„Du Lena wir haben da eine Idee,“ meinte Mario.
„Okay dann schießt mal los,“ erwiderte Lena.
„Also, …“
Nachdem Mario und André ihr alles ganz genau erklärt und geschildert hatten, willigte sie auch sofort ein. Beide meinten dann nur noch das sie sich nochmal bei ihr melden würden wann die Aktion starten würde.
„Wie lange sitzt ihr schon hier wie hingestellt und nicht abgeholt?“ fragte Marco als er das Zimmer betrat.
„Wir haben mit Lena gesprochen,“ antwortete André und schaute ihn ernst an.
„Und?“ fragte Marco weiter.
„Es war ihr Bruder, der ranging,“ antwortete dieses Mal Mario.
„Als ob,“ erwiderte er und schmiss seine Tasche in die Ecke.
„Hier sind Fotos, die haargenau beweisen das es ihr Bruder ist,“ meinte André und legte ihn sein Tablet hin.
Schließlich schaute sich Marco diese Bilder ganz genau an und dann ließ er auch die Namen Lena und Leon Brandt. Sie waren wirklich Geschwister, das musste sich Marco eingestehen und sie sahen sich auch ähnlich. Aber warum hatte sie ihm dann nichts von ihm erzählt? Warum hatte sie es nicht getan?
„Ich muss sie anrufen,“ sagte Marco plötzlich und schnappte sich, nachdem er André‘s Tablet hingelegt hatte, sein Handy und wählte ihre Nummer.
„Wow das ich es erlebe das du mich anrufst nachdem mein Bruder an mein Handy gegangen ist,“ ging Lena ran ohne eine Begrüßung.
„Hey, es tut mir leid wie ich reagiert hatte. Ich war einfach nur sauer und ich weiß auch nicht,“ sagte Marco.
„Warum hast du mich dann nicht gefragt?“ fragte sie.
„Weil ich in sowas einfach zu eitel bin,“ antwortete er.
„Du meinst eher zu egoistisch,“ erwiderte Lena.
„Ja, dass trifft wohl eher zu,“ stimmte Marco ihr zu.
„Du hättest mit mir reden sollen,“ sagte sie wieder.
„Ja, ich weiß aber in dem Moment war ich so geschockt ich konnte einfach nicht klar denken. Das kann ich auch jetzt nicht,“ erwiderte er.
„Du bist mir wichtig und ich will dich auch nicht verlieren,“ eröffnete Lena ihm.
„Du bist mir auch wichtig. Also verzeihst du mir?“ fragte Marco.
„Ja, das tue ich,“ antwortete sie ihm.
Schließlich telefonierten sie noch etwas weiter und so verliefen auch die kommenden Tage und auch vor jedem Spiel telefonierten sie.
Marco war glücklich und das spürten auch alle wirklich alle spürten das wie glücklich er war. Man sah ihn nur noch mit einem Lächeln und einige machten darüber auch schon ihre Witze und Späße. Aber diese ignorierte Marco gekonnt.
Nicht nur für ihn, sondern für die ganze Mannschaft waren die letzten Wochen ziemlich stressig. Schließlich war die Europameisterschaft voll im Gange und nun hieß es nichts mehr mit ausruhen. Da Deutschland eh schon als Favorit ins Rennen ging, mussten sie es denn Zuschauern auch beweisen vor allem da die Qualifikation und die Testspiele alles andere als gut verlaufen waren. Einige schon andere eher weniger.
Aber daran wollte Marco nicht mehr zurückblicken, sondern blickte nur noch nach vorn.
Natürlich waren die einen oder anderen Spiele nicht so genial wie sie sich vorgestellt hatten aber sie kämpften. Kämpften um ein gemeinsames Ziel: den EM Titel.Was denkt was die Jungs für eine Idee hatten? 🤔
DU LIEST GERADE
Fußball verbindet ❤ (Marco Reus)
FanficWir sind Weltmeister. So hieß es vor nicht einmal zwei Jahren als Deutschland den lang ersehnten Pokal nach Hause brachte. Aber dennoch gab es einen der seinen lang ersehnten Titel nicht gewann. Nicht mit der Nationalmannschaft aber auch nicht mit s...