Kapitel 20

3.1K 199 18
                                    

Pov Patrick

Sky und Peter verließen die Wohnung um zum Arzt zu fahren.

Ich beendete die Aufnahme und ging in die Küche um mir einen Kaffee zu machen.
Während die Kaffeemaschine so vor sich her prodelte dachte ich nach.

Seit Sky vor ein paar Tagen weggelaufen war, machte ich mir irgendwie Vorwürfe.
Wieso war ich auch so neugierig gewesen?

Ich meine es ist schon komisch, dass sie momentan so viel mit Rewi macht und mir nicht erzählen möchte' was es damit auf sich hat.
Aber ich konnte ihr doch vertrauen.
Sie würde mich niemals mit ihm betrügen. Oder?

Ach man.. In meinem Kopf schwirrt so viel wirres Zeug rum.

Ich sollte einfach aufhören darüber nachzudenken.
Vielleicht kommt ja einer der beiden irgendwann auf mich zu um mir endlich Klarheit zu verschaffen.

Mitsamt meinem Kaffee machte ich mich auf den Weg zurück in mein Zockerzimmer.

Die Tür des Schlafzimmers stand offen und so konnte ich einen Blick auf das immernoch herrschende Chaos erhaschen.

Kurz blieb ich stehen und sah mir das alles an.
Ich musste dringend aufräumen.

Sky würde sich darüber bestimmt auch freuen, wenn es hier nicht so aussehen würde.
Also stellte ich meinen Kaffee ab und machte mich an die Arbeit.

Nach einer knappen Stunde, hörte ich, wie jemand die Tür öffnete.
Das mussten sie wohl sein.

Eine kranke und erschöpfte Skylar kam mir entgegen. Peter stützte sie ein wenig.
Sie war wohl so fertig vom Treppen steigen, was verständlich war.

Es hatte sie ganz schön erwischt.

Sie trottete an mir vorbei ins Schlafzimmer und hielt kurz inne.
"Du hast aufgeräumt!", krächzte sie heiser.

"Ich dachte so ist es ein bisschen gemütlicher, als in diesem ganzen zuvorherrschenden Chaos."

Sie gab mir einen Kuss auf die Wange, zog die Schuhe aus und legte sich wieder ins Bett.

"Ruh dich aus Schatz. Wenn du was brauchst kannst du ja einem von uns schreiben."
Sie nickte.

Ich schloss die Tür.

Peter tollte mit Tyson rum.
"Seit ein bisschen leiser ihr Chaoten.Sky hat sich hingelegt."

Die kleine Bulldoge kam auf mich zu getrottet und sah nach oben.
"Na Kleiner, willst du gestreichelt werden?"
Er grunzte nur und ich begann ihn ein wenig zu kraulen.

"Sag mal Peter,was hälst du davon, wenn wir beiden Morgen in die Stadt gehen und ein paar Sachen kaufen, um was ordentliches zu kochen?"

"Du?Kochen?"
"Ey.Und ja, ich will's versuchen."
"Naja, ich helf dir dann klappt das schon. Du willst Skylar überraschen nicht wahr?" Ich nickte.

"Dieses Mädchen hat's dir echt angetan oder? Du würdest sonst nämlich nie freiwillig kochen."
"Sie hat mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Natürlich auf positive Weise."

Er grinste, klopfte mir auf die Schulter und lief mit Tyson zurück in sein Zimmer.

(Überarbeitet am 30.5.17)

By my side~Paluten FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt