Kapitel 17

63 4 3
                                    

"Euer Schulbesuch ist anscheinend weniger gut verlaufen, schätze ich", sagte Franklin als Emily und Mason auf ihn zu kamen, nachdem sie kurz davor aus dem Helikopter gestiegen sind. "Ja. Wer konnte schon wissen, dass die wissen wo wir sind! Vorallem von wem wussten sie das? Ich habe immer gedacht, dass die Schule zu einem einigermaßen sicheren Ort gehört, nachdem ihr alles überprüft habt", meinte Emily leicht wütend und verschränkte die Arme vor ihrer Brust. "Wir gehen davon aus, dass irgendein Schüler vielleicht zu der Organisation gehört. Anders würde es keinen Sinn machen", vermutete Linda.

"Wo sind wir hier?", ertönte die helle Stimme von Sofia. "Und wer ist das?", fragte Mason leicht aufgebracht. "Das ist meine Freundin. Sie war bei der Flucht dabei und ich konnte sie nicht zurücklassen", erklärte Mason und sah nach unten. "Ich hab doch gesagt, dass du keine sozialen Kontakten haben sollst. Die könnten gefährlich sein", zischte Franklin. "Tut mir leid", murmelte Mason und sah nach hinten zu seiner Freundin.

"Wo sind wir hier Mason?", fragte sie und sah angewiedert auf Franklin und Linda. "An einem Ort wo du eigentlich nicht sein solltest!", zischte Franklin, "kommt mit" Er winkte die Jugendlichen zu sich als er die Tür aufmachte. Die fünf Teenager und Linda trotteten ihm hinterher in sein Büro, was Mason noch nie wirklich gesehen hat.

Alles hing voller Monitoren, überall standen Computer und anderes High-Tech-Zeugs. Franklin setzte sich an seinen Schreibtisch und tippte irgendetwas ein, bevor er sich wieder den Fünf widmete. "Was machen wir jetzt mit dir?", fragte er Sofia und zeigte mit einem Stift auf sie. "Ehm", sie schluckte,"sie könnten mich hier behalten und was auch immer sie machen, dabei könnte ich helfen. Ich habe viele Talente, glauben sie mir." "Naja, das was wir hier machen ist nicht für jeder Mann. Du musst spezielle Fähigkeiten haben, die ich bei deinem Körperbau nicht erkennen kann. Außerdem haben wir genug Mitarbeiter", lehnte Franklin ab. Aufgrund des letzten Satzes könnten sich Zack, Robin und Emily kein Lachen verkneifen. "Na gut wie sie meinen", meinte Sofia und zuckte mit den Schultern.

Sie begann sich die Monitore zu betrachten, während Franklin mit den restlichen Vier redete. "Du musst sie hier wegschaffen", flüsterte Franklin, aber trotzdem hatte er einen strengen Ton in seiner Stimme. "Wie denn? Sie ist neugierig wie ein Frettchen. Außerdem kann ich nicht einfach so mit ihr Schluss machen", meinte Mason leise. "Theoretisch kannst du", erwiderte Zack. "Jeder muss Opfer bringen in diesem Geschäft", nuschelte Emily. "Hey, hey, hey! Was machst du da?", schrie Franklin auf, als er sah, dass Sofia Dateien löschte. "Aufräumen!", meinte sie und sah Franklin an. "Nein, nein, nein!", sagte er panisch und stand auf. Er drückte sie von den Monitoren weg. "Du musst nichts aufräumen und wenn du noch einmal irgendwas machst, sperr ich dich weg", drohte er ihr. "Sorry, alter Mann", meinte sie als er auf dem Weg zurück zu seinem Schreibtisch war. "Oho", sagte Robin. Wütend drehte sich Franklin um. "Wie bitte?", fragte er nach. "Oh tut mir leid. Habe ich das laut gesagt? Das wollte ich nicht, sorry", sagte Sofia plötzlich in einem komplett anderen Ton. "Sofia!", schrie Mason auf.

"Das war's", zischte Franklin und zog Sofia am Handgelenk hinter sich her. Sie schrie natürlich, aber Franklin kümmerte es nicht. Irgendwann waren sie so weit weg, dass ihre Schreie verstummten.

Without you I am deadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt