- Ostersonntag -
Sophie's pov.
Unsere Wecker riss mich um 8 Uhr aus dem Schlaf. Nun war es mittlerweile 8:30 Uhr. Wir deckten den Tisch. Dietmar holte ein paar Zweige rein. Ich hin Ostereier ran und stellte sie in einer Vase auf den Tisch. "Wow ist das schön." sagte Dietmar. "Ja es ist wunderschön." Er guckte mir tief in die Augen und sagte "Nicht so schön wie du." Wir küssten uns. Wir wurden unterbrochen als es an der Tür klingelte. Ich machte die Tür auf da stand Bärbel mit Liam. Ich begrüßte sie "Hallo Bärbel schön das du gekommen bist." Wir umarmten uns und gingen rein. Dietmar kam zu uns und sagte "Hallo Bärbel." Worauf sie entgegnete "Hi Dietmar." Wir gingen zum Tisch und setzten uns. Wir Frühstückten und redeten über den neusten Klatsch in Hengasch. Als wir fertig waren überreichten wir die Geschenke. Bärbel bekam von uns ein Kindersitz für Liam den sie an ihr Fahrrad klicken konnte. Liam bekam einen Kuschel Dino.
Wir bekamen von Bärbel ein Holzbrett aus Olivenholz. Ich schenkte Dietmar Dietmar ein Buch "Die Tierwelt von Südafrika." Und den Film dazu. Er fiel mir um den Hals und küsste mich. "Danke genau das Buch wollte ich haben. Mein Geschenk ist eine Überraschung und die bekommst du später." Jetzt war ich neugierig. Es war schon 11 Uhr Bärbel verabschiedete sich und fuhr mit Liam nach Hause. Wir stiegen auch ins Auto und fuhren zu einem kleinen Fluss. Hier parkten wir. Dietmar sagte "Wir müssen noch ein kleines Stück laufen. Ich werde dir die Augen verbinden." Gesagt, getan er verband mir die Augen und wir liefen los. Was er wohl für mich vorbereitet hat? Er nahm mir die Augenbinde ab. Auf dem Boden lag eine Decke darum herum aus Blütenblättern ein Herz. "Das hast du für mich gemacht? Es ist wunderschön." "Ja das hab ich nur für dich gemacht." Er nahm mich an die Hand und zog mich auf die Decke. Er kniete sich nieder. Nahm meine Hand und sagte "Wir sind zwar noch nicht lange zusammen. Aber du bist wie die Luft, die ich zum Atmen brauch. Wenn du in meiner Nähe bist schlägt mein Herz schneller. Ich verliebe mich jeden Tag aufs neue in dich. Ich liebe dich und brauche dich. Sophie willst du meine Frau werden?" Ich war zu Tränen gerührt. "Ja." Er wirbelt mich durch die Luft. Dann küsste er mich ich erwiderte. Er hatte mir ein Antrag gemacht. Ich liebe ihn so. Wir lösten uns er steckte mir ein Ring an.Es war ein Silberring mit einem Herzchen. In der Mitte war ein kleiner Diamant. Nun saß ich auf der Decke mit meinem Verlobten. Er gab mir ein Glas mit Sekt. Ich lehnt mein Kopf an seine Schulter. So saßen wir nach lang da.
DU LIEST GERADE
Mord mit Aussicht
ActionSophie Haas, Dietmar Schäffer und Bärbel Schmied ermitteln in Hengasch. Sophie hat heimliche Gefühle für Dietmar. Was passiert wenn Dietamr sich von seiner Frau scheiden lässt? Da bahnt sich ein großes Gefühlschaos an. Und neben bei noch Polizei Arb...