Kapitel 4

738 29 0
                                    

Marco fand es natürlich weniger toll, dass sie jetzt noch auf die Frauenmannschaft warten mussten aber er tat es. Marco wollte ja schließlich nur trainieren für sein Ziel den ersten Titel zu holen. Seinen ersten Titel. Diesen Traum hatte er schließlich bis jetzt immer noch nicht aufgegeben und er hoffte natürlich, dass er endlich einen Pokal hoch Stämmen könnte.

Und gerade als er weiter von seinem ersten Pokal träumen wollte, betraten die Mädels den Trainingsplatz und schauten sich etwas um. Für sie war das natürlich alles Neuland und vor allem war es für sie neu, dass sie mit der Profimannschaft der Männer trainieren würden.

Lena, die etwas abseits von ihrer Mannschaft stand, beobachtete jede Bewegung, die Marco tat ganz genau. Für sie war er schon der Mann zum Verlieben aber sie glaubte weniger daran, dass er etwas mit einer Frau anfangen würde die Fußball spielt als mit einem Modell. Lena war zu einhundert Prozent davon überzeugt, dass er sich immer für ein Model entscheiden würde als für sie.

Aber sie ließ diesen Gedanken ganz schnell verschwinden, denn ihr Training begann. Und so fingen die beiden Mannschaften auch schon an ihre Runden zulaufen.

Für die Männermannschaft war er natürlich kein großes Hindernis diese Runden zulaufen aber für die Frauen schon aber Thomas Tuchel hatten mit ihnen kein Mitleid und somit mussten sie das volle Pensum durchziehen.

Als nächstes hieß es schließlich ein Hindernisparcours zu absolvieren, was sich für die Frauen als sehr schwierig herausstellte als es letztendlich war. Aber da Marco ziemlich viel Mitleid hatte mit den Mädels und vor allem mit Lena half er ihnen, was natürlich dem Trainer nicht gefiel. Aber er wusste, wenn er Marco jetzt hineinreden würde, was er tat dann würde das an diesem Tag für beiden Parteien nicht gut enden, da war sich Tuchel sehr sicher und somit ließ er Marco den Frauen helfen.

Aber ins geheim hatte sich Thomas Tuchel es sich von der ganzen Mannschaft gewünscht, dass sie den Frauen helfen und nicht nur Marco ganz allein. Das war eigentlich, dass welches er vorhatte aber dies leider aus welchem Grund auch immer nicht funktionierte.

„So jetzt sucht sich bitte jeder einen Partner aber ich möchte sehen das Mann und Frau miteinander trainieren verstanden," rief Tuchel und klatschte in die Hände.

Darauf konnte man das Gemurmel der Männer hören, dass sie absolut nicht damit einverstanden waren, was Tuchel hier fabrizierte. Nur einer der Männer hatte schon längst seine Partnerin gefunden und das wie sollte es auch anders sein, war Marco. Er hatte auch nicht lange gezögert und hatte sofort Lena gefragt ob sie mit ihm diese Übung durchführen wollte und Lena sagte daraufhin auf sofort.

Sie war irgendwie darüber sehr glücklich schließlich hatte sie nie im Leben gedacht, dass Marco sie ansprechen würde und sie dies fragen würde. Man kann es auch so sehen, dass sie sehr überrascht darüber war.

„Dann wollen wir mal anfangen," sprach Marco Lena an und schaute sie an.

Für ihn war das genauso Neuland wie für sie er hatte auch noch nie in seinem Leben mit Frauen trainiert aber sie mussten nun mal das Beste daraus machen und vor allem wollte er Lena helfen, weil er sie nett fand und sie ihm auf irgendeine Weise gefiel. Vielleicht weil sie genauso war wie er total schüchtern und zurückhalten.

„Ok," erwiderte Lena nur und schaute ihn hoffnungsvoll an, dass er ihr jetzt sagen würde was sie machen würden, denn sie selbst hatte absolut keinen Plan mit was für Wörter Tuchel vorhin Rum hantierte und ihnen erklärte.

Doch soweit kam es nicht denn...

Fußball verbindet ❤ (Marco Reus)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt