Er rappelte sich auf. Was war bloß in seinen Bruder gefahren? Der brauchte doch dringend einen Psychater. Erst dann begann Henry seine Umgebung wahrzunehmen. Valentin wurde gerade unter Anstrengung von Matthias und dem, zwar schon etwas älteren, aber kräftigen Anwalt der Familie, Theodor Hermann, im Zaum gehalten. Wo der allerdings so plötzlich her kam wusste Henry nicht. Der Junge Mann wehrte sich heftig "Henry geh in den Salon. Er wird nur wütender wen er dich sieht!"
Wenige Minuten danach saß er mit Matthias und dem Anwalt im Salon. Valentin hatten sie vorerst in das Gästezimmer gesperrt. "Was machen wir den jetzt mit ihm?", fragte Henry unsicher, "Wir können ihn doch nicht ewig festhalten" "Nein, Ich werde jetzt die Polizei verständigen. Momentan stellt er für sich und für andere eine potentielle Gefahr da, besonders für dich. Wenn ich dafür euer Einverständnis habe." erleuterte Theodor Hermann. "Von mir auf alle Fälle", "Von mir auch", stimmten die Geschwister zu. Mit seinem Smartphone in der Hand erhob sich der ältere Mann und ging auf den Flur.
Eine halbe Stunde später war Valentin in Gewahrsam genommen worden. Nun wurden sie einzeln befragt was sich im Flur abgespielt hatte. "Ich und mein Bruder wollten gerade hoch in das Arbeitszimmer unseres Vaters, als Valentin sich uns in den Weg stellte. Er meinte ihm gehöre das Haus jetzt, dabei gehört es uns allen drei. Als ich dann an ihm vorbei zur Treppe wollte ist er einfach auf mich los gegangen. ... Wenn Matthias und der Hermann nicht gewesen wären..." "Können sie sich vorstellen warum er das getan hat?" "Er hat mich schon immer gehasst. Früher hat er mich schon dafür verantwortlich gemacht das unsere Mutter gestorben ist und als Vater in meiner Anwesenheit von der Klippe gefallen ist sind bei ihm vermutlich die Sicherungen durch gegangen."
DU LIEST GERADE
Abgrund
Bí ẩn / Giật gânEin Kliff, eine Leiche, ein Erbe, Mord? Vorwahrnung: Die Kapitel sind leider sehr kurz. Ich versuche mich zu verbessern. #84 Mystery/Thriller 16.4.16