Kapitel 20

660 27 3
                                    

Während Jogi in der Kabine eine Ansprache an seine Mannschaft hielt, saß Lena im Stadion. Sie war Marco’s Überraschung wie es mit Mario und André abgesprochen war. Bis jetzt wusste Marco noch nichts von seinem Glück aber bald würde er es erfahren. Sie war ziemlich froh, dass Marco und sie sich wieder vertragen hatte und vor allem würde sie ihn heute nach so vielen Wochen wiedersehen. Dafür war sie seinen besten Freunden auch sehr dankbar.

„Jungs, ihr zeigt jetzt was in euch steckt okay. Also raus,“ sagte Jogi und die Jungs liefen aus der Kabine.

Wenn Sie jetzt in dieser Halbzeit ein Tor schießen würden dann hätten sie gewonnen und würden den Pokal mit nach Hause bringen.

Gerade fiel Marco ein, dass er gar nicht seine Nachrichten gecheckt hatte aber nun war es zu spät um nochmal zur Kabine zu laufen und zu schauen ob Lena geschrieben hatte.

Schließlich standen sie kurz darauf auf dem Platz und die 2. Halbzeit wurde angepfiffen.
Jetzt hieß es nochmal alles geben um den Sieg zu holen. Die Spanier spielten immer noch ihre konstante Leistung aber auch die deutschen versuchten so gut wie möglich ihre Leistung beizubehalten was sich als ziemlich schwierig herausstellte. Dennoch versuchte die Mannschaft das Spiel geschehen nur in der spanischen Hälfte abzuwickeln um dann endlich das entscheidende Tor zu schießen. Die Uhr tickt schließlich und es waren auch nur noch 10 Minuten plus Nachspielzeit zu spielen und die Deutschen wollten auf jeden Fall verhindern, dass es in die Verlängerung ging.

Gerade war Bastian am Ball und hatte auch schon einige Spanier ausgespielt, dieser schoss schließlich zu Toni, der ziemlich freistand und den Ball weiter zum Tor brachte aber leider konnte er nicht auf das Tor schließen. Nachdem Toni den Ball an Mario abgeben hatte, der der Torschütze des Weltmeister Tors von 2014 war, versuchte sich dieser weiter freizulaufen aber es war unmöglich denn die Spanier stellten sich so vor das Tor das Deutschland einfach kein Tor schießen konnte. Schließlich schoss Mario Götze den Ball zu seinen Kumpel Marco und dieser schoss auf gut Glück auf das Tor. Und dann brach das Stadion in Jubel aus. Marco wurde sofort von seinen Mannschaftskollegen umringen und er selbst konnte es überhaupt nicht glauben, dass er das Siegertor geschossen hatte.

Schließlich wurde das Spiel wieder angepfiffen nachdem sich die Jungs wieder auf ihre Plätze gestellt hatten. Es waren nur noch 2 Minuten zuspielen. 2 Minuten, die noch alles entscheiden konnten. Die noch alles umdrehen konnten. Diese Minuten zogen sich und zogen sich bevor dann endlich der erlösende Schlusspfiff ertönte und die deutsche Mannschaft in Jubel ausbrach.

Für Marco erfüllte sich ein langersehnter Traum mit der Nationalmannschaft einen Titel zu holen und dieser hatte er nun geschafft.

„Marco,“ ertönte plötzlich eine sanfte Stimme hinter ihm.
„Lena, was machst du hier?“ fragte Marco sie.
„Mario und André haben mich hergeholt sozusagen als Überraschung,“ antwortete Lena.
„Ich bin so froh, dass du hier bist. Ich muss dir unbedingt was sagen,“ plapperte er ohne Punkt und Komma los.
„Und was?“ fragte sie ihn und schaute ihn lächelnd an.
„Ich habe mich in dich verliebt,“ sagte Marco zu ihr.
„Und ich mich in dich,“ erwiderte Lena.

Kaum hatte sie das ausgesprochen, legte Marco auch schon seine Lippen auf ihre.

Er hatte nun alles was er in seiner Fußball Karriere erreichen wollte und vor allem hatte Marco die Liebe seines Lebens gefunden.

--------

So ihr Lieben, dass war nun das letzte Kapitel.

Ich hoffe euch hat die Geschichte gefallen. Wenn ihr Lust auf weitere Geschichten habt dann schaut doch bei meinen anderen vorbei. Ich würde mich zumindest freuen.

Vielleicht liest man sich bei einer anderen Geschichte wieder.

Liebe Grüße 😊

Fußball verbindet ❤ (Marco Reus)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt