Dietmar's pov.
Als wir bei der Wache ankamen. Wachte Sophie auf. Und fragte "Sind wir schon da?" "Ja. Bärbel kommt auch gleich." "Ok gehen wir rein?" Ich antwortet mit "Ja" denn mir war kalt.
Das wollte ich aber nicht sagen, denn sie hatte meine Jacke an. Wir gingen rein es war schon 17 Uhr. Nach 10 Minuten kam auch Bärbel rein.Sophies Pov.
Bärbel hatte sich hingesetzt und ich sagte "Hier läuft irgendwo ein Mörder rum und wir müssen ihn fangen. Bärbel du guckst mal was du über Alberto Noks noch raus finden kannst. Dietmar du rufst in Köln an und findest heraus ob sie das Geld gefunden haben und ob er über die Jahre den gleichen Mitbewohner hatte." Dietmar rief in Köln an. Und Bärbel begann das Internet zu durch suchen. Nach 20 Minuten legte Dietmar auf und sagte "Die Beute wurde nicht sicher gestellt. Und er 4 Jahre lang einen Mitbewohner namens Albert Knak. Er wurde vor 4 Monate entlassen. Albert saß wegen einem Gewalt Verbrechen 4 Jahr und hat einen Waffen schein."
Bärbel wollte wissen "was bringt uns das?" Ich erklärte ihr "Wenn man 4 Jahre auf engstem Raum zusammen ist kommt man ins Gespräch. Dieser Albert würd gewusst haben das er die Beute vergraben hat, aber er wusste leider nicht wo und wartete bis er draußen war, die Beute aus gebuddelt hatte. Lauert ihm auf, erschoß ihn und machte sich mit der Beute aus dem Staub. Wenn wir ihn finden haben wir den Mörder von Alberto Noks." Bärbel fragte "Und wie finden wir ihn?" "Gute Frage. Hat jemand Ideen?" Doch Bärbel und Dietmar schwiegen. Bis Bärbel schrie "Ich hab es. Wir drucken das Verhandlundsfoto aus. Und befragen die Hengascher ob ihn jemand gesehen hat." Die Idee hätte von mir sein können. "Bärbel du druckst das Bild aus. Dietmar du drehst das Auto schon mal um." Ich und Dietmar gingen raus. Er drehtet das Auto. Bärbel kam und wir stiegen ein. Ich vorne, sie hinten und wir fuhren los.- Nach 1 Stunde -
Bärbel's pov.
Wir hatten einen entscheiden Hinweis bekommen. Albert Knak wohnt Am Entenweiher 1 dahin waren wir gerade unterwegs. Als wir dort ein trafen war er zuhause. Frau Haas klingelte. Er öffnete die Tür, als er sah das wir von der Polizei waren gestand er gleich alles und Dietmar Verhaftete ihn. Ich verständigte die Kollegen aus Köln damit sie ihn abholen konnten. Wir fuhren zurück zur Wache. Die Kollegen waren da und nahmen ihm mit nach Köln. Jetzt verabschiedet ich mich von Dietmar und Sophie. Und ging nach Hause.Sophie's Pov.
Endlich Feierabend. Dietmar und ich unterhielten uns über die gesamte Autofahrt über Hans Zielonka und seine Mutter Irmtraud.
DU LIEST GERADE
Mord mit Aussicht
ActionSophie Haas, Dietmar Schäffer und Bärbel Schmied ermitteln in Hengasch. Sophie hat heimliche Gefühle für Dietmar. Was passiert wenn Dietamr sich von seiner Frau scheiden lässt? Da bahnt sich ein großes Gefühlschaos an. Und neben bei noch Polizei Arb...