Es war Morgen. Der letzte Schein des Abends verblasste endgültig und die Sonne begann über dem Himmel der afrikanischen Savanne immer höherzusteigen.
In einem von so vielen Löwenrudeln die hier leben, herrschte aufgeregtes Treiben. "Es ist so weit!", verkündete eine goldene Löwin mit dem Namen Glitzer. "Was?", wollte ein junger Löwe, ihr Gefährte wissen. "Schimmer kommt wieder zurück! Du weißt doch, sie hat vor kurzem ihre Jungen bekommen und sich deshalb ein Versteck gesucht!", knurrte Glitzer halb belustigt, halb entrüstet über das wenige Wissen des Löwenmännchens. Jetzt drängten sich alle um die Löwin die gerade zu dem Rudel zurücklief, denn alle wollten die Jungen betrachten, die sie im Maul trug. Ein sanfter Wind wehte. Sogar das Alpha-Tier kam neugierig herbei. Schimmer hatte drei Babys bei sich. Das erste war ein Männchen. Es hatte gold-braunes Fell und braune Augen. "Das ist Thonder", erklärte die Mutter und man konnte den Stolz in ihrer Stimme hören. Gemurmel brach aus. Kein Wunder, Thonder war, dafür dass er ein Junges, und erst ca. 1- 2 Monate alt war, schon ziemlich muskulös. Das zweite Junge war ein Weibchen. Es sah genauso aus wie ihr Bruder: gold-braunes Fell und braune Augen. Der einzige Unterschied war, dass sie noch etwas kleiner als ihr Bruder war. "Light", schnurrte Schimmer. Und dann fielen die Blicke der versammelten Löwen auf das letzte der drei. Auch ein Männchen. Man konnte auf den ersten Blick sehen, dass es anders war, als seine Geschwister. Es war viel magerer, man sah sogar die Rippen unter seinem Fell. "Eis", murmelte die Mutter leise und es klang plötzlich fast ängstlich. Denn nicht nur, dass Eis schwacher und magerer als die anderen war: Sein Fell war schneeweiß.Soo das war der Prolog. Ich hoffe er hat euch gefallen und hoffentlich fandet ihr ihn nicht zu kurz. Was glaubt ihr wird im ersten Kapitel passieren? Und was ist mit dem weißen Jungen? Ich würde mich über votes, kommis, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen!
LG Juwelherz
DU LIEST GERADE
The Lions of Africa-Verstoßen
FantasyDer kleine Löwe Eis wird in einem Rudel, in der Savanne Afrikas geboren. Doch er ist anders als alle anderen: Sein Fell ist schneeweiß. Schon seit seiner Geburt misstrauen seine Gefährten ihm aufgrund seines Fells, selbst sein Bruder will nicht viel...