- Ostermontag -
Bärbel's pov.
Dietmar und Sophie kamen Hand in Hand her rein. Ich fragte "Und Sophie was war die Überraschung?" Sie guckte Dietmar an, der nickte. Sie sagte "Also er hatte mir einen Antrag gemacht. Und ein Picknick vorbereitet." "Ach wie süß." Ich umarmte Sophie und Dietmar und gratulierte ihnen. Ich freue mich so für Sophie und Dietmar, sie sind so glücklich zusammen. Ich sagte "Heute ist Osterfeuer. Geht geht ihr hin?" Sophie sagte "Ja. Und du?" "Ja ich komme mit Liam. Wollen wir uns da um 18 Uhr treffen?" "Ja."- Um 17:30 -
Sophie's pov.
Wir fuhren von zu Hause los zum Osterfeuer. Wir kamen an und parkten. Neben uns parkte Bärbel. Wir begrüßten uns und gingen zum Feuer. Dort stand schon fast ganz Hengasch, einige wenige fehlten noch. Wir stellten uns ans Feuer und Dietmar legt sein Arm um meine Hüfte. "Sophie kannst du mal Liam nehmen ich hol mir eine Bratwurst." fragte Bärbel mich. "Ja." Sie gab mir Liam und ging los. Dietmar sagt "Liam ist schon süß oder?" "Ja." Er ist jetzt schon 9 Monate alt. Ich hatte auch gerne ein eigenes Kind. Bärbel kam wieder und saß ihre Wurst. Ob Dietmar auch ein Kind möchte? Bärbel hatte ihr Wurst auf gegessen und nahm Liam wieder. Ich legte mein Kopf an Dietmars Schulter. Er zog mich nähr an sich. Bärbel sagte "Ich bin so glücklich das ihr Verlobt." "Ja ich auch." Ich guckte Dietmar glücklich an und wir küssten uns. Wir starten aufs Feuer als Irmtraud und Zielonka neben uns standen. Dietmar sagt "Mama ich hab mich mit Sophie Verlobt." Sie guckte uns glücklich an und sagte "Das freut mich sehr für euch." Zielonka lächelte "Herzlichen Glückwunsch Dietmar und Frau Haas." Sie gingen weiter Jochen kam zu uns. Er begrüßt Bärbel "Hi Bärbel." Dann wand er sich an uns "Tach Dietmar. Tach Sophie" und ging weiter. Lydia kam zu uns. "Wie war euer Ostern?" Bärbel erzählte "Ich war zum Frühstück bei Dietmar und Sophie. Dann hab ich mit meiner Familie gefeiert. Aber das wichtigste weißt du noch garnicht Dietmar und Sophie sind verlobt." Lydia nahm uns in den Arm "Das ist ja super. Gratuliere." Ich fragte "Wie war den dein Ostern?" Sie antwortet "Schlimm. Heike hat mich mit ins Rathaus geschleppt und ich mag Jan nicht so. Aber sie ist in ihn." "Nicht war?" fragte Bärbel. "Doch leider sie klebt schon wieder nur an ihm. Sie würde ihm sogar aufs Klo folgen." Ich war geschockt "Oh nein" "Oh doch Leider. Außerdem bin ich ihr egal. Sie meinte als Freundin des Bürgermeisters bin ich ihr nicht gut genug." Bärbel war erschüttert "Das kann die doch nicht machen." Wir hingen unseren Gedanken nach und starten aufs Feuer.
DU LIEST GERADE
Mord mit Aussicht
ActionSophie Haas, Dietmar Schäffer und Bärbel Schmied ermitteln in Hengasch. Sophie hat heimliche Gefühle für Dietmar. Was passiert wenn Dietamr sich von seiner Frau scheiden lässt? Da bahnt sich ein großes Gefühlschaos an. Und neben bei noch Polizei Arb...