Es öffneten sich sowohl Fahrer, als auch Beifahrer Türe. Annika und Loveday stiegen aus. Ich grinste beide an. Annika kam auf mich zu und wir umarmten uns erst einmal herzlich. "Hallöchen!", trällerte sie fröhlich. Auch Loveday bekam im Anschluss eine Umarmung von mir. Sie trug wieder ein mal eines ihrer schrillen, bunten und ausgefallenen Kleider, die langen dunkelblonden Haare waren zerzaust, wie immer. Sie sich mir über die Wange. "Na ihr zwei?", sie lächelte und drückte Lena fest an sich, welche sich nach ein paar Sekunden gegen die Umarmung wehrte. Annika bedankte sich noch bei Loveday, bevor sie und ich erst mal hoch in mein Zimmer gingen.
Sie warf sich erst mal auf mein Bett und streckte sich. "Mein Gott, es ist so heiß! Im Auto hatte es gefühlte 50 Grad!", stöhnte sie. Ich nickte nur zustimmend. "Und deswegen war ich vorhin mit Lena am Stausee.", grinste ich.
Während wir über Gott und die Welt plauderten, hing ich meine nassen Handtücher und den nassen Bikini vor meiner Zimmertüre im Flur auf einen kleinen Wäscheständer. Danach beschloss ich, Annika endlich von den Geschehnissen der letzten Tage zu erzählen. Das heißt, von dem vorübergehenden Hausarrest, von der merkwürdigen Sache mit dem Klavier im Garten Pavillon, dem Verbot den Wald zu betreten und zu guter letzt auch von Robyn. Zuerst erwähnte ich, dass er den Turm hoch geklettert war und an meinem Fenster saß, um mir mein Halstuch zu bringen, welches ich im Wald verloren hatte. Anschließend erzählte ich ihr noch von der Begegnung an meinem Lieblings Platz und von der Vermutung, dass Robyn nicht nur wegen dem Halstuch da war. Erst herrschte einen Moment Stille, dann setzt sich Annika wieder auf. "Wow... das ist echt viel Information...", überlegte sie. "aber schon seltsam...", entgegnete sie anschließend. "Was denn?" In meinem Gesicht stand ein dickes Fragezeichen. "Naja, du warst das erste mal vor knapp eineinhalb Jahren im Wald, da war ich auch noch dabei, weißt du noch?" Mein Grinsen wurde leicht schief. "Ja stimmt! Das war das erste mal, seitdem ich klein war und meine Eltern es verboten hatten." "Warum ist dieser... Robyn?" Ich nickte kurz als Bestätigung auf ihre Frage. "Wie auch immer. Warum seid ihr euch nicht schon früher begegnet?" Das "ihr" betonte Annika ganz besonders. Ich zuckte mit dem Schulter. "Keine Ahnung... Vielleicht kam er auch erst vor kurzen auf die Idee den Wald zu betreten?" Die Verwirrung über die Situation im Moment sah man uns an. "Also... da wäre noch etwas.", meinte ich eher beiläufig. "Was denn?" Annika stopfte sich ein Stück Kuchen in den Mund, den Loveday extra gebacken hatte. "Mein Vater meinte, dass mir irgend etwas noch erklärt wird, sobald ich 18 Jahre alt geworden bin, aber was es ist verschweigt er mir. Nicht einmal einen kleinen Hinweis konnte ich ihm entlocken." Ich verdrehte die Augen während Annika mich mit skeptischen Blicken bewarf. "Hä?" "Ach keine Ahnung...", erwiderte ich nur trocken. "Gehen wir später eine Runde schwimmen? Mir ist einfach nur heiß, ich schmelze!", brach Annika dann die kurz eingetretene Stille. Ich lächelte sie dankbar an. "Ich wäre dafür, dass wir eher gegen 19 Uhr oder gegen 20 Uhr gehen. Wenn es am Nachmittag so heiß ist, dann wird es überfüllt sein, weil viele aus Centralia hoch kommen werden." Ich lachte. "Aber wir könnten uns unter den Gartenschlauch stellen, so wie früher!" Annika grinste mich an. "Klar.", sie lachte ebenfalls.
Wir beschlossen erst einmal nach unten ins Wohnzimmer zu gehen. Ich schaltete den Fernseher an und schmiss mich neben Annika auf die Couch. Ein paar Minuten lang schalteten wir uns durch die verschiedenen Sender. "Es läuft aber auch nur Mist!", beschwerte ich mich. Annika nickte zustimmend. "Liegt vermutlich an der Uhrzeit." Ich zuckte nur mit den Schultern und schaltete den Fernseher wieder aus. "Und was machen wir dann?" Loveday brachte ein großen Teller ins Wohnzimmer und stellte diesen auf den hölzernen Beitisch. "Kuchen!", sie grinste. "Wenn ihr wollt, nehmt euch einfach." Lena rief halbherzig aus dem Flur: "Bin dann mal weg." und verließ das Haus. Loveday lief in den Flur um sie noch schnell zu verabschieden.
"Ach übrigens...", erwähnte Annika ganz beiläufig. "Es ist doch sicher okay, wenn ich heute bei dir übernachte oder?", sie grinste. "Meine Mutter meinte es wäre okay. Sie weiß aber nicht, dass deine Elter weg sind, also verplapper dich bitte bloß nicht!", sie grinste mich entschuldigend an. "Du darfst übernachten? Wie cool ist das bitte?" Ich lachte fröhlich. "Dann können wir heute Abend ja umso länger am See bleiben." Wir grinsten uns an. Sie nickte. "Zum Glück! Ich hab ja eh genügend Sachen zum umziehen dabei... Wusste ja nicht, was wir heute Abend so vor haben." Wir lachten beide. Wir nahmen uns oft vor Abends nach Centralia zu gehen, in ein paar Baars, oder einfach mal ein bisschen mit anderen Menschen draußen etwas zu unternehmen, aber meistens endeten wir dann die halbe Nacht vor verschiedenen Konsolen. "Wer weiß, wer heute Abend noch alles am See ist." Nika, wie ich sie gerne nannte, wenn ich zu faul war ihren ganzen Namen zu auszusprechen, träumte vor sich hin. "Glaub mir, die meisten Jungs die von Centralia her kommen, sind nicht unbedingt Schönheiten.", während ich lachen musste, bekam Nika leicht gerötete Wangen und sah verlegen zur Seite. "Na wenn du das sagst..." Enttäuschung schwang etwas in ihrer Stimme mit. Ich grinste sie nur schadenfroh an. "Tja... Wer weiß? Vielleicht kommen auch ein paar Kerle aus einer Nachbarstadt.", versuchte ich sie noch etwas aufzumuntern. Sie boxte mir leicht in die Seite. "Idiot...", meinte sie nur und lachte auch leicht.
Den Rest des Nachmittages verbrachten wir mit Kuchen essen, Nintendo 3DS spielen und mit dem kläglichen Versuch uns irgendwie abzukühlen.
Es war mittlerweile kurz nach 20 Uhr und es begann schon leicht zu dämmern. Es änderte leider nicht viel an der Temperatur, es war höchstens um drei oder vier Grad kühler geworden. Wir beschlossen, schon mal die Badesachen zu packen und zum See zu laufen. Einen Versuch war es schon mal wert, wenn wir Glück hatten, dann war schon nicht mehr allzu viel los. Tatsächlich! Es waren nur noch sehr wenige Menschen, die auf ihren Handtüchern lagen, zwei oder drei Leute waren noch am schwimmen und viele waren dabei ihre Badesachen schon zu verstauen. Wir suchten uns ein gutes Plätzchen und breiteten die Handtücher aus. "Yeah! Auf geht's in die kühle Erfrischung!", jubelte Nika und entledigte sich ihres Kleides, um anschließend im Bikini in Richtung Steg zu rennen. Ich beschloss es ihr gleich zu tun, zog mein Kleid aus, verstaute dieses in meinem kleinen Rucksack und folgte Nika zum Steg. "Mach schon du lahme Ente!", lachte sie. Sie war bereits im Wasser und schwamm ein Stück weg von dem Holzsteg, um Platz zu schaffen. Ich nahm Anlauf und sprang mit dem Kopf voraus in das tiefe Wasser.
Während wir am schwimmen und tauchen waren, beobachteten wir die restlichen Menschen, wie sie ihre Sachen zusammen packten und den kleinen Steinstrand verließen. Gegen 21:30 Uhr, als es schon anfing zu Dämmern, waren dann auch die letzten Besucher verschwunden. Nika und ich lagen schon seit circa einer halben Stunde auf unseren Handtüchern und hörten Musik. Gerade lief eins der Lieder, welches wir beide sehr liebten: Car Radio von Twenty one pilots. Nika hatte ihr Handy in der Mitte liegen, auf dem wir uns gerade ein paar lustige Videos anschauten.
Ihr Handy zeigte vor ein paar Minuten die Meldung "Akku Stand kritisch" bevor es sich dann letztendlich abschaltete. Sie seufzte. "Na toll und ich hab auch noch mein Ladekabel zuhause vergessen." Ich musste lachen. Ihre indirekte Bitte um mein Ladekabel war einfach genial. Ich sah auf mein Handy um die Uhrzeit zu sehen. Viertel vor zehn, doch schon so spät? "Ich würde sagen, wir gehen jetzt noch mal eine Runde schwimmen und tauchen und danach gehen wir nach Hause es ist schon spät und bald wird es dunkel." "Schade... Gerade wenn es dunkel ist wäre es doch voll cool, meinst du nicht?", entgegnete Nika. Ein entschuldigendes Lächeln lag auf meinem Gesicht. "Mag schon sein, aber ich vermute mal, dass Loveday sich dann Sorgen macht, auch wenn sie weiß wo wir sind...", meinte ich nachdenklich. "Dann soll sie einfach mit Willow her kommen, sozusagen als letzter Spaziergang, dann wäre das doch bestimmt in Ordnung." Vermutlich sollte das eher als Scherz gemeint sein, aber die Idee war an sich gar nicht so schlecht, vor allem weil heute Abend tatsächlich noch keiner mit dem Hund Gassi war. "Ich ruf sie an!" Den skeptischen Blick von Nika ignorierte ich einfach, als ich gerade dabei war, die Nummer von Lovedays Handy zu wählen. Promt nahm sie auch schon ab. "Hi, ich bins. Folgendes, Annika und ich wollen noch etwas länger am See bleiben und da heute Abend noch keiner mit Willow Gassi gegangen ist, wollte ich fragen, ob du das machen könntest, dann könntest du mit ihm hier her kommen. Weißt du, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen und so..." "Moment, Moment!", kam es von der Person am anderen Ende der Leitung. "Jetzt bitte noch mal, dieses mal aber langsam und deutlich." Ich erklärte ihr die Lage erneut, nur nicht ganz so hektisch und mit weniger Eifer. Loveday seufzte. "Naja, wenn es denn unbedingt sein muss, dann wäre das schon machbar. Hat es euch denn noch nicht gereicht?" "Ich grinste in den Hörer. "Noch nicht ganz." Ein Seufzen war zu hören. "Na gut, dann lauf ich jetzt erst eine Runde mit Willow und bin in etwa 20 Minuten dann bei euch am See.", meinte Loveday anschließend. "Okay!" Glücklich über diesen Beschluss berichtete ich gleich Nika davon, welche auch am liebsten gejubelt hätte. "Also wollen wir dann noch mal ins Wasser, bevor es zu kalt wird?" Ich stimmte mit einem Nicken zu.