„Euer Plan war...interessant", stellte ich fest, als die Polizisten uns schließlich in einer der Ausnüchterungszellen des Reviers eingeschlossen hatten. Ich konnte kaum glauben, dass es tatsächlich funktioniert hatte.
„Ich tu jetzt mal so als würde ich deinen Sarkasmus nicht verstehen", grinste Taylor und ich lächelte.
„Danke für Eure Hilfe", sagte ich und Taylor umarmte mich.
„Hat Euer Plan eigentlich auch einen Part 2 in dem wir hier rauskommen? Wir beide werden da keine großen Schwierigkeiten haben, aber ich würde Lion ungern alleine und vor allem vorgestraft zurück zu unseren Eltern schicken"
„Treffer versenkt", gab Taylor zu und ich schüttelte den Kopf.
„Hey", meldete sich nun Lion zu Wort: „ich habe doch schon gesagt, dass es mir nichts ausmacht."
Ich guckte Taylor vorwurfsvoll an, der nur eine abwehrende Geste machte.
„Keine Sorge, wir haben eine Story."
„Na die Story will ich hören, die erklärt, wie zwei minderjährige Teenager, von denen einer 4 Flugstunden von Chicago entfernt lebt, die andere kein einziges Dokument hat, dass sie existiert, zu einem Jeep kommen und damit die halbe Stadt in Schutt und Asche legen."
Lion lachte und Taylor biss sich auf die Lippen.
„Ich gebe zu, dass der Plan durchaus Lücken hatte", stimmte Taylor stockend zu. „Wir hätten dich auch noch ein Paar Wochen da drinnen lassen können. War dir die eine nicht genug?"
Ich schnappte nach Luft.
„Wochen?"
„Naja fünf Tage", erklärte mir Lion.
Ich seufzte und fuhr mir durch die Haare.
„Was ist passiert?"
„Direkt nach deinem glänzenden Auftritt im Ballsaal haben die Mentoren die Prüfung sofort abgebrochen. Alle Jungengel wurden sofort in die Sphäre gebracht und eine Notratssitzung wurde einberufen. Jeder lebende Engel ist in dieser Sekunde auf der Suche nach Allie, aber Harry", Taylor betonte den Namen so seltsam, dass ich aufhorchte. „Hat uns ein Paar Tipps gegeben oder", er räusperte sich. „geben müssen, und so haben wir Maggies seltsame Halbsphäre gefunden mit ihren... Lakaien."
„Ich nenne sie Zombies."
„Gefällt mir. Trifft es."
„Wusstet ihr von Harry ... ", wandte ich mich an Lion „dass die Zombies dich nicht sehen konnten? Und woher kam das Winnie the Pooh Kostüm?"
„Er heißt Tigger, aber das war nur, weil Taylor meinte, dass du im Ballkleid nicht kämpfen kannst", erklärte mir Lion mit ernster Miene.
„Aber im Jumpsuit mit Leoprint natürlich viel besser", lachte ich.
„Also was war mit Harry- ist das nicht der Freund von Belle? "
Lion guckte mich vielsagend an und Taylor nickte.
„Wenn du mich fragst: Ex-Freund. Er war derjenige, der Allie verraten hat."
„Oh, das erklärt natürlich einiges", sagte ich still.
Taylor seufzte.
„Es ist nicht ihre Schuld", verteidigte Taylor die beiden. Ich schaute ihn eine Weile an.
„Du wusstest, dass sie Jumper waren."
Taylor nickte langsam. „Und in dem Moment wo Belle ihre Heldennummer für dich abgezogen hat und du irgendwas von Maggie erzählt hast, wusste ich, dass etwas nicht stimmte und habe mit etwas Hilfe", er warf Lion einen liebevollen einen Seitenblick zu. ,,Die Systeme des Rates gehackt, um ein bisschen in gelöschten Dateien herumzustöbern. Leider waren unsere beiden Helden nicht zurechnungsfähig."
DU LIEST GERADE
Engelsflügel Du kannst Dein Schicksal nicht verändern
FantasyOption a) das Ganze war ein idiotischer Streich der älteren Jungs (mir war eingefallen, dass ich Taylor mit einigen von ihnen gesehen hatte). Das würde heißen ich wäre der Lacher der Oberstufe und einfach zu kneifen würde schwach aussehen. Deshalb w...