Kapitel 2

848 35 2
                                    

„Marco jetzt zieh nicht so ein Gesicht wie 3 Tage Regenwetter," sagte sein bester Freund Marcel als sie gerade in einem Café saßen und auf ihre Getränke warteten.

„Du hast leicht reden. Du wirst ja auch nicht alle 5 Minuten über den Platz wie ein Irrer gescheucht," erwiderte Marco.

„Du lebst deine Leidenschaft, was sich andere nur erträumen, hast du in deinen jungen Jahren schon geschafft, Kumpel. Also lächele endlich," meinte sein bester Freund und schaute ihn ernst an.

Marco wank daraufhin nur ab und schaute zur Tür. Und genau in diesem Zeitpunkt öffnete sich diese und eine junge Frau betrat das Café. Er war sofort hin und weg und hörte auch nicht mehr zu was sein bester Freund ihm erzählte. Marco fühlte sich in diesem Moment irgendwie befreit und er musste auch nicht mehr dann das Training denken. Schließlich wunderte er sich in diesem Augenblick, dass eine Frau, die er nicht mal kannte, ihn so verzaubern konnte.

Nachdem die junge Frau das Café betreten hatte, suchte sie sich einen Platz, welcher zufällig ganz in der Nähe von Marco und seinem besten Freund Marcel lag. Natürlich fiel ihr sofort auf, dass jemand neues in diesem Café saß, den Lena zuvor noch nie in ihrem Leben gesehen hat, da sie selbst Stammgast in diesem Café war. Aber Lena fand das er irgendetwas an sich hatte was sie total bezaubert aber sie wusste nur nicht was.

Da sie ja jeden Tag einen Abstecher in dieses Café nach ihrem Training machte, kannte sie somit auch ein wenig das Personal und die dazu gehörigen Stammgäste.

„Hey Lena, was darf ich dir bringen?" fragte der Kellner sie als er gerade an ihrem Tisch kam.

„Einen Cappuccino, bitte," antworte Lena ihn und lächelte ihn an.

„Kommt sofort," erwiderte er und verschwand hinter den Tresen.

In der Zwischenzeit bekamen Marco und Marcel auch endlich ihre Getränke.

„Sie gefällt dir oder?" fragte sein bester Freund sofort, nachdem er wieder von der Toilette zurückgekommen war.

„Ja, sie gefällt mir," antwortete Marco und schaute auf sein Getränk in dem er gerade rührte.

„Dann sprich sie an," meinte Marcel sofort.

„Nein," erwiderte Marco nur und nahm einen Schluck von seinem Kaffee.

Schließlich schwiegen sich Marcel und Marco an und da keiner von beiden so richtig wusste was er sagen sollte. Und genau in diesem Zeitpunkt beobachtete Lena die beiden und scannte die beiden, vor allem Marco, ganz genau ab.

Sie fand das er total süß war aber sie selbst traute sich ebenfalls nicht ihn anzusprechen und somit nahm Lena ihre Sachen, nachdem sie ihren Cappuccino ausgetrunken hatte, und verließ das Café, da sie am nächsten viel zu früh zum Training musste.

Aber auch Marco verabschiedete sich wenig später von Marcel auch er musste am nächsten Tag sehr früh raus, da Thomas Tuchel sehr viel Wert auf das morgendliche Training legte. Und somit machte Marco sich auf den Weg nach Hause um dort noch einging zu entspannen bevor er morgen wieder von seinem Trainer über den Platz gescheucht werden würde. Darauf hatte Marco natürlich überhaupt keinen Bock aber er wusste ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass er eine gewisse Dame wieder treffen würde.

Fußball verbindet ❤ (Marco Reus)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt