Zu viel Wäsche

73 3 0
                                    

Dietmar's pov.
Es war 18:30 Uhr als wir zu Hause los fuhren. Am Marktplatz angekommen war da schon voll das Gedränge. Sophie nahm meine Hand und von Weitem sahen wir Schulte stehen. Er sah uns und kam zu uns. "Ich wollten Ihnen danken für die gute Polizeiarbeit." Er schüttelte uns die Hände und ging. Gerade machte Zielonka eine Ansage durchs Mikro. Er war der Wettkampf Beauftragter in diesem Jahr. "Liebe Hengascher. Heute ist es wieder so weite 5 Frau messen sich im Wäsche auf hängen. Heike, dann Lydia, Tante Ente, Irmtraud und zu guter letzt Frau Runkelbach. Jede hat 5 min Zeit und eine 7 Meter lange Leine. Und Natürlich ein großen Haufen Wäsche. Dann fangen wir mit Heike an. Heike du hast die blaue Leine und den blauen Haufen Wäsche. Die Zeit läuft wenn du dir das erst Stück Wäsche nimmst. Auf die Plätze fertig Los!" Heike rannte hin und her. Nach Ende der Zeit hatte sie drei Meter behängt. Tante Ente hatte sechs geschafft, Frau Runkelbach fünf, meine Mutter also Irmtraud vier und Lydia die ganzen sieben Meter. Ich legte mein Arm um Sophie und zog sie Näher zu mir. Hans überreichte Lydia ein Blumenstrauß und ein Pokal.

Sophie's pov.
Der Wettbewerb war interessant. Und Lydia hatte gewonnen. Sie nahm den Pokal und den Blumenstrauß und stellte sich zu uns.

Mord mit AussichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt