am Arm packte und aufgebracht schrie:„Hollister, du kannst dich umziehen! So sprichst du nicht mit unserer besten Cheeleaderin!" Dann stiess er sie, für meinen Geschmack etwas zu grob in Richtung der Umkleidekabinen. Tessa erwiderte darauf nichts weiter und schaute Jenny und Chantal erwartungsvoll an. Die beiden Mädchen schauten zu Boden und rangen mit sich. Gerade als sie ihr folgen wollten sprang ich auf, nahm die beiden an den Armen und zog sie aufs Feld. „Na los! Wir müssen doch trainieren!", schrie ich gespielt euphorisch, worauf sich das gesamte Team lachend an die Arbeit machte. Ich hörte noch, wie Tessa einen wütenden Schrei ausstiess. Jenny und Chantal warfen mir einen dankbaren Blick zu, worauf ich ihnen lächelnd zuzwinkerte.
Es machte mir richtig grossen Spass die Cheerleaderkapitänin auf die Palme zu bringen.

Am nächsten Mittag sass ich wie immer bei den Cheers und den Footballspielern am Tisch und ass mein Mittagessen. Direkt mir gegenüber sass Tessa auf Ethans Schoss. Wer hätte es gedacht...
Er sprach noch immer kein einziges Wort mit mir. Es konnte doch nicht sein, dass man so krass auf eine kleine Lüge reagierte!
„Hey Schwesterherz! Ich habe gehört Mr Rickson sieht dank dir endlich einmal die Chance den High School-Wettkampf zu gewinnen", sprach Mason mich mit einem stolzen Lächeln an. Noch bevor ich antworten konnte, äusserte sich Tessa an mir vorbeischauend:„Ich weiss echt nicht, was der von ihr will..." Ich drehte mich um und entdeckte Logan und Roxie Händchen haltend an einem anderen Tisch.
Was tat ich an diesem Tisch hier?! Dort drüben sassen meine Freunde!
„Er könnte wahrscheinlich jede haben, doch er hat tatsächlich Interesse an dieser Bitch!" Das Wort 'Bitch' spuckte sie voller Abscheu aus, als wäre sie etwas Besseres als meine beste Freundin.
Jedenfalls reichte es mir nun einfürallemal! Ich wollte mich nicht mehr verstellen. Ich wollte der Welt zeigen, wer ich war und wozu ich stand!
Mit einem lauten knall schlug ich mit meinen beiden Handflächen auf den Tisch, sodass das gesmate Team zusammenzuckte, und stand wütend auf. Alle Kopfe in der Cafeteria drehten sich zu mir und sahen mich verwirrt und auch etwas schaulustig an. Ich beugte mich etwas nach vorne und schrie Tessa volle Kanne ins Gesicht:„Jetzt ist Schluss mit Lustig, Hollister! Ich bin raus! Auch du musst doch intelligent genug sein, um zu sehen, wo die Grenze ist! Mir ist es wirklich egal, wenn du mich beldeidigst, mich eine Hure nennst, mich vor allen schlecht darstellst oder mich sogar ins Krankenhaus beförderst. Aber wenn du meine beste Freundin noch einmal beleidingen solltest, dann lernst du mich richtig kennen!
Es widerstrebt mir wirklich das zu sagen, da das eigentlich unter meiner Würde ist, aber für dich mache ich gerne eine Ausnahme: Als der liebe Gott das Niveau und die Intelligenz verteilt hat, hast du dich wohl gerade von seinem Handlanger flachlegen lassen! Ganz im Ernst!"
Tessa funkelte mich zornig an und stand nun ebenfalls nach vorne gebäugt an den Tisch gelehnt da. „Du bist so erbärmlich, Natalia Ocean!"
Ich zeigte mit dem Zeigefinger auf sie und meinte:„Du versuchst andere fertigzumachen, die es zu etwas Besserem bringen könnten, als du selbst. Das ist erbärmlich!"
Da Tessa darauf keine Antwort wusste fügte ich noch hinzu:„Du darfst dem Coach übrigens erklären, weshalb ich aus dem Cheerleaderteam ausgetreten bin."

Dann nahm ich mein Essenstablett und machte mich auf den Weg zum Tisch, wo Roxie und Logan sassen und mich breit angrinsten.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Heiy ✌🏼️

Tut mir leid, dass es so spät gekommen ist..
Ich habe es irgendwie vergessen😅

Wie fandet ihr es? :)

Lasst mir doch bitte einen kleinen Kommentar und/oder Vote da ;)

Bin auch offen für Kritik! :D

Bis zum nächsten Mal! :*
(Hoffentlich pünktlich ;))

Alive - Wie er mir half zu lebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt