10 "Also habe ich recht und du gibt's zu, dass da mehr als nur Freundschaft ist"

3.5K 184 6
                                    

"Wir haben dir was mitgebracht.", informiert mich Niall und reicht mir eine Tüte meines Lieblingsbäckers, nachdem die Jungs mich zur Begrüßung ganz vorsichtig, als wäre ich aus Glas, umarmt haben und sich auf Stuhl, Tisch und Bett verteilt haben.

"Danke.", gebe ich von mir und lege die Tüte bei Seite.

"Willst du nicht wissen was drin ist?", will Zayn von mir wissen, weswegen ich die Tüte öffne und reinschaue. Zum Vorschein kommt ein Schoko - Erdbeer - Törtchen.

"Dankeschön.", gebe ich nochmals von mir und bringe ein leichtes lächeln zu Stande.

"Und wie geht's dir?", will Louis von mir wissen.

"Ach ja ganz ok.", antworte ich ihm.

"Das hörte sich jetzt aber nicht sehr überzeugend an.", kommentiert Zayn.

"Doch, doch alles gut.", versuche ich sie zu überzeugen und würde mir selber nicht mal glauben......

Ein wenig skeptische schauen mich die Jungs an.

"Ist das Okay für dich, wenn wir heute mit euch einen DVD – Tag machen?“, will Louis von mir wissen.

Ich zucke mit den Schultern, so würde ich wenigstens erst mal ein weiteres Gespräch mit Liam aus dem Weg gehen können....

"Aber hier ist echt wenig Platz für alle.“, gebe ich trotz alledem meine Bedenken kund.

"Ach das wird schon irgendwie gehen, denke ich.“, kommentiert Harry, während sich die Jungs alle versuchen auf das Bett zu quetschen.

"Ich frag deine Tanten ob wir ins Wohnzimmer können.“, gibt Liam von sich und steht auf ohne mir die Möglichkeit für Protest zu geben.

Fragend schauen die vier ihn hinterher und schauen dann mit demselben Blick mich an. Ich zucke lediglich mit den Schultern

Bevor irgendwer etwas darauf sagen kann, ist Liam wieder im Zimmer. "Wir können ins Wohnzimmer.“, gibt er von sich und stöpselt mein DVD – Player aus. "Ihr könnt gleich mal mitkommen, da muss ein wenig was umgestellt werden.“, wendet sich mein bester Freund an die Jungs, die ihm auch alle bis auf Louis folgen.

"Was ist da wieder zwischen euch?", will Louis wissen und setzt sich zu mir auf Bett.

Ich zucke mit den Schultern.

"Mia du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass da nichts ist? Man hat die Spannungen zwischen euch extrem gespürt.", lässt er mich wissen.

"Ich weiß doch auch nicht, irgendwie können wir uns nicht mehr vernünftig unterhalten und wenn dann artet es alles in zickerrein aus. Vielleicht hat unser letzter Streit einfach zu viel kaputt gemacht.", gebe ich von mir.

"Das glaubst du doch nicht wirklich. Mia ich bitte dich, ihr seid schon so lange befreundet, da kann so ein doofer Streit doch nichts kaputt machen.", gibt er von sich.

"Louis wir hatten total lange Funkstille!", erinnere ich ihn.

"Ja und? Soll ich dir mal was verraten? Liam war in der Zeit unausstehlich! Er hat bei jeder Kleinigkeit gemeckert, nichts konnte man ihm recht machen. Wir mussten nur mal ein Glas auf der Spüle stehen lassen, da war bei uns Landunter.", erzählt er mir.

"Mal ehrlich. Das Wundert dich? Manchmal muss man euch auch echt ALLES hinterher räumen.", nehme ich meinen besten Freund in Schutz.

"Jaja halte du mal wieder zu ihm. Was ich dir eigentlich sagen will, ist das Liam sich echt Sorgen gemacht hat. Er wusste nicht wie es dir geht. Er wusste nicht was du machst. Du hast ihm gefehlt und er ist furchtbar ehrleichtert, dass ihr wieder kontakt habt und du ihn an dich ran lässt. Und mal ehrlich, wir beide wissen das da mehr zwischen euch....." - "Wow Stop Louis kein Wort mehr!", unterbreche ich ihn, denn ich weiß genau worauf das hinaus läuft!

You make me smile againWo Geschichten leben. Entdecke jetzt