"Meeeeliiiissaaaa!?", ohman Mama, was war denn jetzt schon wieder? Konntest du mich am schönen Samstag denn nicht in Ruhe ausschlafen lassen? Naja, ich tat dann jetzt mal so als hätte ich sie nicht gehört und schlief weiter. Wie viel Uhr war es überhaupt? Moment... Erst 17:00 Uhr! Ich meinte, wenn man um 07:00 Uhr erst schlafen ging weil man die Nacht durch machte war es ja okay.
"Melissa Shrate komm jetzt sofort wenigstens zur Treppe!" Okay, von ihrem Geschrei gab es wirklich keine Flucht. Seufzend zog ich meine megakuschelweichen Schlappen an, riss die Tür auf und begrüßte meine Mom mit einem lauten "Jaaaaaaaaa?". Nachdem sie seit einer gefühlten Ewigkeit keine Antwort gab, raste ich nach unten und sah durch unsere Wohnungstür, durch der man etwas, aber verschwommen, durchsehen konnte, dass sich meine Mutter mit 2-3 Personen unterhielt. Ich schaute mich im Spiegel an, der im Flur stand und mir fiel auf dass ich wieder einmal geschminkt eingeschlafen war. Dennoch war ich neugierig, und traute mich trotz meines schrecklichen Aussehens vor die Tür zu meiner Mutter.
Dort erwarteten mich bekannte Gesichter; Layla & Suzan. Meine Mutter warf mir einen genervten Blick zu, bevor sie rein ging und die Tür nur halb kippte, damit ich wahrscheinlich nicht klingeln musste. Kaum war sie drinnen, fingen beide wie im Chor an:" Ach Mädchen, hast du es wieder einmal vergessen? Nie kannst du dir was merken. Es ist Viertel nach fünf, in einer Stunde musst du fertig sein, damit wir es rechtzeitig mit der Bahn schaffen.".
Ich schaute sie fragwürdig an, mir kam es so vor als würden sie japanisch reden, denn ich wusste nicht um was es geht. Die beiden hatten es natürlich verstanden, denn sie kannten mich in- und auswendig, genauso wie ich sie auch." Ja Melissa, kurz zur Erinnerung, wir wollten heute zu Tims Hausparty.", flüsterte Layla, denn davon durfte meine Mom nix wissen. Ach ja, Tim war der Freund von Jonas, der Freund von Zara. Ja, kompliziert ich wusste's aber anders konnte ich es nicht erklären.
Ich rief nur noch "Achsooo, stimmt - tut mir Leid. Ich bin in 1 1/2 Stunden am Bahnhof.", bevor ich ins Haus rannte. Ich wollte grade die Treppen hoch rasen bzw. springen, da fing auch schon die Befragung an: " Wohin geht's? Mit wem gehst du? Wann gehst du? Wann kommst du zurück? Zieh dich etwas warm an ". Na toll. Jetzt wartete sie auf all die Antworten ihrer Fragen. Ich antwortete flüchtig mit: "Mama, du weißt doch, natürlich bin ich wieder nur mit Layla, Zara und Suzan. Wir gehen ins Kino, anschließend machen wir uns einen Mädchen - Abend und übernachten bei Layla. Ich bin morgen am Mittag wieder da, mach dir keine Sorgen. Und mom, wir haben Anfang April, ich denke ne' Winterjacke bräuchte ich jetzt nicht anziehen." während ich langsam die Treppe hoch lief, gab ihr ein Kuss auf die Wange und rannte dann hoch in mein Zimmer, ehe sie antworten konnte. Es tat mir jedes mal Leid sie anlügen zu müssen, doch sie war seitdem Vorfall mit meinem Dad und Bruder bisschen strenger geworden und verbot mir etwas mehr.
Naja, In meinem Schuhkarton angekommen( so nannte ich mein Zimmer jedenfalls, fragt mich nicht wieso )raste ich zu aller erst natürlich zu meinem geliebten Smartphone, checkte all meine Nachrichten auf WhatsApp ab, danach folgte Facebook und Instagram. Shit, schon fast halb sechs! Ich fing erst an mit den Anziehen. Ich schwankte zwischen Hose und Bluse und einem Kleid, doch da Tim ein Klassenkamerad von mir, Zara und Suzan war, und auch gleichzeitig ein guter Kumpel von uns, entschied ich mich für ein Kleid. Doch jetzt stellte sich die Frage; welches?
Ohman, so ein Durcheinander - Tag! Ich riss mein Kleiderschrank auf und schaute nach. Das rote, knielange Kleid mit den Spaghetti - Trägern? Hmm, ne... Da, das war es:Sah doch super aus oder? Ja, das war es. Nun musste ich an mein Make - Up. Ich überlegte lange, denn ich ging ja nicht oft zu Partys. Doch letztendlich hatte ich mich für dies entschieden:
So ungefähr sah mein Augen - Make - Up aus. Ich hatte überlegt ob ich nicht doch noch falsche Wimpern kleben sollte, doch immerhin war ich immernoch (leider) erst 16. Ich wusste, ich wollte immer älter aussehen genauso wie die meisten anderen Alter auch, doch.. Nää. Ihr wisst was ich meine. Meine Lippen malte ich mit einem dunklem Rot an, naja das konnte man sich ja erlauben, also ein biiisschen älter aussehen konnte man ja hehe. Meine Haare band ich zu einem Zopf, zum Glück waren meine Haare schon glatt von gestern,sonst könnte ich wieder eine halbe Ewigkeit da dran sitzen sie zu glätten.
Ich schaute auf die Uhr... Pünktlich! Wow. Ich? Pünktlich? Das sind 2 Welten! Naja ich zog mir schnell meine schwarze Lederjacke an, lief ganz langsam die Treppen nach unten in der Hoffnung dass meine Mutter schlief - so wie sie es mir sagte als wir über den angeblichen Treff mit meinen Freundinnen redeten. Ich schaute vorsichtig ins Wohnzimmer und... YES! Sie schlief! Sonst würde sie mir ja den Kopf abreißen wenn die mich so sah! Ich zog mir meine nicht allzu hohen Pumps an und ging ohne einen Ton zu machen, raus.
Ein Blick in meine Tasche... Abchecken: Handy?- da. Portemonnaie?- da. Schlüssel?- da. Schmickzeugs?- da. Taschentücher?- da. Tims Geschenk?- da. Guuut, mit den komischen Blicken anderer die wahrscheinlich denken "Was zur Hölle hat ein so aufgestyletes Mädchen um dieser Uhrzeit hier zu suchen" lief ich zum Bahnhof der nicht allzu weit von unserem Haus entfernt war und sah da auch gleich 4 wunderschöne Personen.Ein etwas langweiligeres Kapitel doch das Nächste wird echt spannender, versprochen!:) Hab es schon geschrieben doch veröffentlichen werde ich es morgen oder so, bis dann ♥
DU LIEST GERADE
Leben?-Bergauf, Bergab...
Teen FictionIn dieser Geschichte handelt es sich um 2 Hauptpersonen: ein Mädchen namens Melissa und ein Junge names Samir. Sie ist eine ganz normale Jugendliche, bis sich ihr Leben mit einem Schlag ändert. Durch Personen die sie verliert, und Personen die sie g...