Kapitel 13

133 10 1
                                    

Es war der nächste Tag. Mason ließ sich den vorherigen Abend kaum blicken und ließ niemanden herein. Zack, Robin, Emily, Linda oder Franklin, alle wurden von ihm abgewiesen. Er war gekränkt, was komplett nachvollziehbar war für Außenstehende, aber anscheinend nicht für die Angestellten von AVO. Man könnte sagen, dass sie zu fixiert auf die Entwicklung eines Heilmittels waren. Nichts auf der Welt war mehr wichtig. Genaugenommen hatten sie Recht. Es würde nicht mehr lange dauern bis fast die komplette Erdbevölkerung infiziert war.

Mason hatte kaum geschlafen, was man ihm auch ansah. Er kam aus seinem Raum getrottet auf der Suche nach etwas zu essen nach der Durchsage. Er hatte sich nicht die Mühe gemacht etwas Neues anzuziehen. "Mason warte!", schrie ihm jemand hinterher. Genervt drehte er sich um. Es war Linda.
"Was?", zischte er, woraufhin Linda zurück wich. "Ich habe etwas, dass deine Laune möglicherweise verbessern könnte", meinte sie und sah auf den Boden. "Das wäre?", hackte er genervt nach." Du kannst in die Schule gehen. Mit einer Bedingung!", meinte Linda. "Lassen sie mich raten, Emily kommt mit?"
"Ja genau. Du musst nur darauf achten, dass du ihr nicht von der Seite weichst, denn der Angriff von vor 2 Tagen könnte sich wiederholen."
"Aha", sagte er leise. Innerlich war er über die Nachricht glücklicher als was er nach außen zeigte. Aber er wollte, dass alle dachten, dass er stinksauer auf alle wäre.
" Gibt es hier irgendetwas, was ich zum Frühstück essen könnte?", fragte er noch ehe Linda wieder verschwand. "Ja in der Kantine!", rief sie ihm hinter her.

Er saß alleine am Esstisch und aß sein Brötchen mit Marmelade. Seine braunen Haaren standen in alle Richtungen ab, aber das war ihm egal. Nachdem er alleine gegessen hatte, duschte er schnell, zog sich an und machte sich dann auf die Suche nach seinem Rucksack, denn diesen fand er in seinem Zimmer nicht. Nach einer etwas längeren Suche, fand er ihn schließlich in Franklins Büro. Der erste Raum, den Mason in der Zentrale zu Gesicht bekam.

" Guten Morgen, Mason!", ertönte die dunkle, raue Stimme von Franklin, als Mason den Raum betrat. "Morgen", brummte Mason und ging zu seinem Ranzen. Er sah hinein und war darüber erstaunt, dass er für den heutigen Tag perfekt gepackt war. "Bitteschön!"
Mason drehte sich um und stand plötzlich Emily gegenüber.
Allerdings stand Emily zuvor so doof, dass die beiden sich jetzt ziemlich nahe sind. "Ehm, 'tschuldige!", sagte Mason hastig und ging ein paar Schritte zurück. Er vergass dabei seinen Ranzen und fiel rückwärts über ihn. Glücklicherweise waren Emilys Reflexe so schnell, dass sie ihn an einem Arm festhalten konnte.
" Sicher, dass er gehen kann?", fragte Emily Franklin und sah zu ihm, während sie Mason wieder nach oben zog.
"Jaja, das klappt schon! Der Fahrer wartet schon auf euch!", sagte Franklin und zeigte auf die Tür.

Ohne ein einziges Wort miteinander zu reden gingen die Beiden nach draußen. Es hatte die letzte Nacht geregnet, weshalb auch der Schnee fast verschwunden war. Sie gingen zu einem schwarzen Geländewagen, vor dem ein Mann mit Glatze stand. Er trug einen Anzug. "Guten Morgen", begrüßte er sie. Es war der selbe Mann, der die Beiden auch von der Schule abgeholt hatte. Er ging um den Wagen herum und stieg ein.

Als Mason gerade die Tür aufmachen wollte, griff Emily nach seinem Arm. Genervt drehte er sich um. " Es tut mir leid Mason. Also wie ich dich gestern angeschrien habe. Ich war nur sauer, dass schon wieder ein Healer absagt", sagte sie und sah auf den Boden. "Ist schon okay. Ich hätte genauso an deiner Stelle reagiert", meinte er und stieg ins Auto. Emily folgte ihm.

Während der ganzen Fahrt sah Mason aus dem Fenster und Emily sah ihn an. Sie bereute, was sie gestern gesagt hatte und dass sie ihn angeschrien hatte.

Without you I am deadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt