Es dämmerte gerade, alsHenry die Augen aufschlug. Er schaute auf den Wecker: 5.08Uhr, viel zu früh für ihn. Er wollte sich gerade wieder umdrehen und weiter schlafen, da nahm er Geräusche war, die ihn überraschten. Sie schienen aus dem Arbeitszimmer seines Vaters zu kommen. Der konnte doch nicht schon um diese Uhrzeit arbeiten, oder? In diesem Moment fiel es ihm wieder ein. Sein Vater war ja tot. Das hieß jemand anderes war dort oben zu Gange. Er überlegte wer das sein könnte und da fiel ihm auch der Rest wieder ein und ihm wurde klar, dass die Person dort Matthias sein musste. Dieser musste die ganze Nacht lang weiter gesucht haben. Hoffentlich hatte er auch etwas gefunden.
Wenige Minuten später stand er in der Tür zum Arbeitszimmer und beobachtete seinen Bruder, der in ein Dokument vertieft zu sein schien. Einige der Ordner lagen schon gestapelt in der Zimmermitte. "Hast du schon was entdeckt?" Sein Bruder fuhr erschrocken hoch. Matthias sah völlig übernächtigt aus. "Wie spät ist es?", fragte er als er den Hefter zuklappte. Er gähnte und die Augenringe waren nicht zu übersehen. "Zehn nach Fünf. Und gibt's was interresantes?" "Das einzige merkwürdige was ich gefunden habe ist ein Ordner mit medizinischen Dokumenten und Rechnungen zu verschreibungspflichtigen Medikamenten" Er wandte sich zu den Stapeln in der Mitte. "Irgendwo muss der doch sein." "Komm, den finde ich schon, ich mach hier für dich weiter, okay? Du solltest jetzt auch noch eine Runde schlafen" Müde nickte er, "Wir sehen uns dann beim Frühstück".
Henry schaute seinem älteren Bruder nachdenklich hinterher. Medizinische Dokumente. Was hatte das zu bedeuten? Er machte sich auf die Suche nach dem betreffenden Ordner und fand ihn auch recht schnell. Er ging die Zettel der Reihe nach durch. Darunter befanden sich Blutbilder, Röntgenaufnahmen und Ultraschallbilder. Doch Henry verstand die meisten Tabellen, Bilder und Texte trotzdem nicht. Er hatte BWL studiert und nicht Medizin und konnte mit den Zahlen- und Buchstabenkolonnen deshalb nicht viel anfangen. Was ihm aber auffiel war, dass die Buchstabenkombination CLL immer wieder vorkam. Die beiden Brüder würden also später einen Arzt befragen müssen. Also machte er erst einmal mit ein paar anderen Akten weiter, doch die enthielten nur Mietverträge und Rechnungen. Doch dann viel ihm eine der Schubladen im Schreibtisch an dem er saß auf die ein Schloss trug. Was da wohl drin war? Er versuchte sie so zu öffnen, aber das gab er schnell auf und hielt nach einem Schlüssel Ausschau. Dabei fiel ihm ein altmodischer Briefbeschwerer auf. Henry hob ihn hoch und untersuchte ihn genauer. Auf der Unterseite entdeckte er einen Schraubverschluss. Als er ihn geöffnet hatte war er enttäuscht, denn darin befand sich nur ein altes Foto.
DU LIEST GERADE
Abgrund
غموض / إثارةEin Kliff, eine Leiche, ein Erbe, Mord? Vorwahrnung: Die Kapitel sind leider sehr kurz. Ich versuche mich zu verbessern. #84 Mystery/Thriller 16.4.16