Kapitel 28

1.5K 46 20
                                    

Am nächsten Tag

*Ricarda's Sicht*

Am nächsten morgen ging ich ins Krankenhaus um nach Isa zu schauen.
Ich kam in München erst Nachts an, deswegen habe ich in einem Hotel geschlafen.

Als ich am Krankenhaus ankam, fragte ich eine ältere Dame, wo das Zimmer von Isa ist.
Sie zeigte mir den Weg dorthin und ich lief zu ihrem Zimmer.
Dieser Joshua hat mir gesagt das sie im Koma liegt aber genaueres wusste ich auch nicht.
Als ich am Zimmer ankam, klopfte ich. Es konnte ja sein das jemand da wäre.
Ich ging rein und sah einen jungen Mann. Er sah ziemlich fertig aus und hatte die Nacht wohl nicht geschlafen. Er hatte Tränen in den Augen. Man der Arme.

"Ehm Hallo." Sagte ich leise.
"Hallo." Gab er zurück.
"Bist du Joshua? Der Freund von Isa?" Fragte ich ihn.
Er nickte. "Hey ich bin Ricarda. Wir haben ja gestern telefoniert." Sagte ich.
"Achso ja stimmt. Hey." Sagte er immer noch sehr leise und umarmte mich.
Wir beide saßen nun neben Isa's Bett.
Scheiße die Arme. Sie sah wirklich schlimm aus. Oh man. Der Unfall war voll ziemlich schlimm.
Nun kam eine andere Frau rein.
"Hey Josh." Sagte die Frau und umarmte ihn.
"Hey. Ich bin Mii. Ich bin eine Freundin von Isa." Stellte sie sich mir vor.
"Hey ich bin Ricarda." Sagte ich und umarmte sie.
"Warst du die ganze Nacht hier Josh?" Fragte sie Joshua.
Er nickte.
"Oje. Ich hol dir kurz einen Kaffee. Willst du mitkommen Ricarda?" Fragte sie mich.
"Gerne." Gab ich zurück.

Wir gingen aus dem Zimmer raus.
Joshua machte das wirklich fertig.
"Was ist nun eigentlich mit Isa passiert?" Fragte ich Mii.
"Also nun ja. Isa hatte einen Autounfall. In ihr Auto ist frontal ein LKW gefahren. Sie hatte innere Blutungen und schwere Verletztungen. Sie wurde auch operiert. Aber sie schwebt immer noch in Lebensgefahr, deswegen wurde sie auch ins Koma gelegt." Erklärte sie nun immer leiser.
"Oh mein Gott." Gab ich leise zurück.
Sie nickte.
"Sie wird das aber schaffen." Sagte ich.
"Ja hoffe ich." Antwortete Mii.

Nun holten wir für jeden einen Kaffee.
"Aber Josh also Joshua, sieht sehr schlimm aus. Er ist völlig kaputt. Ihn macht das alles so fertig." Sagte Mii traurig. Sie machte sich wohl ziemlich Sorgen um ihn
"Er hat diese Nacht auch gar nicht geschlafen. Er spricht die ganze zu ihr, sie soll es schaffen und so. Er tut mir wirklich so leid und ich kann ihm einfach nicht helfen." Fuhr sie fort.
"Das wird schon wieder. Isa wird es schaffen." Sprach ich ihr Mut zu.

Wir waren nun wieder in dem Zimmer von Isa. Mii gab Joshua den Kaffee. "Danke." Sagte er leise.

Aufeinmal kam ein Mann herein. Er war sehr groß. Ja und ich war ziemlich klein. Er hatte blonde Haare.
"Ehm hey. Ich wollte mal schauen wie es Isa geht." Sagte er unsicher.
Hä was war denn bitte mit dem los?
Joshua schaute ziemlich schnell hoch als er die Stimme hörte.
"Das du dich noch hier her traust Manu." Gab er sauer zurück.
Hä ich verstand gar nichts?!
"Man sorry. Darf man nicht mal schauen wie es Isa geht?" Fragte er genervt.
"Du nicht." Gab er zurück.
Von diesem Mann wurden nun die Augen größer als er Joshua sah.
"Scheiße Josh. Wie siehst du denn aus? Hast du die Nacht etwa nicht geschlafen?" Fragte er geschockt.
"Ehm nein?! Meine Freundin liegt hier im Koma und ich weiß nicht ob sie jemals wieder aufwachen wird!" Antwortete er sauer.
Joshua's Augen füllten sich wieder mit Tränen.
"Manu ich glaub es ist besser wenn du gehst." Sagte Mii und führte den jungen Mann nach draußen.

Ich ging nun jeden Tag ins Krankenhaus um nach Isa zu schauen. Ich hoffte wirklich so, das sie wieder aufwachen würde.
Joshua würde das sonst fertig machen, wenn sie stirbt.
Ich wäre genau so am Boden zerstört aber für ihn ist es glaub ich am schlimmsten.

2 Wochen später

*Joshua's Sicht*

Ich war die ganze Zeit bei Isa im Krankenhaus. Hin und wieder schlief ich ein bisschen aber seit 2 Wochen war ich nicht mehr zu Hause.
Heute waren wieder Mii und Ricarda da, genau wie jeden Tag.

Die beiden Mädels waren echt so lieb zu mir. Sie brachten mir immer was zu Essen und immer was zu Trinken.

Am Vormittag, kamen meine Eltern und meine Schwester vorbei.
"Hey Josh." Sagte meine Schwester traurig.
Ich schaute die drei nur an.
"Mein Armer Joshua. Es tut mir echt leid für dich." Sagte meine Mutter und nahm mich in den Arm.
"Isa sieht echt schlimm aus." Sagte mein Vater traurig.
"Sie sieht nicht schlimm aus. Sie sieht furchtbar aus. Sie hat überall Verletzungen. Ihr geht es so schlecht und ich weiß nicht ob sie je wieder aufwachen wird." Sagte ich verzweifelt und mir liefen Tränen über das Gesicht.
Mein wundervoller Schatz liegt im Koma und wird vielleicht nie wieder aufmachen.

Meine Eltern und meine Schwester versuchten mich zu trösten, doch es war zwecklos.
Ich wusste nicht was ich tun sollte.

Manu kam auch hin und wieder vorbei, doch ich schickte ihn jedesmal weg. Was wollte er überhaupt hier? Er sollte Isa einfach in Ruhe lassen.

Am Nachmittag gingen meine Eltern wieder nach Hause.
Ich saß wie immer an Isa's Bett.
Ich vermisste sie so sehr.
Mii und Ricarda saßen auch mit im Zimmer.
Sie waren bestimmt genau so traurig wie ich.

Später kam dann der Arzt. Er schaute überall nach ob alles in Ordnung ist.
Doch dann kam auf einmal ein lautes und sehr langes Piep.
Nein das konnte nichts gutes heißen.
Der Arzt rief sofort seine Kollegen.
"Gehen Sie bitte sofort raus!" Rief er zu uns.
Was?! Wie bitte?!
"Nein ich muss bei ihr bleiben!" Sagte ich verzweifelt.
"Josh jetzt komm." Bat man mich.
Mii und Ricarda zogen mich aus dem Zimmer heraus.

Ich ließ mich auf den Boden fallen.
Nein. Nein. Nein. Das konnte alles nicht wahr sein.
Ich wusste das es nichts gutes war.
Nun kam eine Arzthelferin heraus.
"Herr Kimmich?" Fragte sie.
"Ja? Ist alles ok mit meiner Freundin?" Fragte ich aufgeregt und sprang auf.
"Also nun ja wie soll ich das sagen. Das Herz von Ihrer Freundin hat aufgehört zu schlagen. Wir versuchen gerade sie wieder zu beleben. Ich muss jetzt aber auch wieder rein." Sagte sie und verschwand ganz schnell wieder in dem Zimmer.

Was wie bitte?! Ich saß nun völlig verzweifelt auf dem Boden.
"Bitte mein Schatz schaff es." Sagte ich die ganze Zeit vor mich hin.
Mii und Ricarda saßen nun beide genau so verzweifelt wie ich da.
Es war einfach alles viel zu schlimm.
Warum musste das nur passieren?
Es war doch alles perfekt... und dann das...

Nach gefühlten Stunden kam der Arzt raus.
Er sah ziemlich traurig aus.
Nein das durfte nicht sein. Bitte ließ es nicht das sein was ich dachte.
"Herr Kimmich. Ich habe eine schlechte Nachricht für sie." Fing er an.
"Wi-i-i-e bi-i-i-tte?" Fragte ich stotternd, weil ich die Antwort vermutlich schon wusste.
"Leider hat das Herz Ihrer Freundin aufgehört zu schlagen. Wir haben alles versucht, doch leider hat sie es nicht geschafft. Wenn Sie wollen können Sie noch ein letztes Mal hinein gehen." Erklärte der Arzt und ging dann wieder. Mii und Ricarda warteten kurz draußen.

Ich zerbrach innerlich. Warum? Warum? Isa hatte das nicht verdient.
Mir schossen die Tränen aus den Augen. Nein das durfte nicht sein. Wieso starb sie denn? Wieso?
Erst starben ihre Eltern bei einem Autounfall, dann ihre Pflegeeltern und nun sie.

Ich ging nun in ihr Zimmer und setzte mich wieder neben ihr Bett.
Ich fing an zu weinen.
"Isa nein. Bitte wach auf. Bitte. Ich liebe dich." Sagte ich noch zu ihr.

Gewidmet MrsKimmich ❤ und Ricarda_Gasai

Forever Mine♡ (FF mit Joshua Kimmich)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt