Geschenke, geklaut?!

84 5 0
                                    

Dietmar's pov.
Wir sind auf dem Weg zur Wache und reden über Ostern. Wir wollen Eier färben. Am Ostersonntag kommen Bärbel und Liam zum Frühstück. An Feiertagen passierte so gut wie nie etwas in Hengasch. Um dann so um eines gehen Sophie und ich Picknicken. Eine Überraschung für sie. Wir kamen an. Ich parkte das Auto und wir gingen rein. Bärbel war schon da, sie gegrüßte uns mit einer Umarmung "Guten Morgen." Gerade hatte ich mich gesetzt als das Telefon klingelte. Bärbel ging ran "Polizei Hengasch. Bärbel Schmied." "..." "Und sie sind sicher das sie die nicht verlegt haben." "..." "Ok wir kommen." Sophie fragte "Wer war das?" "Es war der Bürgermeister. Ihm wurden die Ostergeschenke geklaut." Sophie lachte "Ich denke er hat sie irgendwo hin gelegt und vergessen wo." Ich nickte "Das denke ich auch. Ich meine wer klaut schon Geschenke?" Sophie und Bärbel nickten. Sophie sagte "Nichts desto trotz müssen wir dahin. Schatz du drehst das Auto um. Bärbel und ich stellen das Telefon auf Rufumleitung und kommen dann raus." Ich ging zum Polizeiauto, stieg ein und drehte das Auto um. Sophie und Bärbel kamen raus stiegen ein und wir fuhren zum Rathaus.

Sophie's pov.
Als wir am Rathaus eintrafen, stiegen wir aus und gingen rein. Gleich kam der Bürgermeister an "Gut das sie da sind." Wir fragten alle drei wir aus einem Mund "So was vermissen sie?" "Das Ostergeschenke ?"
Ich denke er hat es einfach verlegt. Heute ist Karfreitag. Wir gingen in das Zimmer und fingen an zu suchen.

- 20 Minuten später -

Bärbel's pov.
Irgendwann schrie Sophie ich hab es. Und zog hinter dem Regal ein rot verpacktes länglich Packet vor. Dem Bürgermeister war das Peinlich. Er sagte "Tut mir leid. Ich habe eure Zeit verwendet kommt nicht wieder vor." "Das will ich hoffen!" Sagte Sophie und gab ihm das Geschenk. Wir fuhren zurück zur Wache.

Mord mit AussichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt