Sophie's pov.
Ich kam in die Wache als Dietmar an seinem Schreibtisch saß und etwas Unterschrieb. Bärbel war noch nicht da. Ich fragte ihn " Was machst du da?" Er antwortet etwas was mein Herz hör schlagen lies. "Ich unterschreiben die Scheidungspapiere." Eigentlich wäre das eine Traurige Sache gewesen aber ich freue mich. "Weist du wo du jetzt bleidst?" "Nein" Da kam mir eine super Idee. "Du kannst bei mir Wohnen, mein Haus ist groß genug da bin ich auch nicht mehr so allein." Er kam auf mich zu und umarmte mich. "Danke Chef." Die Tür ging und Bärbel kam rein. "Mor...Was ist denn hier los?" Sie wirkte geschockt. Dewegen erklärte ich es ihr. "Der Dietmar hat sich von der Heike scheiden lassen und ich hab ihm angeboten zu mir zuziehen da er nicht weis wohin." Bärbel klappte der Mund auf es dauerte eine Weile bis ihre Sparche wieder hatte. "Frau Haas kommst du mal mit?" "Ja Bärbel" Dietmar lies mich los und ich folgte Bärbel nach draußen. "So Bärbel was ist los?" Bärbel war eine gute Freundin. "Ich meine Dietmar lässt sich scheiden und du lässt ihn bei dir ein ziehen. Du bist immer total aufgeregt wenn er in deiner Nähe ist und wie du ihn immer anguckst. Stehst du auf ihn?" Ich beichtet ihr alles. "Ich ich hab mich in ihn verliebt. Seit ich ihn das erst mal gesehen habe könnte ich ihn nicht mehr vergessen. Bitte behalt es für dich." Schon hatte ich das gesagt fing ich an zuweinen. Sie nahm mich in den Arm und sagte "Ja ich erzähle es keinem." Ich könnte mich einfach nicht beruhigen. Nach 15 Minuten sagte Bärbel "Komm wir gehen rein" Ich folgte ihr nach drinnen. Als Dietmar sah das ich weine kam er zur mir und nahm mich in den Arm. Langsam beruhigte ich mich. Als ich voll kommen ruhig war und ich mich gerade hin gesetzte hatte klingelte das Telefon...
DU LIEST GERADE
Mord mit Aussicht
ActionSophie Haas, Dietmar Schäffer und Bärbel Schmied ermitteln in Hengasch. Sophie hat heimliche Gefühle für Dietmar. Was passiert wenn Dietamr sich von seiner Frau scheiden lässt? Da bahnt sich ein großes Gefühlschaos an. Und neben bei noch Polizei Arb...