2.Kapitel

335 15 2
                                    

Danielle P.o.V

Nun sind wir schon über eine Stunde im Topshop und endlich sind wir fündig geworden. Perrie hat ein lilanes Kleid, dessen Rock in Falten bis auf den Boden hängt und sie wie eine Elfe aussehen lässt. Hannahs Kleid ist Royalblau, mit Spagettiträgern und geht ihr bis zu den Knien. Emily hat sich für ein orangenes Kleid entschieden, dass ihr bis zu den Knien geht. Mein Kleid ist rot, trägerlos und geht bis zur Mitte der Oberschenkel. Ziemlich zufrieden kommen wir zu Hause an und fangen an, uns für das Konzert fertig zu machen. In dem Apartment über uns wohnen die Jungs mit Josh und da es leise ist können wir daraus schließen, dass sie bereits in der Halle sind.

*2.Stunden später*

Wir stehen in der ersten Reihe, um uns herum hysterische, aber überglückliche Mädchen. Als es dunkel wird, fängt die Menschenmasse um uns herum, an zu schreien. Man sieht, wie fünf dunkle Gestalten, begleitet von der leisen Musik ihres ersten Liedes auf die Bühne kommen. Als dann mit einem Schlag das Licht über ihnen angeht und Zayn die erste Strophe von C'mon C'mon beginnt, erkenne ich Liam weiter links von uns. Er schaut durch die erste Reihe, bis sein Blick an mir hängen bleibt und er mir eines dieser Lächeln schenkt, die ich so sehr an ihm liebe.

Hannah P.o.V

Das Konzert ist der Wahnsinn! Ich stehe rechts neben Emily, auf meiner anderen Seite steht ein Mädchen, dass ein wahnsinniger Fan sein muss, denn sie kann alle Texte auswendig und schreit die ganze Zeit durchgehend. Emily und ich haben einfach nur Spaß. Wir hüpfen die ganze Zeit auf und ab, singen die Stellen die wir können mit und ansonsten tanzen wir. Einmal merke ich, wie Josh uns anschaut und winke ihm. Lachend winkt er zurück und zieht fragend die Augenbrauen hoch. Ich muss lachen, weil er genau weiß, wie hässlich das Gesicht ist, was er gerade macht und strecke meinen Daumen in die Höhe. Das Mädchen neben mir schaut mich komisch an und meint dann: " Josh hat MIR gewunken!" Irritiert schaue ich sie an. "Woher willst du das denn wissen?" Die kleine überlegt kurz. Sie ist vielleicht 13. Dann antwortet sie: " Okay, ich weiß es vielleicht nicht genau, aber es kann genauso gut sein, dass er mir gewunken hat." Ich muss schmunzeln. "Wer weiß, vielleicht bin ich ja seine Schwester!?" Das Mädchen sieht mich verachtend an. "Kann gar nicht sein, wenn Josh eine Schwester hätte wüsste ich das!" entgegnet sie siegessicher. "Okay, du hast gewonnen, er hat dir gewunken." Triumphierend dreht sie sich weg und ich lasse mich wieder von dem Konzert mitreißen. Als es zu Ende ist, werden wir sofort von einem Bodyguard in den Backstagebereich geschoben. Lachend kommen die ermüdeten, schwitzenden aber dennoch überglücklichen Jungs hinter einer Wand hervor. Perrie und Danielle rennen sofort zu Zayn und Liam, während Emily und ich die restlichen drei begrüßen und in die Arme schließen. Wir kennen sie schon länger und verstehen uns gut mit ihnen (schließlich wohnen sie ja im Apartment über uns) wir waren allerdings noch nie auf einem Konzert von ihnen gewesen. Als letzten schließe ich Louis in die Arme und umarme ihn etwas länger als zuvor Niall oder Harry. Ich mag ihn persöhnlich am liebsten, wir hatten mal eine Zeit lang relativ viel zusammen gemacht, doch durch die Tour und alles hat sich diese Freundschaft irgendwie ein bisschen...verlaufen. Heute ist das erste mal, dass wir uns seit drei Monaten in die Arme schließen. Seine Umarmung ist vertraut und fühlt sich schön an. Ich freue mich wirklich, ihn wiederzusehen und will ihn gar nicht mehr loslassen.

Emily P.o.V

Harry kommt auf mich zu und zieht mich in eine Umarmung. Schlagartig vergesse ich alles um uns herum. Drei Monate habe ich ihn nicht gesehen, aber das scheint alles schon wieder lange hinter uns zu liegen. Obwohl wir uns noch nichtmal 'Hallo' gesagt haben, kommt es mir so vor, als wäre er nie weg gewesen. Langsam lösen wir uns voneinander. Wow, so lange haben wir uns noch nie umarmt. "Na, alles klar bei dir?" zwinkert er mich zu. Harry ist ein guter Freund von mir, wir haben uns von Anfang an gut verstanden und haben öfter mal was unternommen, doch während der Tour hatten wir keinen Kontakt mehr und deshalb freut es mich umso mehr, ihn zu sehen. "Immer doch." entgegne ich schmunzelnd, "und bei dir?" "Na, jetzt wo ich dich wieder sehe geht's mir gleich viel besser." lacht er und wirft mir einen übertrieben charmanten Blick zu. Dabei wackelt er mit den Augenbrauen. Ich pruste los und schlage ihn auf den Arm. "Heee, ich hab doch nur was Nettes gesagt!" erwidert er, gespielt traurig. "Jaja, ich dich auch vermisst." lache ich während er sich den Arm hält und mich vorwurfsvoll ansieht. "WIRKLICH!" füge ich noch hinzu, was ihn zufrieden stimmt. Ich schaue rüber zu Hannah und Louis und sehe, wie er ihr gerade einen Kuss auf die Wange drückt woraufhin sie ganz rot wird. Harry sieht, dass ich, mit einem Lächeln auf den Lippen Hannah und Louis beobachten und legt einen Arm um meine Schulter. Er ruft in den Raum: " Lasst uns doch was essen gehen, Leute!" Alle sind einverstanden, also machen wir uns auf den Weg.

Hannah P.o.V

Louis hat mich geküsst! Naja, nur auf die Backe, aber Kuss ist Kuss! Alle zusammen gehen wir zu den Autos. Emily und ich fahren mit Josh, Harry und Louis in einem Auto. " Wo fahren wir hin?" fragt Emily. Louis grinst "Niall hat ausgesucht. Jetzt darfst du raten." "Nicht schon wieder Nandos." stöhnt Harry von vorne. "Oh doch!" ruft Louis. "Ich mag Nandos" sage ich und ernte daraufhin vernichtende Blicke von Louis und Harry. Josh muss sich auf die Straße konzentrieren, aber ich bin sicher, dass er mich genauso angeschaut hätte. "Stell dir vor, du musst quasi jeden Abend zu Nandos gehen. Irgendwann findest du es auch nicht mehr so toll." Sagt Louis und zwinkert mir zu. "Der einzige, der Nandos auch nach 23.867 Besuchen noch genauso toll findet wie am Anfang, ist Niall." Lacht Josh. Nach ungefähr zehn Minuten Fahrt sind wir da. Nachdem alle bestellt haben, fangen alle an sich mit verscheidenen Leuten zu unterhalten. Links von mir sitzt Louis, an meiner rechten Josh. Schräg gegenüber von mir sitzt Emily und neben ihr Harry. Die beiden unterhalten sich angeregt, doch ich höre nicht hin, was sie sagen. Plötzlich tippt mich jemand von der Seite an und ich sehe Louis, der mich anlächelt. "Na, hat dir das Konzert gefallen?" fragt er mich. "Ja sehr." entgene ich und erzähle ihm von dem kleinen Mädchen neben mir, woraufhin er lachen muss. "Aber es stimmt," sagt er, "Es gibt Fans,die wissen mehr über und als wir selber. Vorallem für Danielle und Liam ist das oft schwer, da die Fans sich oft Sachen überlegen, die einfach unwirklich sind, was die beiden ziehmlich stresst." "Also sind euch die 'normalen' Fans lieber!?" frage ich. "Würde es dir anders gehen?" fragte er schmunzelnd. Daraufhin schüttele ich den Kopf. Das muss alles ziemlich schwer für die Jungs sein. Ich bin froh, dass ich nicht berühmt bin und Josh niemandem erzählt hat, dass es mich gibt. Wer weiß wie mein Leben sonst aussehen würde. "Hey, was ist los?" fragt Louis mich besorgt. Oh nein, ich denke mal wieder zu viel nach. "Nichts, ich habe nur gerade über berühmt sein nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das ganze nichts für mich wäre und ich Josh wahnsinnig dankbar bin." Lächle ich. Er sieht mich an. "Nein, es ist nicht einfach. Ich bin auch froh, dass Josh dich allen verschweigt, wer weiß wie du sonst jetzt wärst." "Warscheinlich, hätte ich ein paar Twitter-Follower mehr." Grinse ich. Louis muss lachen. "Stimmt, aber das ist es nicht wert, seine Freiheit aufs Spiel zu setzten," Entgegnet er und wird wieder ernst. Ich bewundere ihn dafür, dass er so locker damit umgeht. "Aber wenn du willst, folge ich dir, auch wenn du nicht berühmt bist." fügt er lachend hinzu. "Nur mal nicht so eitel sein, ich komm auch ganz gut ohne klar." Lache ich und strecke ihm die Zunge raus. Den Rest des Abends unterhalten wir uns noch weiter und es ist wirklich ein gelungener Abschluss der Take me Home Tour.

All around the WorldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt