(Frohe Ostern euch allen! ☺)
Lustlos stocherte Ich in meinem Omelett rum und seufzte bedrückt.
Ich muss unbedingt herrausfinden was es mit diesen sieben Wochen auf sich hat!
Vorsichtig sah Ich zum Trainer-Tisch.
Heather und Jack unterhielten sich leise und frühstückten, während Hicks ebenso lustlos wie ich in seinem Kaffee rum rührte.
Elsa, die neuerdings neben mir saß, stubste mich vorsichtig an:"Hey alles in Ordnung bei dir?"
Ich zuckte mit den Schultern:"Keine Ahnung..."
Meine Freundin murmelte:"Komm schon! Du kannst dich jetzt nicht so runter ziehen lassen! Diese Woche seid ihr mit den Einzelstunden dran und dein Name fängt mit A an!"
Sarkastisch murrte Ich:"Super! Den ganzen Nachmittag mit Hicks verbringen! Wuhu! Ich hab das große Los gezogen!"
Elsa verdrehte ihre Augen:"Kleiner Miesepeter!"
Bevor ich eine heftige Antwort zurück feuern konnte, stand Hicks auf und rief:"Könnte Ich bitte ganz kurz eure Aufmerksamkeit haben!?"
Sofort wurde alles ruhig und wir sahen ihn abwartend an.
"Was könnte Er nur wollen?" fragte Elsa leise und ich antwortete mit einem weiteren Schulterzucken.
"Die Einzelstunde von heute muss leider auf morgen verschoben werden, da ich heute Nachmittag Besuch bekomme!"
Meine Kinnlade klappte runter.
Was?! Er verschiebt UNSERE Einzelstunde? Wer kann bitte so wichtig sein?
"Außerdem fällt heute meine Tanzstunde aus, weil ich mich noch um wichtige, private Angelegenheiten kümmern muss!"
Laute Protestrufe waren zu hören und man hörte kaum noch wie der braunhaarige Sänger sich verabschiedete und aus der Gruppenhütte verschwand.
Ein lautes Pfeifen war zu hören und wir zuckten erschrocken zusammen.
"Kriegt euch mal wieder ein!", rief Heather über uns hinweg:"Hicks hat heute nun mal keine Zeit also beruhigt euch! Er bleibt doch auf dem Gelände und am Abend hat er wieder Zeit!
Der Besucher ist für ihn sehr wichtig, außerdem arbeitet er jeden Tag und jede freie Sekunde! Dazu muss man sagen, dass ich nicht arbeiten würde wenn heute mein Geburtstag wäre!"
Ruby, aus der kirschroten Gruppe, fragte verwirrt:"Heute ist Hicks Geburtstag?"
Heather strich sich verlegen über die schwarzen Haare:"Hab Ich das gerade wirklich gesagt? Ich sollte das eigentlich nicht verraten..."
Wiedermal entstand ein aufgeregtes Gewussel.
Entsetzt sah Ich Elsa an:"Hicks wir heute 18! Wie konnte Ich das vergessen?!"
Die Blondine stammelte:"Wir sollten uns etwas überlegen!"
"Ich weiß nicht..." murmelte Ich unsicher, doch Elsa zog mich hoch und schob mich zu Rapunzel:"Hey Punzie, wir wollen etwas für Hicks vorbereiten! Hilfst Du uns?"
Sie grinste:"Klar!"
Die beiden Verschwörerinen zogen mich mit nach draußen.
"Wer weiß, ob das überhaupt eine gute Idee ist?" erklärte Ich verzweifelt, aber Punzie zwickte mir nur in die Seite und stichelte:"Du liebst ihn doch, oder?"
Peinlich berührt sah Ich zu Boden um meine roten Wangen zu verstecken:"Natürlich liebe Ich ihn noch!"
"Na dann ist doch alles klar! Wir bereiten ihm eine schöne Überraschung!"
Elsa legte den Kopf schief:"Aber was nur?"
Rapunzel fing an Dinge aufzuzählen:"Eine Geburtstagskarte, ein Lied, eine Überraschungsparty, ein gebasteltes Geschenk, ei-"
Plötzlich unterbrach Sie jemand:"Wie wäre es mit Cupcakes?"
Überrascht drehte Ich mich um und blickte in die sanft leuchtenden Augen von Jack.
"Willst Du uns wirklich helfen?" hauchte Ich hoffnungsvoll und er nickte:"Na klar! Du weißt nicht wie schlimm die Zeit ohne dich war! Hicks hat nicht aufgehört von dir zu reden bis es mir aus den Ohren raus hing! Jetzt muss Ich dir doch helfen, damit ihm klar wird, dass er so Probleme nicht aus der Welt schaffen kann!"
Verwirrt sah Ich ihn an:"Was meinst Du damit?"
Jack seufzte:"Das muss dir Hicks selber erklären! Ich habe ihm geschworen dir nichts zu erzählen! Er wird es dir erzählen sobald Du ihn darauf ansprichst..."
Verständnisvoll nickte Ich und fragte dann:"Cupcakes also? Na dann auf in die Küche!"
Punzie sprang aufgeregt auf und ab und Elsa drückte ihrem Freund liebevoll einen Kuss auf die Wange.
Gemeinsam liefen Wir unbemerkt in die Küche im hinteren Teil der Gruppenhütte und Jack zog ein Kochbuch aus einem Regal.
Die Küche war mit Abstand das Modernste in der ganzen Anlage!
"Kein Wunder, dass das Essen so gut schmeckt!" murmelte Rapunzel und leckte sich über die Lippen.
Jack lachte:"Tja Hicks weiß was richtig gut schmeckt!"
Er blätterte kurz durch das Kochbuch und stoppte auf einer der hinteren Seiten:"Hier ist es! Sein absolutes Lieblingsbackrezept!"
Sein Blick wurde wehmütig:"Seine Mutter hat ihm die immer gebacken..."
Ich nahm ihm das Kochbuch aus der Hand und sah mir das Rezept an:"Zitronen-Cupcakes mit Zimt... Klingt gut!"
Rapunzel riss mir förmlich das Buch aus der Hand, rutschte wie eine Wild geworden durch die Küche und sammelte dabei die Zutaten ein.
Untätig sahen Wir ihr zu bis sie alle Dinge für die Cupcakes auf den Tisch in der Mitte der Küche verfrachtet hatte und mir eine Schüssel vor die Nase schob.
"Schließlich ist Es eigentlich dein Geschenk an Hicks!" war ihre Erklärung und ich lächelte dankbar.
"Also als Erstes 450 Gramm Mehl..." sagte Elsa an und Jack wog das Mehl in einer Schale ab. Danach füllte Ich es in die große Schüssel. Darauf folgten Eier, Zucker, Milch und viele andere Dinge.
Als endlich alle Zutaten in der Schüssel verschwunden waren verrührte Ich alles und füllte die cremige Masse in kleine Förmchen auf einem Backblech.
Das Blech schob Ich daraufhin in den Ofen und wir machten uns an die Creme.
Die war um einiges schwerer und wir brauchten Millionen Anläufe bis die Creme endlich so aussah wie auf dem Bild!
Rapunzel zog die Muffins aus dem Ofen und stellte das warme Backblech auf den Tisch.
Während die warmen Muffins abkühlten, genehmigten wir uns ein Eis und verbrachten 20 Minuten damit die dreckigen Sachen wieder weg zu räumen.
Nachdem das auch erledigt war, verteilte ich die Zitronencreme auf den Muffins und streute Zimtflocken darüber.
"Mmmh... Die riechen so lecker!" murmelte Punzie und streckte ihre Hand danach aus, aber blitzschnell reagierte ich und schlug ihre Hand weg:"Finger weg! Die sind für Hicks!"
Sie sah mich beleidigt an und grummelte:"Gemeinheit! Ich wollte doch nur mal kosten!"
Bevor noch jemand auf die Idee kam, die Cupcakes kosten zu wollen, holte Ich einen Pappkarton und stellte die leckeren Süßigkeiten darein.
Als ich den Karton verschlossen hatte, spazierten Wir gemeinsam nach draußen und ich verstaute die Cupcakes in dem Kühlschrank meiner Hütte.
Danach liefen Wir zum großen Platz zurück und entdeckten Hicks, der unruhig durch die Gegend tigerte.
"Er sieht ziemlich nervös aus..." fand Elsa und ihr Freund seufzte:"Wäre Ich an seiner Stelle auch!"
Fragend sah Ich ihn an.
Jack öffnete den Mund um mir zu sagen was los war, doch auf einmal fuhr ein schwarzer Jeep auf den Platz, wo vor knapp zwei Wochen die Reisebuse standen und ein mir wohlbekannter Mann stieg aus.
Es war Haudrauf, Hicks Vater!
DU LIEST GERADE
Lyrics {Buch 2 von Harmony}
Teen FictionBuch 1: Harmony Buch 2: Lyrics Buch 3: Soundless Astrid und Hicks sind wieder zurück. Für Astrid hat das Sommercamp angefangen und sie ließ ihren neuen Freund Arik zurück in New York um nach Californien zu fahren. Zwei Monate soll Sie dort mit Elsa...