Kapitel 19

416 19 8
                                    

Am nächsten Tag war es dann schließlich soweit. Das Finale stand auf den Plan und jeder versuchte sich so gut wie möglich darauf vorzubereiten und auch sich abzulenken. Dies versuchte auch Marco mit etwas Musik und mit den Nachrichten von Lena. Bis jetzt wusste Marco immer noch nichts von der Überraschung, die er nach dem Finale bekommen würde.

Schließlich machte sich die Mannschaft wenig später auf den Weg ins Stadion. Ins Stade de France. Um dort das Spiel ihres Lebens zu spielen.

Durch Motivation oder durch Ansprachen versuchte das Trainer Team ihre Mannschaft zu motivieren oder einfach zu zeigen was in ihnen stecken.

Und dann. Dann war es soweit. Dann kam der größte Moment in Marco’s Fußball Karriere das EM Finale.

Gerade saßen die Spieler noch in der Kabine und zogen sich fertig an bevor das Spiel begann. Währenddessen schrieb Marco Lena eine letzte Nachricht vor dem Spiel.

Wenn ich ein Tor schieße dann widme ich es dir

Doch auf ihre Antwort konnte Marco nicht mehr warten denn Jogi beziehungsweise Bastian hielt eine Ansprache an das Team.

„Wir sind jetzt soweit gekommen jetzt wollen wir auch das letzte Stück dieser EM holen nämlich den Titel. Wenn wir zusammenarbeiten und gemeinsam unser Ding durch ziehen dann können wir das schaffen,“ sagte Bastian und schaute in die Runde.
„Wir schaffen das,“ erwiderte Marco und schaute zu Bastian.
„Genau gemeinsam schaffen wir das,“ fügen die anderen hinzu und dann ging es los.

Das Spiel ihres Lebens begann.
Die Mannschaft machte sich zum Einlaufen bereit und nahmen die Hand des jeweiligen Einlaufen Kindes an ihre Hand und dann liefen die Schiedsrichter von den Katakomben ins Stadion. Kurz darauf folgten die Spieler und stellten sich in der Reihe auf. Danach folgten die Nationalhymnen und bei der jeweiligen Hymne, die zu ihrem Land gehörte, sangen sie mit.

Bastian Schweinsteiger und Iker Casillas entschieden sich schließlich für Kopf oder Zahl. Nachdem der Schiedsrichter die Münze hochgeworfen und dann wieder gefangen hatte, zeigte er auf Bastian um ihn zu signalisieren, dass er gewonnen hatte und sich auswählen konnte, auf welcher Seite Deutschland beginnen wollte. Nachdem Bastian Schweinsteiger sich die Seite ausgewählt hatte, tauschte er noch mit Iker Casillas die Wimpel aus und brachten diese dann noch zum Mannschaftsunterstand bevor das Spiel angepfiffen wurde.

Marco war für dieses Spiel bereit. Er stand auf seiner Position zog nochmals seine Stulpen nach und dann konnte es losgehen und so war es dann auch als der Pfiff ertönte.

Obwohl die deutsche Mannschaft in Topform war, stellte sich die erste Halbzeit alles andere als leicht dar. Schließlich versuchte die Abwehr um Mats und Jerome herum so gut wie möglich kein Ball durch zu lassen und vor allem keinen spanischen Spieler trotzdem konnten die anderen die spanische Abwehr um Sergio Ramos nicht durchbrechen, da sie einfach zu eng standen. Weitere Versuche scheitern kläglich und Joachim Löw war am Seitenwand alles andere als die ruhe in Person. Er trieb seine Spieler an, zeigte Ihnen was sie besser machen sollten und dann ertönte der erlösende Schlusspfiff der ersten Halbzeit und die Spieler gingen vom Feld.

Marco wusste ganz genau was für eine Ansprache in der Kabine jetzt von Jogi kommen würde.

Fußball verbindet ❤ (Marco Reus)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt