Kapitel 15

2.3K 68 6
                                    

*Joshua's Sicht*

Als ich mich von Isa verabschiedet hatte, stieg ich in mein Auto und fuhr zur Säbener.
Als ich mein Auto geparkt hatte, kam Thomas auf mich zu.
"Hey Josh. Na alles klar?" Fragte er mich. "Hey. Ja alles super."
Wir beide liefen langsam zur Kabine.
"Und wie läufts eigentlich mit Isa?" Fragte er mich und boxte mir leicht gegen den Arm.
"Nun ja also..." fing ich an. "Ja los Josh hau raus." Forderte mich Thomas nun auf.
"Ja also..." fing ich wieder an. "Jetzt machs nicht so spannend."
"Lass mich doch mal zu Ende reden." Sagte ich. "Ja ok."
"Also. Ich bin mit Isa zusammen." Sagte ich und lächelte.
"Was! Oh mein Gott Josh! Ich freu mich so für dich!" Sagte Thomas überglücklich.
Ich lächelte nur.
Wir beide gingen nun in die Kabine und zogen uns um.
Es waren nur Thomas, Sebastian und ich da.
"Hey." Sagte Sebastian und schlug mit uns ein.
"Hey. Unser Josh hier hat eine Freundin." Sagte Thomas.
Es war so klar, dass Thomas wieder alles erzählte. Er ist echt eine Tratschtante. Aber das er das mit Isa allen erzählte, war mir egal. Jeder sollte es wissen.
"Echt? Ist es Isa?" Fragte Sebi mich.
"Ja." Antwortete ich und lächelte schon wieder.
"Ich wusste, dass es zwischen euch was wird. Ich freu mich echt so für dich. Ich wünsche dir und Isa noch ganz viel Glück." Sagte Sebi.
Ich bedankte mich bei ihm.
Als wir drei uns fertig angezogen hatten, gingen wir auf den Platz.
Nun kamen auch nach und nach die anderen raus.
Als alle draußen waren begann das Training.
Als erstes wärmten wir uns auf.
Danach übten wir paar neue Taktiken, die Pep uns zeigte.
Nach 1 1/2 Stunden hatten wir Pause.
Wir alle gingen zusammen in die Kantine, um dort zu essen.
Ich saß an einem Tisch mit Thomas, Sebi, Philipp, David und Manu.
"Und Josh. Stimmt es das du mit dieser Isa zusammen bist?" Fragte mich Philipp.
Gerade wollte ich antworten, als Thomas sagte: "Ja es stimmt. Er hatts mir vorhin erzählt."
Ich schaute Thomas und sagte: "Ich kann schon noch alleine reden." Und lachte.
"Ja sorry. Aber ich freu mich echt so sehr für dich."
"Wow. Ich freu mich echt für dich Josh. Viel Glück euch beiden." Sagte Philipp und aß dann weiter.
"Danke Philipp."
Wir alle aßen gemütlich weiter.
Doch dann fiel mir Manu auf, der traurig und wütend zu gleich war.
"Manu was ist los?" Fragte ich ihn.
"Nichts." Sagte er und stand auf.
"Bro was ist? Warum gehst du?" Fragte ihn nun auch David.
"Nichts. Alles gut." Sagte Manu schon leicht genervt.
Was war denn bloß los mit ihm? Immer wenn ich Isa erwähne wird er wütend. Ich hatte da ein echt schlechtes Gefühl.
Ich unterhielt mich mit den anderen, bis ich eine Nachricht bekam.
Ich schaute drauf und sah, dass es eine Nachricht von Luis war.

Hey
Sorry ich kann morgen leider nicht mit zum Training kommen, weil ich arbeiten muss. Und ich kann auch nicht zu dir und Isa kommen. Tut mir echt leid.
Kannst du ihr das vielleicht weitergeben? Danke.
Vielleicht sehen wir uns ja am Samstag im Stadion. Bayern spielt ja gegen Augsburg:D
Luis:)

Man wie schade... hätte mich gefreut ihn wieder zu sehen.
"Wer ist Luis?" Fragte mich aufeinmal Thomas.
"Schaust du mir etwa in mein Handy?" Lachte ich. "Also Luis ist der Cousin von Isa. Ich hab ihm vorgeschlagen mal mit ins Training zu kommen aber er hat morgen leider keine Zeit."
"Achso ok." Sprach Thomas.
Als wir fertig waren mit essen, saßen wir noch eine Stunde da und redeten über das Spiel am Samstag.
Danach ging es weiter mit dem Training. Wir übten Torschüsse.
Doch aufeinmal als ich schoss und Manu ihn halten wollte, knickte Manu seltsamerweise um.
Sofort riefen wir den Chefarzt Müller-Wohlfahrt.
Es sah gar nicht gut aus.
Wir bekamen mit, dass Manu sich den Knöchel verstaucht hätte.
Er kann am Samstag nicht spielen und musste sich nun ausruhen.
Wir trainierten weiter.
"Was ist denn mit Manu los? Sonst verletzt er sich doch nie bei sowas." Sagte Sebi nun zu mir.
"Ja das stimmt." Stimmte ich ihm zu. "Er ist zurzeit echt komisch, vorallem zu mir! Immer wenn ich Isa erwähne, wird er sofort wütend also man siehts an seinem Gesichtsausdruck. Und heute war er dann auch traurig und wütend, wo man erwähnt hat, dass ich mit Isa zusammen bin." Erzählte ich.
"Ja das ist echt komisch. Ich glaube er mag Isa sehr. Ich glaube er ist eifersüchtig." Meinte Sebi.
"Glaubst du? Aber um so mehr ich darüber nachdenke, glaube ich auch das er eifersüchtig ist." Meinte ich nun auch.
"Ich würde an deiner Stelle aufpassen Josh." Warnte Sebi mich.
Ich nickte.

*Manuel's Sicht*

Das hab ich aber super hinbekommen.
Die glauben einem auch alles.
Jetzt durfte ich ganz entspannt auf der Bank sitzen und nichts tun.
Aber Joshua nervte mich wirklich.
Jetzt ist er auch noch mit Isa zusammen?!
Ich muss mir ehrlich was überlegen um Isa für mich zu gewinnen.
Ich schaute auf mein Handy und sah eine Nachricht von einer unbekannten Nummer.
Ich laß sie und sofort bekam ich ein Lächeln ins Gesicht.
Es war eine Nachricht von Isa!
Ich speicherte ihre Nummer sofort ein.
Danach schaute ich mir ihr Profilbild auf WhatsApp an.
Wow sie war echt so hübsch.
Man warum musste Joshua neben ihr stehen?!
Er hatte sie nicht verdient!
Als ich sah, dass das Training langsam zu Ende ging, begab ich mich schonmal in die Kabine.
Ich zog mich schnell um, denn ich wollte Joshua nicht nochmal begegnen.
Als ich fertig war, verabschiedete ich mich noch und ging dann zu meinem Auto.
Ich versuchte dabei es so aussehen zu lassen, als hätte ich mir wirklich den Knöchel verstaucht.
Ach wie schön das ist.
Ich musste am Samstag nicht mit. Joshua war weg. Und Isa war ganz alleine Zuhause.
Ich hatte schon eine gute Idee.

*Isabella's Sicht*

Hä warum schrieb mir Manu die ganze Zeit? Ich hatte gedacht er hätte Training... Vielleicht hatte er sich verletzt. Ich fragte ihn. Als Antwort bekam ich: Ja ich habe mir leider den Knöchel verstaucht...
Oje also konnte er am Samstag gar nicht spielen.
Egal Bayern packte das schon.
Um 19 Uhr fuhr ich zu Josh.
Ich klingelte und wartete bis er aufmachte.
"Hey Schatz." Sagte er und gab mir einen Kuss.
Er bat mich rein und nahm meine Sachen, die er ins Schlafzimmer brachte.
"Sollen wir hoch gehen und uns auf den Balkon setzen?" Fragte er mich.
"Klar gerne." Gab ich zurück.
Also gingen wir beide hoch auf den Balkon.
Er erzählte mir das Luis leider nicht kommen konnte. Ich fand es echt schade aber man konnte ja nichts machen.
"Und wie war heute dein Training?" Fragte ich ihn.
"Ja eigentlich wie immer. Aber komischerweise hat Manu sich verletzt und kann am Samstag nicht spielen." Sagte er.
"Ja ich weiß." Sagte ich.
"Wie das weißt du?" Fragte er mich und schaute mich an.
"Er hatts mir geschrieben." Antwortete ich.
"Ähm ok." Sagte er skeptisch.
"Aber Isa..." fing er an. "Pass bitte auf. Ich habe Angst das Manu uns auseinander bringen will."
"Glaubst du?" Fragte ich.
"Ja ich glaube schon. Weil heute war er ziemlich wütend als ich erzählt habe das wir zusammen sind."
"Ach das ist doch Quatsch!" Gab ich zurück.
"Isa bitte." Flehte er mich an.
"Ja ok. Ich pass auf." Sagte ich und gab ihm einen Kuss.
Wir beide saßen noch eine ganze Weile da.
Um circa 22 Uhr gingen wir beide schlafen.
"Gute Nacht Süße. Schlaf schön." Sagte Josh.
"Gute Nacht Schatz."
Ich überlegte dennoch ob das stimmte was Josh sagte. Ich glaubte nicht das Manu eifersüchtig war.
Bestimmt nahm Josh das einfach nur falsch auf.
Ich versuchte mir darüber keine Gedanken mehr zu machen und schlief nun ein.

Forever Mine♡ (FF mit Joshua Kimmich)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt