Kapitel 4

242 16 1
                                    

Erzähler POV

Emily stieß die Tür auf und Mason trottete ihr hinter her.

In dem Raum standen viele Menschen. Menschen mit Anzügen, Uniformen und Laborkitteln. Allerdings standen alle Männer und Frauen um einen Mann im Anzug herum. Alle redeten durcheinander, aber als Emily und Mason bemerkt wurden, verstummten sie. "Du musst dann wohl Mason sein", sagte der Mann aus der Mitte. Er trug einen schwarzen Anzug und hatte sehr dunkle Augen, die fast schwarz sein konnten. Dies fiel einem allerdings nicht besonders auf, denn seine Haare waren genauso dunkel. Dazu trug er einen Stoppelbart.

Auch wenn der Mann es nicht wollte, wirkte er auf Mason sehr einschüchternd. Also nickte dieser nur wild anstelle von einer Antwort. "Nur keine Scheu! Wenn dir hier jemand etwas anhaben will, wird er sofort eliminiert", versicherte der Mann ihm. Dies löste bei Mason jedoch noch mehr Panik aus.
"Oh tut mir leid. Wo sind meine Manieren hin? Mein Name ist Franklin Ward", stellte er sich vor und streckte Mason seine Hand entgegen.
"M-M-Mason Perry", stotterte er. Franklin begriff was mit ihm los war. "Okay, meine Herrschaften! Lassen sie Mason, Emily und mich alleine!", schrie Franklin durch den Raum.

Nach Sekunden war die Menschenmenge weg und die drei waren alleine. "Okay, Mason. Das alles hier ist sicherlich schwer zu verstehen für dich. Deswegen will ich dir helfen, okay? Nehmt doch bitte Platz", meinte Franklin und deutete auf einen Tisch mit mehreren Stühlen. Emily befolgte den Befehl und Mason tat es ihr gleich. Er saß nun mit Emily auf der einen Seite des Tisches und Franklin auf der anderen.

"Mason, ab jetzt wird ein neuer Abschnitt deines Lebens beginnen. Mir ist bewusst, dass du all dies nur schwer verstehst. Das geht jedem so, aber lass mich dir den Grund für unser Handeln erklären", begann er ,"einverstanden?" "Ja. Fangen sie an", sagte Mason zögerlich.
"Du bist hier im Hauptquartier der A.V.O., der Anti Virus Organisation, einer Organisation gegründet von der Regierung für den Kampf gegen einen gefährlichen Virus und nein, es ist kein Virus, der die Menschen in besessene Zombies verwandelt. Wir nennen ihn den Spirare-Virus. Dieser Virus tötet seinen Wirt, in dem er sich wie Staub in deinem Rachen absetzt und in der 1. Phase dauerhaftes Husten verursacht. Diese 1. Phase bleibt für ungefähr 5 Monate. Danach beginnt Phase 2, bei der der Virus in die Lungen wandert und langsam und schmerzhaft ein Lungenbläschen nach dem Anderen zerstört. So stirbt man an einem qualvollen 'Erstickungstod'. Diese Phase 2 kann von 3 Monaten bis zu qualvollen 10 Monaten andauern", erklärte Franklin.
Mason sah auf den Boden. Er war schockiert von der Existenz dieses Virus'.

"Und wo komme ich ins Spiel?", fragte er nach einer Zeit. "Es gibt kein Medikament. Die meisten Medikamente können den Prozess verschnellern, andere wenige, ihn verlangsamen, aber es gibt keines, dass diesen Virus zerstört. Allerdings hat sich in den Jahren der Evolution eine neue sehr seltene Blutgruppe entwickelt, die es momentan vielleicht nur 100-Mal auf der Welt gibt. Diese Blutgruppe enthält Stoffe, die den Virus abtöten können. Unsere Forschungsabteilung hat dies vor kurzem herausgefunden und sie sind immer noch auf der Suche nach weiteren, sogenannten 'Healers'. Und du bist einer davon", erläuterte Franklin ,"wie dieser Prozess allerdings aussieht, weiß ich nicht. Meine Frau, Dr. Linda Ward, wird dir dies morgen näher erklären."

"Alles klar", murmelte Mason und stand auf. "Ach und Emily?", hielt Franklin Emily auf. "Ja?"
"Bitte teil Mason sein Zimmer zu."
"Okay."
Emily ging aus dem Raum, wo Mason bereits wartete. "Warte kurz noch!", meinte Mason und stürmte noch einmal in den Raum herein.

"Wieso wollte mich in der Schule jemand umbringen?", fragte er Franklin.

Without you I am deadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt