5. Kapitel

261 13 0
                                    

Harry P. o. V.

Hier stehen wir also, vor der Tür des Apartments unter unserem und warten, dass uns jemand aufmacht. Louis und ich tragen beide Beanies und Sonnenbrillen. Letztere eher um in der Stadt nicht so aufzufallen, als weil das Wetter in London so schön ist. Nach etwa dreißig Sekunden hören wir ein Kichern vor der Tür und dann stehen Emily und Hannah vor uns. Emily lacht immer noch, und ich merke, wie ich selbst anfange, wie ein Idiot zu grinsen. Louis, der das bemerkt haben muss, tritt vor um die Situation etwas zu lockern, und nimmt die Mädchen zur Begrüßung in den Arm. Danach bin ich an der Reihe und jetzt achte ich ganz genau auf meinen Gesichtsausdruck. Louis bietet Hannah seinen Arm an und sie hakt sich bei ihm ein. Lachend stolzieren die zwei so zur Tür hinaus. Ich grinse Emily an und halte ihr ebenfalls einen Arm hin. „Was die können, können wir schon lange!" Lache ich, und zaubere Emily damit eins ihrer wunderschönen Lächeln ins Gesicht. Erhobenen Hauptes folgen wir Louis und Hannah zum Auto.

Louis P. o. V.

Da die Mädchen noch nicht gefrühstückt haben, beschließen wir erst noch zu Starbucks zu gehen. Jeder von uns bestellt einen Kaffe und einen Muffin und dann setzen wir uns auf zwei Couchs um einen kleinen, runden Holztisch. „Soo, was ist denn jetzt für heute geplant?" fragt Emily in die Runde. Gott, sie ist so ungeduldig. Genau wie Harry. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es wäre, wenn die beiden zusammen kämen. „Wir haben eigentlich noch keinen so genauen Plan gemacht; wir hatten uns überlegt zum London Eye zu gehen und euch heute Abend, wo wir ja schon mal dabei sind, Gentlemen zu sein, zum Essen einzuladen." Antwortet Harry schmunzelnd und hat dabei nur Augen für Emily. „Haha, das klingt richtig gut!" strahlt Hannah. Ihr Lächeln ist wunderschön und innerlich mache ich Freudensprünge, weil beides meine Ideen waren. Harry reißt sich von Emily los und meint: „Wenn ihr einen Wunsch habt, was ihr machen möchtet, wird das gerne in die Liste aufgenommen." „Also gegen einen Besuch bei Topshop, hätte ich nichts einzuwenden. Du Hannah?" lacht Emily. „Nein, damit wäre ich sogar mehr als einverstanden!" entgegnet diese gespielt ernst. Na das kann ja was werden. Harry hasst shoppen. Er ist dann immer nur am rumnörgeln. Doch als ich aufschaue, scheinen meine Sorgen um sonst gewesen zu sein, denn er hat schon eingewilligt. Überrascht sehe ich ihn an. „Ich find Topman richtig cool!" sagt er grade. Gott, was ist denn mit dem los? Sonst meint er immer, bei Topshop/Topman kaufen nur komische Spießer oder Leute die immer nur mit dem Trend gehen, ein. Das ist immer das Argument, weshalb ich alleine zu Topman gehen muss. Ein böses Grinsen erscheint in meinem Gesicht. Ich wende mich an die Mädchen und meine: „Harry ist eine richtige Shoppingmaus!", Emily und Hannah lachen lauthals. „Nein ehrlich! Da ist er wie ein Kind, das am liebsten jeden Tag neue Klamotten will. Vor allem bei Topman ist es besonders schlimm! Da muss ich ihn immer fast an den Füßen rausziehen." Sage ich. Dafür ernte ich einen bösen Blick von Harry. „Na wenn Harry so eine 'Shoppingmaus' ist, dann haben wir ja keine Zeit zu verlieren" lacht Hannah und steht auf. Wir anderen tun es ihr gleich und wir verlassen Starbucks. Ich freu mich schon richtig aufs shoppen mit den anderen, denn im Gegensatz zu Harry LIEBE ich shoppen! Aber das muss ja nicht jeder wissen. Auf dem Weg zu Topshop albern Hannah und ich ein bisschen rum. Ich liebe es, wenn wir uns gegenseitig übereinander lustig machen. Wir haben richtig viel Spaß zusammen und lachen wahnsinnig viel. Harry und Emily hinter uns scheint es nicht anders zu gehen, man hört sie die ganze Zeit nur lachen und quatsch machen. Weil es grade so schön ist, bin ich fast traurig als wir bei Topshop ankommen. Das ich so was mal sagen würde... Aber es stimmt. Mit Hannah könnte ich auch einfach den ganzen Tag nur zu Hause rumgammeln und es wäre trotzdem toll!

Hannah P. o. V.

Ich liebe Topshop! Trotzdem fand ich das Gespräch mit Louis schöner und wäre lieber noch weiter mit ihm rumgelaufen, aber wir hatten den Wunsch nun mal geäußert und es wäre jetzt ein bisschen komisch, wieder „abzusagen". Zum Glück ist Topshop und Topman hier zusammengemixt, sodass wir uns nicht trennen müssen. Wir teilen uns auf: Ich mit Louis und Emily mit Harry. Zum Abschied zwinkere ich Emily kurz zu und sie lacht zurück. Dann verschwindet sie mit Harry in mitten von tollen Klamotten. Louis und ich bummeln so durch die Kleiderständer und werfen uns nach und nach immer mehr Sachen über den Arm. Währenddessen blödeln wir weiter rum. Ich fühle mich wie im Paradies! Als mein Arm langsam zu schwer wird, meine ich zu Louis: „Du, ich glaub, mein Arm fällt gleich ab!" Er muss lachen. „Dann auf zum anprobieren!" Er streckt seinen Arm in die Luft wie Superman. „Dürfen wir mitkommen?" fragt Harry, der wie aus dem Nichts hinter Louis aufgetaucht ist. „Okay, wenns sein muss", meint Louis lachend. Wir gehen nun also zu viert (Emily ist mit Harry gekommen) Zu den Umkleiden.

All around the WorldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt