Die Wände waren scharf und es war feucht und es stank - die Kerker waren einfach nur schrecklich. Der schlimmste Ort an dem sie jemals gewesen war.
Sie wurden auf sieben Kerker aufgeteilt, immer zwei in einem. Legolas und Gimli in einem, Myrell und Aragorn, Sam und Frodo, Pippin und Merry, Madlyn und Thirinduil, Gandalf und Faramir und Sienna und Finnegan. Thirinduil war eigentlich ganz anders als Madlyns erster Eindruck auf sie war. Thirinduil war ein höfliches und liebenswertes Mädchen. Inzwischen war sie sogar eine gute Freundin von Maddy, Sien und My geworden.
Madlyn ließ sich auf den kalten und rauen Stein nieder. Eine warme Träne rann ihr über die Wange.
„Es ist weg", schluchzte sie. Sie zog ihre Beine an sich und schlang ihre Arme um sich.
„Wer? Wer ist es?", fragte Thirinduil nach und setzte sich neben sie.
„Oinki. Mein Mini-Schweinchen", sagte Madlyn leise. „Es ist entweder von dem Felsblock erschlagen worden, nach dem Fall ist es tot oder es wurde dann von den Orks getötet. Ich kann nicht daran glauben, dass es irgendwie überlebt hat. Das wäre unwahrscheinlich."
„Willst du, dass ich es suche? In meinen Gedanken? In meinem Herzen? So könnte ich herausfinden wo es ist und wie es ihm geht", bat Thirinduil ihr an.
„Das wäre nett, wenn du das für mich machen würdest", sagte Madlyn schon etwas erfreuter und sah sie voller Hoffnung an.
„Aber natürlich mach ich das für dich. Es wäre doch sinnlos, wenn ich die Gabe, wie alle anderen Elben habe, aber sie nicht einsetze." Sie lächelte und setzte sich in einen Schneidersitz. Sie war wie versteinert. Sie schien noch nicht einmal zu atmen. Ihr Gesicht verriet nicht, ob sie etwas Gutes oder Schlechtes sah. Sie stand auf. Immer noch lag ein steinerner Ausdruck auf ihren Gesicht. Dann wuchs ein Lächeln auf ihren Lippen und sie fing an zu lachen.
„Du hast Glück, wir alle haben Glück! Oinki lebt und es ist kein bisschen dumm. Es ist auf dem Weg zu uns. Im Moment ist es so gesund wie ein Schweinchen nur sein kann!", sprudelte Thirinduil die Neuigkeiten aus. „Es tut mir leid, dass ich dich gerade so ausgelacht habe, aber du hast so witzig geschaut. So besorgt um Oinki und ich wusste, dass ihm aber nichts passiert war. Ich hoffe du bist mir nicht böse."
„Nein, nach dieser Nachricht bestimmt nicht!", sagte Madlyn überglücklich und sprang ihr um den Hals. Thirinduil wusste erst gar nicht, wie sie auf die Umarmung reagieren sollte, aber dann umarmte sie Maddy auch. Etwas krampfhaft.
Zwei Kerker weiter saßen Sienna und Finnegan.
„Ich habe irgendwie Hunger, aber irgendwie auch nicht. Ich glaube ich will einfach nur die Stille durchbrechen", bemerkte Sienna.
„Das Kommentar war unnötig", meinte Finnegan trocken und starrte weiterhin an die Wand gegenüber.
„Und still hier sitzen und schweigen ist besser, oder wie?", entgegnete Sien.
„Besser als so dumme Kommentare von sich zu geben", sagte Finn. Es herrschte Stille. Ein paar Minuten später kamen zwei Orks und brachten ihnen etwas zu Essen. Als Sienna die Suppe sah, hatte sie ganz bestimmt keinen Hunger mehr. Die Suppe bestand hauptsächlich aus Wasser, in dem ein wenig kleingerupftes Grünzeug herum schwamm. Darin waren einige wenige Stücke die etwas Festes waren, doch was, das konnte man ihnen nicht ansehen. Keiner von den Gefährten nahm sich etwas von der Suppe. Nachdem dann aber ihre Mägen anfingen zu knurren und die Suppe nach dem umrühren anfing zu duften nahmen sich alle eine kleine Schale und löffelten sie mit geschlossenen Augen aus. Jeder musste mindestens fünf Schalen damit essen, weil das Zeug kein bisschen satt machte. Die Zutaten der Suppe konnte niemand heraus schmecken, noch nicht einmal Legolas oder Thirinduil.
Die Gefährten schliefen gerade, als Madlyn von einem Grunzen geweckt wurde. Oinki stand vor der Gittertür und hielt etwas im Maul. Madlyn weckte Thirinduil und die beiden krabbelten zu ihm hin.
„Das sind die Schlüssel für die Kerkertüren!", bemerkte Thirinduil aufgeregt. „Oinki muss sie den schlafenden Wachen abgenommen haben." Sie nahm die Schlüssel aus dem Maul und schloss ganz leise die Tür auf.
Sie waren frei!
Die beiden schlossen auch die anderen Türen auf und weckten die restliche Truppe. In der Dunkelheit war es schwer die anderen zu finden und Maldyn und Thirinduil prasselten einmal heftig mit den Köpfen aneinander.
„Oh! Entschuldigung", entschuldigte sich Maddy und legte ihre Hand auf die betroffene Stelle an Thirinduils Kopf.
„Du bist ja eiskalt!", stellte sie mit einem Entsetzten fest. „Bist du krank? Fehlt dir etwas? Kann ich dir irgendetwas holen?"
„Nein, nein es ist alles in Ordnung. Das geht schon", erwiderte Thirinduil. Plötzlich leuchtete ein schwacher Lichtschein auf. Madlyn, Thirinduil und Merry und Pippin, die die beiden schon befreit hatten, bekamen einen riesen Schreck, da sie dachten, dass es Orks waren, die sie gehört hatten. Aus einem der Kerker kam aber nur Gandalf mit seinem leuchtenden Zauberstab. Die vier atmeten erleichtert auf, als sie ihn sahen und gingen ihm entgegen und befreiten noch die anderen.
„Ich muss wohl meine Meinung über Oinki ändern", sagte Gandalf. „Es ist doch ganz clever."
Sie schlichen sich an den schnarchenden Wachen vorbei und blieben im Schatten der unebenen Felswand. Sie kamen zu einem kleinen dunklen Raum. „Legolas, was ist mit dir? Ist alles in Ordnung?", fragte Gimli plötzlich. Er klang richtig besorgt um seinen Freund. Gandalf ging zu Legolas und riskierte ein bisschen mehr Licht.
„Was ist mit dir?", fragte Gandalf.
„Ach, nichts", meinte Legolas ausweichend. „Ich habe gerade nur nicht so gut Luft bekommen und hatte einen Krampf in der Wade."
„Das ist nicht üblich für einen Elb", stellte Gandalf fest, denn Elben erliegen keinen Krankheiten. Er fasste ihm an die Stirn und schüttelte sich.
„Du bist kalt, wie der Schnee auf dem Caradhras. Was hast du gegessen?", fragte Gandalf besorgt und hauchte seine eigene Hand an, damit sie wieder warm wurde.
„Nur..." Legolas hielt inne und seufzte. „Ich weiß jetzt was das Grüne in der Suppe war: Eisenhut oder auf Elbisch: Akonit." Legolas war blass und sah wirklich nicht gut aus.
~~
Hey ihr Lieben,
hier kommt ein neues Kapitel :D
Was haben wohl Legolas und Thirinduil? Meint ihr, sie werden wieder gesund werden?
Über Votes und Kommis würde ich mir freuen :)
Und falls unter euch auch zufällig Game of Thrones Fan sind, dann könnt ihr auch ruhig mal bei meiner anderen Fan-Fiction vorbeischauen. Sie heißt Winter und Sommer :)
Eure Luinloth♥
DU LIEST GERADE
Abenteuer in Mittelerde
FanfictionEs scheint alles normal. Madlyn und ihre Freundinnen sitzen wieder in der Schule und alles ist wie immer, doch dann zeigt Finnegan, Madlyn etwas, was ihr ganzes Leben verändern sollte. Vor ihr steht Aragorn... Zusammen mit den Ringgefährten gilt es...