Emmas Sicht
„Hey Emma!", begrüßt Olli mich freudestrahlend, als ich die Wohnung von Zack und seinen Freunden betrete. „Hey", grinse ich. „Bist du bereit?", lacht Sam, der ebenfalls in den Flur gekommen ist. „Aber sicher!", antworte ich nicht sehr überzeugt. Heute werden Zack und ich in dem YouTube Video von Olli und Sam auftreten, weil wir am Wochenende bei >Ich hab noch nie< verloren haben. Die letzten Tage habe ich einige Videos von Sam und Olli angeschaut und bin schon wirklich gespannt, was wir heute machen. Ihre Videos sind eigentlich immer witzig und ziemlich peinlich meistens, aber hey ich kann mich schlecht drücken. „Cool, dann komm mal mit", grinst Sam und zieht mich ins Wohnzimmer wo Zack und Nathanael warten. Beide begrüße ich mit einer kurzen Umarmung bevor Olli beginnt. „Also wir werden gleich raus gehen. Aber damit euch zwei hübschen nicht kalt wird, haben wir euch was mitgebracht", grinst er und wirft Zack und mir je eine Tüte zu. „Die zieht ihr am besten sofort an", lacht Sam. Vorsichtig öffne ich die Tüte, ich weiß nicht ob ich wissen will, was da drin ist.
Zum Vorschein kommt ein blaues plüschiges Monstrum. Es dauert ein bisschen bis ich herausgefunden habe was es ist. Ein blauer Onesie in Form eines Elefanten. Grinsend schüttele ich den Kopf und suche den Reisverschluss, damit ich das Ding anziehen kann. Als ich den Elefanten an habe, drehe ich mich zu Zack um und muss erstmal richtig lachen. Vor mir steht ein rosa Einhorn! „Das findest du witzig, was?", lacht Zack und setzt mir meine Kapuze auf. „Ja ziemlich", grinse ich. „Ihr seht so heiß aus! Vor allem Emma mit ihrem Rüssel. Lasst eure Sachen einfach hier und kommt mit", grinst Olli und läuft wieder in den Flur. Gemeinsam mit Sam, Nathanael und Zack folge ich ihm. Vor der Tür holen Sam und Olli noch ein paar Dinge aus einem Auto, bevor wir dann in einen Park gehen. Auf dem Weg hin werden wir schon von allen Seiten seltsam angeguckt, aber ich versuche es einfach zu ignorieren.
Und dann ist es so weit! Sam und Olli haben ihre Kamera aufgebaut, zwei andere noch zusätzlich parat gelegt und auch sonst alles organisiert. Nathanael steht neben der Kamera und grinst und breit an, während Zack und ich neben Sam und Olli stehen. Ich weiß immer noch nicht was wir machen! „Bereit?", fragt Sam und schaut noch mal in die Runde. „Öhm, kann ich noch nein sagen?", antworte ich. „Nein", rufen alle vier Jungs im Chor. „Verdammt", antworte ich. Schnell rücke ich meine Kapuze noch mal zurecht. „Nate würdest du einmal die Kamera anmachen?", fragt Olli. „Klar", antwortet dieser und gibt uns dann das Zeichen, dass die Kamera an ist. „Hi...", beginnt Olli doch Sam fällt ihm ins Wort: „Hey, ich bin dran mit der Begrüßung" „Nö! Ich bin dran", ruft Olli. „Hi Leute! Ich bin Sam und das ist Olli! Ich hoffe ihr habt uns vermisst! Wir haben uns auf jeden Fall vermisst!", ruft Zack plötzlich dazwischen und zeigt auf mich als er Olli vorstellt. Ich schaue Zack verwirrt an, doch dieser grinst nur breit in die Kamera. „Richtig! Sam und Olli sind zurück! Und wir haben heute zwei Freunde dabei! Emma, der hübsche Elefant in blau und Zack unser rosarotes Einhorn", lacht Sam und deutet auf uns. „Unsere zwei Hübschen haben am Wochenende bei >Ich hab noch nie< verloren und da dachten wir uns! Hey es wird Zeit für eine neue Runde >Wahrheit und Pflicht< ohne Wahrheit, weil ganz im Ernst! Wahrheit ist was für Flaschen", erklärt Olli dann endlich was wir heute machen! „Lasst uns beginnen", ruft Sam und zieht eine Beanie aus seiner hinteren Hosentasche. „Hier drinnen haben wir ein paar Aufgaben für die zwei! Abwechselnd werden die zwei eine Aufgabe ziehen und dann werden wir sehen, was dabei raus kommt", erklärt Olli. „Wer möchte anfangen? Lassen wir Emma den Vortritt?", fragt Sam und grinst mich an. „Kannst du vergessen, Zack darf anfangen!", antworte ich. „Okay. Also Ladies first but Men before", sagt Sam und wendet sich an Zack. „Alles klar", grinst Zack und zieht seinen ersten Zettel. Olli hat sich in der Zeit eine andere Kamera genommen um Zacks Reaktion von Nahem zu filmen. „Laufe wie ein Affe schreiend über die Wiese! Ihr seid ja wirklich sehr einfallsreich", lacht Zack „Bedankt. Lauf schon Äffchen!", lacht Sam. Augenverdrehend rennt Zack los und mimt einen Affen, dabei schreit er wie ein Affe und klopft sich wie ein Gorilla auf die Brust. Das sieht so geil auf, dass ich unweigerlich richtig lachen muss, genauso wie die anderen. Auch Zack muss ziemlich lachen! „Ganz eindeutig ein Einhorn was auf Bananen", lacht Sam und stellt sich neben mich. „Wie hat es denn die Bananen zu sich genommen? Geraucht?", antworte ich lachend. „Wer weiß, wir können es ja gleich mal fragen", antwortet Olli. Als Zack wieder bei uns ist, bin ich dran mit ziehen. „So Emma, deine erste Aufgabe! Aufgeregt?", lacht Olli und Sam hält mir die Mütze hin. „Und wie", lache ich und ziehe meine Aufgabe. „Lass dir eine Frisur von deinem Mitspieler machen", lese ich dann laut vor. „Was sind das denn für Aufgaben?", lacht Zack und schiebt mir die Mütze vom Kopf. „Frag Olli", lacht Sam. „Emma hast du ein Haargummi?", fragt Zack. „Äh...ja", antworte ich und gebe ihm mein Haargummi, was ich um meinem Arm habe. Mit schnellen Griffen fasst Zack meine Haare zusammen und macht einen hohen Zopf. Okay eigentlich macht er eine Assipalme! Dann wuschelt er nochmal überall durch und sodass meine Haare in alle Richtungen abstehen. „Fertig", ruft er und grinst. „Sexy", lacht Sam und Nathanael kugelt sich vor Lachen auf dem Boden. „Ich will glaub ich gar nicht wissen wie es aussieht", lache ich. „Super heiß", grinst Olli. Unbemerkt hat Sam mit seinem Handy ein Foto von mir gemacht und zeigt es mir. „Oh, ich glaube so gehe ich morgen in die Schule", lache ich und schüttelt den Kopf. Es sieht wirklich schlimm aus! „Will ich doch wohl hoffen", grinst Zack und zieht seine nächste Aufgabe. „Mach 5 Liegestützen! Zack macht 5 während Emma auf seinem Rücken sitzt! Ist das euer Ernst?", überlegt Zack. „Ja, also auf die Knie Bitch", lacht Olli. „Dann komm mal her Emma", grinst Zack und bringt sich schon mal in Position. „Am besten setzt du dich im Schneidersitz", überlegt Sam. Vorsichtig setzte ich mich breitbeinig auf seinen Rücken und verschenke dann meine Beine zum Schneidersitz. Damit ich nicht runterfalle halte ich mich hinter mir an seiner Taille fest. „Dann mal los Zack", ruft Sam und Olli zählt laut mit: „1.." Auf Zacks Rücken ist es wirklich wackelig und ich habe echt Angst, dass ich zu schwer bin. Doch er schafft es und ich klettere schnell von seinem Rücken.
„Oh mein Gott!! Sam Olli! Ihr seid es wirklich! Ich liebe eure Videos", kreischt plötzlich ein Mädchen und rennt auf uns zu. Hinter ihr kommen noch zwei andere Mädchen langsamer angelaufen, die scheinbar nicht ganz so am fangirlen sind. „Hey, das ist cool!", grinst Olli. Ich kenne ihn zwar nicht wirklich, aber er scheint nicht besonders begeistern über die Störung zu sein.
DU LIEST GERADE
Not all good girls are good girls
Teen Fiction„Was machst du denn hier draußen? Die Party steigt doch drinnen!", fragt er mich schließlich. „Warten", antworte ich mehr aus Höflichkeit als aus Interesse ein Gespräch mit ihm zu führen. „So ganz alleine hier draußen?", fragt er weiter. „Du stehst...