Kapitel 15

3.1K 192 14
                                    

Pov Skylar

Wir setzten uns in seinen Wagen und er fuhr los.
Ich redete die ganze Fahrt über wenig bis kaum.

Das Radio lief.
Ich bekam kaum mit,was um mich geschah, da ich einfach nur aus dem Fenster schaute und nachdachte.

Sollte ich mich bei Patrick entschuldigen und ihm von Rewis Problem erzählen?
Nein.

Ich hattes es Rewi versprochen. Auf der anderen Seite war Patrick sein bester Freund.
Er würde ihm ja auch nur helfen wollen.
Oh man.Wieso muss das alles so kompliziert sein?

"Skylar? Hallo ich hab mit dir geredet!"
Ich zuckte zusammen als Rewi mit seiner Hand vor meinem Gesicht rumfuchtelte.
"Hm?"

"Was is denn los?Du bist so abwesend?Ist alles oke?"
"Jaja alles oke."
Ich lächelte gespielt.

Er wendete seinen Blick nun wieder auf die Straße.
Es waren noch ungefähr 5 Minuten bis zum Krankenhaus.

Ich sah in den Rückspiegel. Hinter uns fuhr ein schwarzer Geländewagen.
Was mich jedoch am meisten irritierte, war der Fahrer.

Dieser trug komplett schwarz, hatte einen Hut auf und zog sich eine Sonnenbrille auf.

Ich sah wieder aus dem Fenster.
Hinauf zum Himmel.

Es schien keinerlei Sonne.Er hatte also keinen Grund eine Sonnenbrille aufzuziehen. Hm. Irgendwas war hier faul.

Plötzlich fiel es mir ein. Das musste der Typ sein, der uns bedroht hatte.
Mit einem Mal wurde ich ganz unruhig.

"Skylar alles oke?" "Hm? Jaja..aalles gut..."
Ich wollte ihn da jetzt nicht auch noch mitreinziehen.
Er hatte schließlich schon genug Probleme.

Als wir auf dem Krankenhausparkplatz parkten und ausstiegen, schaute ich mich nochmal um. Der Wagen war weg.
Hatte ich vielleicht einen falschen Verdacht?

Wir gingen zum Eingang.
Als wir vor der Tür standen hinter welcher Rewis Mutter lag, spürte ich, wie eine kalte Hand, meine umschloss.

"Hey Rewi, alles wird gut. Ich bin ja bei dir."
Er lies meine Hand los und ich nahm ihn in den Arm.

Rewi atmete noch einmal tief ein und aus und betrat mit mir das Zimmer.

Was ich dort sah, lies selbst mir Tränen in die Augen schießen.

In dem Bett lag sie .Rewis Mutter.
Sie sah schon nicht mehr wirklich, wie ein Mensch aus. Ganz blass. Nur noch Haut und Knochen.

Selbstständig atmen konnte sie auch nicht. Sie war an unzählige Geräte angeschlossen, die sie solange es geht am Leben hielten.

Rewi lief zu ihr, setzte sich auf den Stuhl neben dem Bett und drückte ihre dünne Hand ganz vorsichtig.

"Hey Mama.Ich hab Besuch mitgebracht. Das ist Skylar. Sie ist eine meiner besten Freunde und...und.."
Ihm lief eine Träne die Wange hinunter.
"Und sie ist heute mitgekommen um mich zu unterstützen."

Ich wusste genau wie es Rewi gerade ging.
Als meine Mutter auch im Krankenhaus lag, spürte ich genau diese Angst, die er jetzt gerade hatte.

Jedoch war es bei ihm viel schlimmer, da es bei seiner Mutter scheinbar keinerlei Chancen auf eine Heilung gab.
--
Es tut mir mega leid,dass momentan so unregelmäßig Kapitel kommen.
Aber mir geht's einfach nicht so gut.
Hoffe ihr habt Verständnis.


(Überarbeitet am 30.5.17)

By my side~Paluten FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt