Ich wache auf und sehe auf Papas Gesicht. Ich schreie auf. Fuck. Papa erschreckt sich. Er weicht zurück und entschuldigt sich "Entschuldigung. Ich wollte dich nicht erschrecken. Ich wollte nur gucken ob du Fieber hast? Du hast aber auch keins. Zum Glück. Dann steh auf und mach dich fertig für die Schule." Er geht aus dem Zimmer. Ich schaue ihm nur verdutzt hinterher.
Verdammt. Ich kann doch jetzt nicht zu schule. ich habe den Kerl verärgert. Ich krame mein Handy aus dem Bettlacken raus. Keine neue Nachricht.
Oh doch. Eine, aber von Laura auf Whatts app.
Hat der Kerl Whats app? Ich schaue nach. Nein, hat er nicht. Verdammt.
Ich lese von ihr die Nachricht.
Wow, danke für diese Mitteilung. Ich werde mein Bild von dir der ganzen Welt verbreiten xD Wenn andere wüssten wie du bist. Wie ein einziges Männerproblem :D
Ich verstumme. Zum Glück meint sie es nur als Scherz. Deshalb hat mich bestimmt der Typ nicht zurück geschrieben, weil ich eben nicht der bin, den er sich erwünscht hat.
Ich stehe auf und strecke mich. Dann laufe ich in das Badezimmer. Ich bin Blass. Aber sehe nicht Krank aus. Verdammt. Ich packe mir Schminke von Mama ins Gesicht. Plötzlich steht Armin an der Türlehne und lacht "Wtf! Jeremy bist du jetzt 'ne Transe und schminkst dich absofort."
Fuck. Ich dachte er ist noch auf Fortbildung. Warum ist er jetzt schon Zuhause?
Ich gucke ihn erschreckt an. Jay, Mama guckt auch schon um die Ecke "Schminkst du dich, weil du nicht zu Schule willst. Hast du das gestern auch schon gemacht?" Wie komme ich da wieder raus. "Ähm, nein. Ich bin von Natur aus so Blass" Was nicht gelogen ist "Ich dachte nur, ich gehe den japanischen Trend weiter und werde noch Blasser." Sie zieht die Augenbrauen zusammen. Man! Wenn sie das macht, dass hasse ich. Dann ist sie wieder ihm "Ich finde es nicht gut, was du treibst, seit du Laura kennengelernt hast. Sie zieht dich runter." genau das meine ich.
"Sie zieht mich nicht runter! Sie ist das beste was mir in meinem Leben wiederfahren ist!" Beruhige dich "Entschuldigung. Ich wollte nicht laut werden. Sei mir nicht böse" Verrecke Mama. Ich weiß ist ein harter Gedanke, aber jedes mal wenn ich nur etwas mache, was für sie Falsch erscheint, ist Laura Schuld. Ich stapfe aus dem Badezimmer. Armin läuft mir hinterher. Ich stehe ratlos vor meinem Schrank. Vielleicht kann ich heute ja schwänzen. Irgendwas, was mich älter macht muss her.
Ich krame in meinem Schrank herum. Nichts! Einfach nur diese verfluchten Klamotten, wo witzige Sprüche drauf stehen oder solche Pullis mit coolen Aufdruck. Verdammt. ich verfluche erneut mein Image.
Mein Bruder steht neben mir. Er wäre normalerweiße bei einer Messe, wo Microsoft neue Dinge vorstellt. Armin ist Informatiker für irgendeinen Kack im Internet. Streber. Andere gehen saufen und hauen sich den Kopf weg. Er ist Antialkholiker und erstellt coole Websites. Langweilig! Aber er hat einen Wagen! Ich müsste nicht mit Bus fahren.
Ich schaue ihn an. Mit großen Augen und frage ihn "Du hast doch ein Auto, oder?" Er verzieht das Gesicht "Ja? Warum?" Ich komme näher. "Da bist du doch so lieb und bringst mich zu Schule, oder?" Er dreht sich um und antwortet "Vergiss es. Verdien erst mal dein eigenes Geld und bezahl dann den Sprit für den Wagen."
Ich bin angezogen und packe mir haufentweise Brote ein. Mein Vater guckt mich nur verdutzt an "Muss du Brot für die ganze Schule mitbringen? Oder warum so viel heute? Passen da noch Schulsachen rein?" Ich lache und sage "Großen Hunger und ja" Er nickt und konzentriert sich wieder auf seine Zeitung. Es ist ja nicht so, als ob ich viel esse, wenn mir langweilig wird.
Ich gehe in mein Zimmer zurück und hole meiner Powerbank. Oder wie Nanami mal gesagt hat 'Strom to Go'. Ich lache. Schöne Umschreibung.
Ich gehe raus und sehe den Bus an mir vorbei sausen. Egal, hatte ja sowieso nicht vor zu Schule zu gehen oder zu fahren? Ich ziehe mir die Kapuze über den Kopf und gehe Richtung U-Bahn. Die einzige hier in der Umgebung vom Kaff.
Es lebe hoch der Vorstadtteil.
Ich hole mir ein Ticket. Es zu übertreiben und sich keins zu holen, wäre jetzt auch Sinnlos. Man wird zwar fast nie 'angehalten' wegem dem Ticket, aber ich schwänze ja auch heute. Ich steige in die U-Bahn ein und bilde mir ein das alle Fahrgäste, die aus einem Penner, wie hat er sich ein Ticket leisten können, so wie er aussieht, und zwei Frauen und einem Mann bestehen, mich anschauen und genau wissen, dass ich die Schule schwänze.
Die U-Bahn hält als erstes bei einem Park. Da will ich raus. Ein Park. Jeder würde mich für einen verlausten Kiffer halten und mich automatisch ignorieren.
Die U-Bahn hält und ich steige aus. Ich laufe die Treppe hoch und rieche die frische Luft. Ich hasse die U-Bahn Luft. Sie erstickt einen. In der strahlenden Hitze, wo einige das Wort Deo als Fremdwort kennen, ist der Geruch am Schlimmsten.
Ich atme tief ein. Sehe auch schon den Eingang vom Park. Ziehe die Kapuze tiefer und plötzlich vibriert es in meiner Hose.
Wer ist das? Mama, die aus einen uaufindlichen Grund rausbekommen hat, das ich schwänze. Ich schaue auf dem Display. Unbekannte Nummer. Ich werde Blass. Fuck. Ich schaue um mich. Kein Mercedes. Ich öffne die Nachricht
Du bist ja gar nicht in der Schule? Wo bist du? Scherz, ich weiß wo du bist. Siehst du mich auch. Ich habe mir den Wagen besorgt, der dich beruhigen soll.
Ich schaue erneut um mich herum. Plötzlich kommt um die Ecke eine gelber Lamborghini. Fuck! Auch noch meine Lieblingsfarbe.
Ich mache ein langes Gesicht und mir wird fast schwarz vor Augen. Er steht da. Er sieht mich. Er weiß das ich nicht zu Schule gegangen bin. Warum weiß er das? Ein gelber Lamborghini wäre mir doch offentsichtlich aufgefallen in unserer Nachbarschaft.
Er hupt. Ich renne los.
DU LIEST GERADE
Hilfe! Er hat mich!
Mystery / ThrillerSein Leben ist versaut. Er will am liebsten gar nicht mehr er sein. Seit er auf ihn gestoßen ist, hat er eigentlich aufgegeben. Eine Geschichte über einen Jungen der gestalkt wurde und dann aus seinen Zwängen nicht mehr entkommt. Erlebe die Geschic...