Kapitel 10

94 10 2
                                    




Völlig verdutzt schaute ich Sky an.

,,Und jetzt glaubt der Rat, dass ich noch Kontakt zu ihr habe oder gemeinsame Sache mit ihr mache." schlussfolgerte ich.

Sky antwortete nicht.

,,Offensichtlich"Ich schüttelte den Kopf. „Das ergibt total wenig Sinn- ich habe Allison, oder Ally," die ganzen Namen brachten mich langsam ein wenig durcheinander. „seit Jahren nicht gesehen."

„Hm. Vielleicht. Ich gebe zu, dass der Rat eventuell etwas überreagiert, aber du wirst im Training bald lernen, wie speziell die Bindung zwischen Schutzengel und Schützling ist. Und du magst deine Gruppenleiterin aus deinem Jugendcamp vielleicht nicht wiedergesehen haben, aber wenn sie wirklich dein Schutzengel ist, dann wird sie dich sicherlich länger begleitet haben. Überleg mal, was für Leute dich vielleicht an sie erinnert haben oder dich in ähnlicher Weise geprägt haben."

Ich öffnete den Mund, um mich erneut zu verteidigen, hielt dann aber inne. Jetzt wo Sky es sagte, fielen mir tatsächlich einige Leute ein.

„Aber was führt dich zum Schluss, dass sie mein Schutzengel sein könnte? Letztendlich könnte es auch Zufall sein, dass sie damals auf meinem Camp war."

Sky nickte.

,,Das stimmt. Aber meine Überlegungen waren wie folgt: Erstens bist du viel zu alt, um Jungengel zu sein. Was sage ich, Olive, das gab es noch nie und das heißt, dass es dein Schutzengel irgendwie verpeilt hat und die einzige, bei der es nicht aufgefallen wäre, ist Ally. Einem Engel, der an deiner Schule war, fiel irgendwann auf, dass du Engelsverhaltensweisen aufweist. Aber da du ihm gegenüber keine Erkennungszeichen gegeben hast, hat er versucht deinen Schutzengel ausfindig zu machen und irgendwann den Rat kontaktiert."

,,Und dann kam Taylor auf meine Schule."

,,Und dann kam Taylor, genau."

,,Hatte er vor mir schon Schützlinge?"

,,Ähm nein."

Warum überraschte mich das eigentlich nicht?

,,Wie viele Engel gibt es denn?" Es mussten ja dann mehr Engel als Menschen geben, dachte ich.

,,So viele, wie es Kinder unter 18 auf der Erde gibt. Aber das heißt nicht, dass wir 24/7 hinter unseren Schützlingen herrennen. Die meisten Kinder brauchen kaum Lenkung. Zu dieser Zahl kommen dann noch die Jungengel. Bei dem 18ten Geburtstag seines Schützlings geben die Schutzengel ihre Kinder frei. Menschen merken das kaum, für Jungengel ist es jedoch meistens eine größere Sache, weil es heißt, dass sie jetzt für sich selbst Verantwortung übernehmen müssen. In der Sphäre ist es auch unterschiedlich, wann der Schutzengel entscheidet seinen Schützling frei zu geben. Meistens irgendwann zwischen 16 und 18, je nach Schützling."

Das hatte ich schon einmal im Unterricht gehört. Ich dachte, dass es doch ein bestimmtes Alter geben müsste oder einen Abschluss, der einem zu einem erwachsenen Engel machte, tatsächlich lag es wohl am Schutzengel.

Da fiel mir plötzlich etwas auf. ,,Technisch gesehen bin ich ja dann eigentlich gar kein Jungengel mehr". Skys Mundwinkel verzogen sich zu einem großen Lächeln.

,,Mist.", lachte er. ,,Jetzt können wir dich damit wahrscheinlich nicht mehr aufziehen. Belle tötet mich wenn sie herausfindet, dass ich es dir erzählt habe. Sie wollte noch eine Weile die Führungsperson übernehmen."

Ich grinste. Ja, das sah Belle ähnlich.

,,Wo ist sie eigentlich?" fragte Sky.

,,Sie hat noch Unterricht.", seufzte ich. ,,Ich habe manchmal das Gefühl, ich hätte mehr Freistunden als Training."

Engelsflügel Du kannst Dein Schicksal nicht verändernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt